13-jähriger Brite wird Vater

vom 14.02.2009, 12:20 Uhr

Ich bezweifle, dass das so gut laufen wird mit dem Elternwerden. Egal wie sich die beiden auch bemühen, es sind eben "nur" Teenies und sie sind einfach noch zu jung. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob sie genau wissen was man bei Babys beachten muss und das diese eine Rundumbetreung brauchen (beispielsweise auch gelegentlich mitten in der Nacht).

Ich hoffe, dass die beiden genug Unterstützung von ihren Eltern erhalten und es letztenendlich gut meistern, denn wie sollen sie alleine zurecht komman? Einmal davon abgesehen, dass egal wie viel Taschengeld sie auch bekommen das einfach nichts bringen würde (man bedenke Kinderwagen, -kleidung, -möbel und Windeln), haben die beiden kein Geld und sollten eigentlich zur Schule gehen. Der Junge kann das dann vielleicht noch tun, jedoch muss sich das Mädchen vielleicht das Baby stillen und rund um die Uhr beim Baby sein und natürlich kann sie es nicht einfach mit in die Schule nehmen.

Ich weiß natürlich nicht woran es lag, dass sie beim Sex nicht verhütet haben. Mag es daran liegen, dass sie nicht richtig aufgeklärt waren oder sie vielleicht insgeheim einen Babywunsch hegten, jedenfalls ist da meiner Meinung nach irgendetwas bedenklich schief gelaufen. Ich wünsche ihnen trotzdem viel Glück!

Benutzeravatar

» Sonea » Beiträge: 189 » Talkpoints: 1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe den Bericht über die beiden auch gesehen. Ich finde es einfach nur schlimm. Der Erzeuger (Sorry ich kann so ein kleines Kind nicht als Vater ansehen) wurde gefragt wie er sich seine Vaterrolle denn so vorstellt. Seine Antworten wirkten so als hätte er sich noch nicht so viele Gedanken über die Zukunft gemacht. (Was wohl in dem alter normal ist, sich aber nicht für einen Vater gehört.)

Ich finde es auch für das Baby selber schlimm. Das wird doch nie "richtige Eltern" in den beiden finden.

Auch wenn es hart klingt, aber ich bin der Meinung, dass das Jugendamt den beiden das Kind wegnehmen und in eine Pflegefamilie geben sollte. Da hat es dann die Chance von verantwortungsbewussten, reifen Erwachsenen aufgezogen zu werden. Denn wer nicht verantwortungsbewusst genug ist sich zu informieren (was ja gerade heutzutage nicht so schwer sein kann) und zu verhüten wenn er so früh unbedingt Sex haben möchte, kann meiner Meinung nach auch nicht so viel Verantwortung haben ein Kind aufzuziehen.

Wenn sie wirklich die Pille genommen hat, hätte es wohl nicht geschadet mal den Beipackzettel zu lesen. Dann wäre ihr vielleicht auch klar geworden, dass man die Pille regelmäßig nehmen muss.

» Vamozi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 15.02.2009, 21:32, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Hallo!

Grade kommt ein Bericht im Fernsehen, wonach der 13 jährige wahrscheinlich gar nicht der Vater ist. Seine 15 jährige Freundin hat es wohl nicht so genau genommen, mit welchem Jungen aus der Nachbarschaft sie noch Sex hatte und so meldeten sich nun mehrere Jungens aus der Nachbarschaft, weil sie auch der Vater sein könnten.

Ich finde es einfach traurig, dass das Mädchen so wenig aufgeklärt ist. Vor allem, weil sie selber in einer Großfamilie aufgewachsen ist mit vielen Geschwistern und die Mutter ja eigentlich wissen müsste, dass die Kinder nicht der Storch bringt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mich hat die Nachricht im ersten Moment auch ein wenig geschockt, besonders wenn man sich den Jungen anschaut. Da nimmt man eigentlich eher an, dass er noch im Sandkasten mit Spielzeugautos spielt. Aber heutzutage ist es ja leider keine Seltenheit, dass so junge Teenager Eltern werden.

Was mich allerdings mehr entsetzte als die eigentliche Nachricht waren heute die Berichte. Nun melden sich doch tatsächlich noch weitere "Kinder", die behaupten mit der Mutter des Babys im Bett gewesen zu sein.

In dem Alter habe ich mich früher um andere Dinge gestritten aber doch nicht um die Vaterschaft eines Babys. Sollte es nun wirklich der Fall sein, dass die 15-jährige Mutter bereits mit ihrer halben Klasse geschlafen hat, sollte man den Eltern der Mutter so schnell wie möglich therapeutische Hilfe bei der Erziehung ihrer Tochter zur Seite stellen.

» matze2406 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 4,37 »



Ich habe heute Morgen noch das Beste dazu gehört. Diesem 13-jährigem wird die Vaterschaft nun von zwei anderen Jungs streitig gemacht. Der erste Junge ist 16 Jahre jung und ist sich sicher, dass er der Vater sei. Alle würden behaupten, das kleine Baby habe genau seine Augen und auch seine Mutter sei davon überzeugt.

Der zweite Junge ist 14 Jahre jung und behauptet er könne der Vater sein, hoffe aber der Vaterschaftstest würde dies nicht bestätigen, weil er bereits von seinem Freundeskreis ausgelacht wird. Der 13-jährige jedoch ist sich jedoch sicher. Nach einer zweijährigen Beziehung mit der jungen Mutter, könne nur er der Vater sein, da sie auch nur mit ihm Geschlechtsverkehr hatte.

Ich frage mich wieso jetzt plötzlich alle so scharf darauf sind, der Vater diese kleinen Babys zu sein? Gibt es dort eine Prämie für jedes geboren Kind weil England demografische Probleme hat und das Inselvolk kurz vorm Aussterben steht? Ich würde mich in diesem Alter doch nie darum reißen die ganze Verantwortung zu übernhemen, wobei ich in diesem Alter auch nie unverhüteten Sex gehabt hätte.

Wie kommt es außerdem das bei einer 14-jährigen die ein Kind bekommen hat, 3 mögliche Väter zur verfügung stehen. So häufig wechselnden Geschlechtsverkehr in dem Alter ist für mich kaum vorstellbar.

Nun bleibt noch die Frage ob die junge Mutter einem Vaterschaftstest zustimmt. Ich erinnere mich an eine Fall, bei der eine Mutter gleich mehrer Unterhaltszahlungen von verschiedenen Männern bekommen hat. Dies könnte für eine so junge, nicht berufstätige Mutter doch sicher auch interessant sein, um ihr zukünftiges Leben zu finanzieren.

Alles in allem frage ich mich wie man so verantwortungslos handeln kann und was vorallem die Eltern der 4 Kids dazu sagen. Das meiste, seien es finanzielle Forderungen oder auch die Erziehung des kleinen Kindes, wird wahrscheinlich bei ihnen hängen bleiben.

» TheForgotten » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,84 »


Hallo!

Eben kam ein Bericht im Fernsehen, wonach die Behörden jetzt erst mal den Vaterschaftstest bezahlen und die Mutter des Kindes wohl auch zustimmen muss, weil es mittlerweile 8 "Kinder" sind, die angeblich der Vater sein könnten.

Die Kindsmutter ist jetzt erst mal untergetaucht und will sich erst wieder zeigen, wenn der Vaterschaftstest gemacht wurde und das Ergebnis vorliegt. Entweder ist sie sich sicher, ass der kleine Alfie der Vater ist, oder sie schämt sich. Sie beahuptet jedenfalls, dass sie nur mit dem Alfie geschlafen hätte und die anderen sich nur wichtig tun wollen.

Warum sich auf einmal so viele "Kinder" melden und der Kindsvater sein wollen wird wahrscheinlich der Medienrummel sein. Vielleicht wollen sie auch mal im Rampenlicht stehen. Den potentiellen Vätern ist wahrscheinlich gar nicht bewußt, was auf sie zukommt, wenn sie wirklich der Vater sind,

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


So und nun kommt da Neuste. Schon seid einigen Tagen wird zu dem jungen Elternpaar berichtet, dass der 13 jähriger wohl nun doch nicht der Vater ist. Es gibt momentan acht potenzielle Väter die in Frage kommen, wo ein 14 jähriger am wahrscheinlichsten scheint.

Einer der potenziellen Väter erzählte, dass sie regelmäßige Alkoholexzesse veranstalten haben und dann gerne mal zu fünft und sechst mit der Mutter geschlafen haben. Ein Test wird dem anscheinen nach nicht reichen. Das örtliche Jugendamt teilte jedoch mit, dass sie die Kosten dafür tragen möchten, damit die Eltern gefunden werden können und endlich Ruhe haben.

Nach diesen Berichte zweifle ich mehr als zuvor, an der Erziehung der Eltern, der Teenie-Mama. Wie muss ich mein Kind erziehen, dass sie die Möglichkeit hat als 15 jährige mit regelmäßig zu betrinken um dann eine Sexparty daraus zu machen?

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^