Handy Flatrate

vom 28.02.2007, 10:55 Uhr

Hallo Leute
ich will mir ein neues Handy kaufen und dabei dann auch gleich Vertrag und Tarif wechseln. Deswegen denke ich im Moment jetzt auch über eine Flatrate fürs Handy nach. Lohnt sich eine Handyflat? In welche Netze telefoniert man mit einer Handy Flatrate denn dann wirklich kostenlos? Oder ist das von Anbieter zu Anbieter verschieden? Ich weiß einfach nicht, ob die Kosten für eine Handy Flatrate nicht monatlich zu hoch sind?

Benutzeravatar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kommt wohl drauf an, ob Du eher ein wenig oder ein viel Telefonierer bist.
Wer ab und zu mal telefoniert, für den lohnt sich so eine Handyflatrate sicher nicht. Doch sobald die aktuellen oder voraussichtlichen monatlichen Handykosten die einer Handyflatrate übersteigen lohnt sich in den meisten Fällen so eine Flatrate.

Kostenlos telefoniert man dann meist ins deutsche Festnetz und ins gleiche Netz des Betreibers. In andere Handynetze telefonieren ist meist mit zusätzlichen Gebühren verbunden, wobei das sicher auch auf den Anbieter, bzw. auf den Vertrag ankommt. Kenne mich in der Handyflatrate-Szene nicht wirklich aus, aber früher oder später wird es sich auch Handyflatrates geben, bei denen man in jedes Netz kostenlos telefonieren kann.

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


BASE 5 kostet monatlich 90 Euro und damit kann man dann wirklich auch in absolut jedes deutsche Netz absolut kostenlos telefonieren. Soweit ich weiß sind aber bei Base die Handys nicht besonders gut die man dazubekommt.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^