Tipps für Urlaub in Spanien

vom 31.08.2007, 09:37 Uhr

Hallo zusammen

hier waren doch bestimmt schon einige von euch in Spanien, oder?
Wenn ja, wo genau und für wie lange? War der Urlaub schön? Was habt ihr euch so angesehen, was habt ihr billig eingekauft?

Würde mich einfach über ein paar Urlaub Erlebnisberichte freuen :)

LG Simone :blumen:

Benutzeravatar

» Simone1987 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,08 »



Naja Spanien ist groß. Ich weiss natürlich jetzt nicht, wo genau du überhaupt hinmöchtest, das unterscheidet sich ja alles landschaftlich schonmal sehr. Man kann ja auch nicht einfach so sagen, wie Deutschland so ist, weil Deutschland halt auch viele Facetten hat.

Genauso wie in Spanine. Ich nehme mal an, du magst ans Meer?! Du kannst natürlich auf dem Festland bleiben, da sind die Strände grobkörniger (wobei, das kann man auch nicht so pauschal sagen!) als beispielsweise auf den Balearen. Und bei den Balearen selbst gibt es ja auch wieder riesige Unterschieden zwischen den Inseln und dann noch jeweils in den verschiedenen Regionen auf den einzelnen Inseln. Ein bisschen genauer müsstest du dein Ziel schon eingrenzen, damit ich dir in etwa helfen kann.
Das gilt natürlich auch für Einkaufstipps. Die sind natürlich in Madrid ganz anders als bespielsweise auf Ibiza oder Mencora oder in Malaga.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich war schomal in Lanzarote und in Barcelona. Ich muss dich leider enttäuschen auf deine Frage nach dem billigen Einkäufen. Dafür ist Spanien definitiv das falsche Land. Man kann die Preise mit den deutschen vergleichen. Barcelona ist sehr teuer aber absolut sehenswert. Wir haben uns die berühmten Gebäude von Gaudí angesehen zum Beispiel den Parque Güuell und die Kathedrale. Barcelone ist aboslut beeindruckend und hat auch einen tollen Strand. Das denkt man für eine solche Stadt gar nicht aber man kann schön entspannen in Calella und Barceloneta.
Auch Lanzarote war einer meiner teuersten Urlaube und ist mit Barcelona überhaupt nicht zu vergleichen. Dieser Urlaub ist was für dich ,wenn du nicht viel Unterhaltung haben möchtest sondern Natur. Wie haben uns den Timanfaya Nationalpark angesehen und dabei die Vulkanlandschaft kennengelernt. Das ist jedoch nicht alles . Auf der Nordtour durch Lanzarote sieht man eine wundervolle Vegetation und kann sich Cesar Manriques Kunstwerke ansehen. Also zwei kompeltt verschiedene Orte in Spanien und beide absolut toll

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^