Tony Hawks und Tony Hawk verwechseln

vom 17.02.2009, 11:59 Uhr

Nachdem ich des letzt das Buch des britischen Unterhaltungskünstlers und Musikers Tony Hawks “ Mit dem Kühlschrank durch Irland ” gelesen habe, habe ich einmal nach ihm gegoogelt, um mehr über ihn und eventuelle weitere Buchprojekte zu erfahren.

Ich bin dabei auf seine witzige Webseite gestoßen www.tony-hawks.com .

Dabei ist ganz besonders lustig, dass Tony Hawks wohl sehr oft mit dem Skateboardchampion Tony Hawk verwechselt wird. Auf seiner Webseite weist er unter “Skateboarding” ausdrücklich darauf hin und veröffentlicht einige der Emails, die ihm geschrieben wurden, in dem Glauben, es handele sich um den Sportler. Die Antworten, die er zurückgeschickt hat sind wirklich zum Brüllen komisch!

Also aufpassen! Auch hier im Forum scheint es viele junge Leute zu geben, die dem Skatboardspezialisten ein S zuviel an den Namen hängen!

» nedra » Beiträge: 159 » Talkpoints: -0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Den Schriftsteller kannte ich persönlich nun noch nicht, ist aber sicher ganz amüsant (und zweitweise sicher auch nervig) für ihn, mit dem Profi-Skater verwechselt zu werden. Ich hab mir jetzt mal einige der von dir angesprochenen Briefe und Antworten darauf angesehen, habe bei diesem "britischen Humor" aber nicht gerade Lust alle 84 durchzuklicken. Vielleicht hab ich die falschen erwischt, aber "zum Brüllen komisch" finde ich die mal so gar nicht. Eher zum Gähnen. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich mit britischem Humor eh nicht so viel anfangen kann.

Wenn du aber meinst, Forenthemen wie "Tony Hawks Underground 2 - Preistipp" wären auch solche Verwechslungen irrst du dich, es sind höchstens blöde (deutsche) Fehler. Es geht dabei nämlich um den Genitiv des Namens "Tony Hawk", welcher logischerweise Tony Hawks heißt. Nur dass man im Englischen, und damit auch bei den englischsprachigen Spieletiteln, ja eigentlich ein Apostroph dazu setzt, als "Hawk's". "Hawks" ist und bleibt dabei allerdings trotzdem der deutschsprachige Genitiv, wenn ich also von Tony Hawks coolen Playstationspielen schreibe ist das kein Fehler und keine Verwechslung.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^