Suche gutes Programm für eine Hochzeitszeitung

vom 16.02.2009, 14:11 Uhr

Hallo,
im September heiratet meine Freundin und ich möchte mich gern bei einigen Sachen mit einbringen. So würde ich gern eine Hochzeitszeitung machen und weiss, daß es dafür auch PC- Programme gibt. Doch bei all der Auswahl weiss ich nicht, welches ich eigentlich kaufen soll.

Es soll eines sein, wo man Bilder hochladen kann, Sprüche und Anekdoten einfügen kann und das verschiedene Designs zur Auswahl hat.

Man kauft ja ungern die Katze im Sack. Wer kann mir denn eines empfehlen?

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo Yvonne,

ich hatte damals zwei oder drei Stück. Empfehlen würde ich dir davon keines, weil sie mich alle nicht überzeugt haben. Das Beste war wohl noch das von Data Becker. Dort konnte man Bilder hoch laden, eigene Texte einfügen, eben alles das machen was von dir gefordert wird.

Soweit ich mich erinnere war auf jeder CD eine Liste mit Vorlagen, so dass man eben nur noch austauschen musste und anschließend ausdrucken.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn du ein Graphik Programm hast, das einigermaßen gut ist und Ebenen unterstützt brauchst du doch eigentlich kein spezielles Programm. Wenn du dort ein weißes DINA4 Dokument öffnest kannst du das doch wie eine Zeitungsseite gestallten mit Bildern, Texten und so weiter und nachher abspeichern und ausdrucken lassen. Und "die Katze im Sack kaufen" musst du auch nicht, denn GIMP ist völlig kostenlos und kann zumindest im Amateurbereich durchaus mit Photoshop mithalten.

Ansonsten könntest du auch mal nach Software für digital scrapbooking schauen, die ist zwar eigentlich zur Gestaltung von Fotoalben gedacht, aber ich habe da auch schon Zeitungslayouts gesehen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^