Was haben die Osterinseln mit Ostern zu tun?

vom 16.02.2009, 08:40 Uhr

Hallo zusammen,

sicherlich haben die meisten hier schon mal etwas von den Osterinseln gehört. Wenn ich Osterinseln höre, dann kommt bei mir auch immer gleich der Gedanke an Ostern auf. Was ich mich allerdings schon lange frage ist, haben die Osterinseln denn wirklich etwas mit Ostern gemeinsam? Wurden die Osterinseln vielleicht nach Ostern benannt? Oder findet auf den Osterinseln zu Ostern etwas Besonderes statt?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Die Osterinsel, es ist nur eine einzige kleine Insel inmitten des Pazifik, wurde im Jahr 1722 von dem Holländer Jakob Roggeveen entdeckt. Das war am 5. April, einem Ostersonntag, und daher erhielt sie ihren Namen. Die Einheimischen nennen sie Rapa Nui. Politisch gehört die Insel heute zu Chile.

Bekannt geworden ist die Osterinsel hauptsächlich wegen der dort gefunden riesigen Steinstatuen, den Moais. Deren Sinn und Zweck ist bis heute unbekannt. Weitere Informationen zur Osterinsel findet man bei Wikipedia, ich möchte das jetzt nicht alles nochmal mit eigenen Worten wiedergeben.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^