Erlebnisse mit Geistern oder anderen Kreaturen.

vom 31.08.2007, 19:59 Uhr

Also ich bin weder eine Person, die daran glaubt, noch glaube ich, dass alles Humbug ist. Ich weiß es einfach nicht. Ich selbst habe noch nichts spektakuläres erlebt in der Hinsicht, würde aber auch niemanden gleich als Lügner abstempeln, der behauptet, eine Begegnung mit einem Geist gehabt zu haben. Ich kann ja auch nicht das Gegenteil beweisen, nämlich das alles Humbug ist. An diese Videos glaube ich auch nicht, besonders heutzutage kann man durch entsprechende Tools nahezu alles bearbeiten, dass es täuschend echt aussieht.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



netti78 hat geschrieben:Ich selbst habe noch nichts spektakuläres erlebt in der Hinsicht, würde aber auch niemanden gleich als Lügner abstempeln, der behauptet, eine Begegnung mit einem Geist gehabt zu haben.

Es sind Lügner, denn sie können ihre Aussage nicht beweisen. Als simples Gegenbeispiel: Ich bin der Sohn Gottes und der zweite Messias nach Jesus - beweise mir bitte mal das Gegenteil oder glaube mir.

Die Denkschiene der Para Gläubigen ist total absurd wie dieses Beispiel - warum sollen ständig andere die Behauptung widerlegen wenn man diese selbst durch nichts beweisen kann?

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 21.03.2013, 00:11, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich meine jetzt ja nicht diese Gurus, die ständig behaupten, Geister zu sehen und solche Videos im Internet veröffentlichen. Die sind mir auch suspekt, ich glaube, da ist auch viel Geldmacherei im Spiel. Ich meine jetzt eher Privatpersonen, die schon einmal ein "geisterhaftes" Erlebnis hatten und das zumindest als eine Begegnung mit einem Geist empfanden, und ich persönlich würde so jemanden nicht gleich als Lügner bezeichnen, nur weil derjenige es nicht beweisen kann.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich persönlich glaube an so einen Humbuk ganz und gar nicht. Geister gibt es nicht, oder wer von euch hat schon mal (abgesehen im Fernsehen) einen gesehen? Oder halt andere Kreaturen?

» Colognegirl0606 » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich denke nicht, dass es so etwas gibt. Mir ist noch kein Gespenst oder so über den Weg gelaufen. :) Ich glaube nicht an mysterische Kräfte oder so einen Quatsch, ich glaube, man will damit nur Leute veralbern. Wer daran glauben will, soll daran glauben, ich glaube nicht daran!

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin erstaunt! Dies ist wirklich bis jetzt das einzige Forum, in dem so viele ganz klar ihr Statement beziehen und sagen es gibt keine Geister bzw. sie glauben nicht daran.

Ich mag jetzt hier weder als Lügner, noch als Spinner abgetan werden, deshalb belasse ich es dabei, daß ich der Meinung bin, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die ICH nicht beweisen kann, die ICH aber erlebt habe, obwohl ich mich nicht mit diesen Dingen befasse bzw. obwohl ich nicht den Wunsch verspüre, daß mir solche Dinge passieren. Aber manchmal kommt es im Leben anders als daß man denkt.

Ich weiß, was ich erlebt habe, aber ich weiß nicht, wie ich es beweisen könnte, oder besser gesagt, warum ich es beweisen müsste.

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann schon verstehen, wenn viele nicht an Geister glauben. Ist auch völlig okay für mich. Allerdings bin ich eine Person die an Geister und Übersinnliches glaubt. Denn nur weil man etwas nicht beweisen kann, heißt nicht das es nicht existiert.

Ich habe selber auch schon Erfahrungen mit Geistern gemacht. Und ich muss sagen, ich rede normalerweise nicht darüber. Nachdem mein Opa gestorben ist, war ich ziemlich fertig. Ich hab es ein Jahr lang nicht geschafft auf den Friedhof zu gehen und habe immer ziemlich viel geweint. Und dann fing ich an, ihn an meiner Seite zu spüren. Allerdings nicht nur ich, sondern auch mein bester Freund. Ich brauchte nie was sagen, sondern er fragte mich dann immer "Kann das sein, dass dein Opa hier ist?" Er bekam immer Gänsehaut und ich bin immer angefangen am ganzen Körper zu zittern. Mein Opa hat auch mit mir kommuniziert. Ich hörte nur wie er sagte, ich setze mich jetzt auf deinen Schreibtischstuhl und dieser fing dann an sich zu bewegen. Klar kann man nun sagen, dass man sich das eingebildet hat.

Allerdings hab ich auch schon mal einen Geist oder einen Engel gesehen, als ich Nachts aufgewacht bin. Und noch etwas komisches ist damals passiert: ich hatte eine Kreuzkette, die ich auf dem Friedhof neben den Grabstein von meinem Opa gelegt hatte, so das sie niemand sehen konnte. Bei nächsten Besuch war diese Kette weg. Wenn meine Oma die gefunden hätte, hätte sie sicherlich was zu mir gesagt. Und wie gesagt, die lag so das man die nicht hätte sehen können. Aber klar, dafür kann es auch eine andere Begründung geben wie Geister.

Auch hab ich es oft, dass ich wenn ich mit dem Auto irgendwo vorbeifahre, dass ich Gänsehaut bekomme. Hinterher wird mir dann erzählt, dass an der Stelle jemand gestorben ist.

Es sind halt viele kleine Sachen die mir passiert sind, die mich an Geistern glauben lassen. Aber ich bin auch Wicca und glaube an Übersinnliches und den sechsten Sinn. Wie ich schon sagte, ich kann schon verstehen, dass viele nicht dran glauben. Aber nur weil man es nicht beweisen kann zu sagen, dass es nicht existiert ist meiner Meinung nach nicht das beste Mittel. ;) Aber jedem das Seine. :)

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^