Ubisoft - will mehr Sportspiele

vom 17.02.2009, 19:32 Uhr

Hallo,
Ives Guillemont ist der Chef von Ubisoft und dieser bestätigte in einem Interview mit MCV Uk, dass man in der Zukunft mehrere Sportspiele entwickeln will. Guillemont sagte, dass man mit „Shaun White Snowboarding“ bereits sehr gute Erfahrungen gemacht hat und man daher mehr Sportspiele entwickeln will.

Auch ist sich der Publisher durchaus bewusst, dass die Konkurrenz mit Electronic Arts sowie Take Two und 2K Sport sehr groß ist, denn diese Firmen haben sich bereits im Markt etabliert.

Des weitern hat Ubisoft vor, diverse Entwicklerstudios aufzukaufen, die bereits Erfahrungen in diesem Sportbereich gesammelt haben. Also heißt es nun, abwarten wie sich das ganze entwickelt.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Fände ich persönlich ganz gut, wenn soetwas passieren würde. Sind immer nur wenige, vll. 1-2, gute Hersteller, die sich auf eine Sportart konzentrieren. So könnte es zu einem Konkurrenzkampf kommen und das würde dem Kunden im Endeffekt auch gefallen.

Zudem gibt es auch noch einige Sportarten, zu denen es gar kein beziehungsweise keine guten Spiele gibt (Handball um einmal ein Beispiel zu nennen). Hoffe jetzt nur, dass Ubisoft nicht nur so unrealistische Arcade-Spiele rausbringt, sondern sich auch in den Bereich der Simulation begibt. Warten wir mal ab, ob etwas dabei rumkommt.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^