Erlebnisse mit Geistern oder anderen Kreaturen.

vom 31.08.2007, 19:59 Uhr

Ich will ein bisschen mehr über das Thema Geister oder anderen Kreaturen erfahren.es gibt immer geteilte Meinungen die einen sagen es gibt so was,die anderen sagen das ist doch quatsch.vielleicht haben welche von euch schon selber Erfahrungen mit so was gehabt.wenn ja dann würde es mich sehr freuen wenn ihr mir darüber erzählen könntet. :?

» Lorenz777 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,96 »



Also ich kanndazu gleich meine Meinung abgeben aber eine Warnung gleich vorweg: Ich denke streng rational, wissenschaftlich und logisch, daher ist das für mich alles Humbug und die die es behaupten sind Lügner.

Solange keiner Beweise bringen kann, gibt es für mich auch keine ehrlichen Häute unter den "Geistesanhängern":

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich bin da Midgaardslang seiner Meinung. Diese sogenannten Beweise die die angeblichen "Geisterjäger" haben, mit ihren komischen Geräten ist totaler Schwachsinn. Ich kann dir SOFORT ein kleines Video drehen von einer geistlichen Gestalt die eine Tür leicht hin und her bewegt. Was kommt in die Kategorie Kreaturen? Kreaturen sehe ich täglich am Hauptbahnhof und draußen am Penny Markt sitzen. Aber was anderes wie Monster, Geister o.ä. Quatsch gibt es nicht! Jeder der was anderes behauptet oder gar sogar "gesehen" haben soll, ist für mich auch ein Lügner! Das ist MEINE Meinung! Ach, Leute die sich LSD rein gezogen haben solltet ihr aus der Statistik nehmen - die haben sich auch schon mit Gott unterhalten und können sich mit Meerschweinchen unterhalten.

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eigentlich glaube ich auch nicht an Geister. Aber man kann sich dann doch schwer vorstellen, dass in einer alten Burg oder so, wo viele Menschen ihr Leben lassen mussten, keine Geister gibt.

Aber wie es MIdgaardslang schon sagte: Man muss wirklich wissenschaftlich und vernünftig denken, was so was angeht, weil es eigentlich, wissenschaftlich betrachtet keine Geister geben KANN.

Aber dann bin ich mir doch recht sicher, dass wenn die Quantenphysik etwas weiter fortgeschritten sein wird, wir auch die Antwort darauf kriegen werden, ob es Geister gibt, oder nicht.

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja,mmh , bin auch eher ein rationaler Mensch, der nicht an Geister glaubt und auch selber noch nie übernatürliche Erfahrungen gemacht hat. Aber es ist doch schon erstaunlich, dass es Menschen gibt, die als Medien fungieren und in irgendwelche Räume gehen können und dann irgendwie doch Geister sehen, jedenfalls detaillierte Informationen über Menschen geben können, die da angeblich spuken, auch unabhängig von einander. Oder Forscher die immer wieder mit irgendwelchen hanebüchenen Beweisen für die Existenz von Geistern aufwarten. Manche Fälle scheinen aber doch bewiesen zu sein, wie unglaublich sie auch anmuten mögen.

Oder kennt ihr diese Fälle von Widergeburten, wo kleine Kinder behaupten schon mal gelebt zu haben und dann irgendwelche Daten über Personen und Orte angeben, die sie eigentlich gar nicht wissen können. Angeblich kann man sich ja auch per Hypnose in ein früheres Leben zurückführen lassen. Es gibt also echt viele pro und contra-Argumente, die mich unschlüssig bleiben lassen über dieses Thema.

» Icke » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »


Ich hatte nur mal ein Erlebnis mit Himbeergeist, aber ich glaub das passt nicht in diesen Thread... :wink: Ich denke der Glaube an Geister stammt aus dem Wunsch nach einem Leben nach dem Tod. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da irgendwas dran sein sollte. Und solange mir da keiner was beweist, bleibt das auch so.

Dass es teilweise wirklich merkwürdige Phänomene in dieser Richtung gibt ist allerdings auch richtig. Hier zerstören aber denke ich viele Betrüger und Scharlatane die Chance darauf, dass man sich mit so etwas mal ernsthaft auseinander setzt.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn es darum geht ob es ein Leben nach dem Tod gibt oder ob es Geister gibt, kann man nicht mit der Wissenschaft ankommen, denn in der Wissenschaft gibt es sehr sehr viele Phänomene, die man sich bis heute nicht erklären kann.

Ich glaube eigentlich auch nicht an Geister, aber ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Ich denke also, dass sich Geschichten über Leben nach dem Tod und die Wissenschaft sich ergänzen und sich nicht gegenseitig ausschließen. Ich hab sogar ein paar Beispiele für diese These, aber es war ja nicht Thema dieses Threads, sondern es ging ja über Geister.

Es gibt Geister, aber nicht so wie Caspar oder so mit weisen Lacken, aber eher als unsichtbare Wesen, die wir nicht sehen, die uns aber sehen können.

» bozel » Beiträge: 38 » Talkpoints: -0,17 »



Ich kann mich mit dem Gedanken an Geister und Co nicht so wirklich anfreunden. Obwohl es sogar eine Wissenschafft gibt die sich mit übernatürlichen Phänomenen beschäftigt. Trotzdem bin ich eher zu konservativ und realistisch als das ich an übersinnliches oder übernatürliches glaube. Ich vertrete den Standpunkt das es für jedes Phänomen auch eine logische Erklärung gibt.

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich denke total rational und realistisch und habe deshalb wahrscheinlich noch nie eine Begegnung mit Geistern oder Ähnlichem gehabt. Ich glaube aber,dass es so etwas gibt und das es Menschen gibt ,die durchaus damit Kontakt haben. Ich beschäftige mich denke ich einfach zu wenig damit ,um mir ein Urteil darüber erlauben zu können. Finde das aber durchaus alles sehr interessant.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja, manchmal da passieren schon recht unwahrscheinliche Zufälle, da fühle ich mich dann immer wie in einem miesen Hollywoodstreifen. Aber ich glaub jetzt nicht zwingend an Geister, Dämonen und so einen Quatsch, ich bin mir bewusst, dass es eben bloß das war Zufall.

Von den sogenannten "schwarzen Künsten", wie zum Beispiel Unfug labern, während man in eine mit Rauch gefüllte Glaskugel guckt, oder ein Glas auf einem Tisch herumschieben, um Antworten zu erhalten, die man eigentlich schon lange kennt, davon halte ich ja mal garnichts.

An Übersinnliches will ich einfach nicht glauben, weil ich schlicht annehme, dass es nicht existiert.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 21.03.2013, 00:10, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^