Wie soll ich mit ihm reden?

vom 12.02.2009, 21:48 Uhr

Hallo,

ich bin in einen Jungen verliebt und habe aber leider den Fehler gemacht, jemanden vorzuschicken, der ihm sagt, dass ich ihn liebe. Ich habe mir jetzt aber vorgenommen, dass ich es ihm selber sagen will. Ich habe bis jetzt noch keine Gelegenheit gefunden, da er in der Pause immer bei seinen Kumpels ist und auch immer in der Klasse ist.

Deswegen habe ich eine Freundin gebeten (sie kennt ihn), dass sie ihn mal anspricht und sagt, komm mal mit. Daraufhin hat er geantwortet wohin und sie meinte wirst du dann sehen. So, dass Problem ist jetzt, dass er meinte, ja aber ich gehe nicht alleine. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Er schaut mich oft an, aber reden tun wir nie. Ich habe ihm noch so vieles zu sagen und ich möchte das jetzt auch durchziehen.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich würde sehen, dass ich ihn irgendwann erwische, wenn denn mal alleine ist. Er wird ja irgendwann mal alleine von der Schule nach Hause gehen oder mal in der Pause auf die Toilette müssen.

Vielleicht könntest du ihm auch sonst einen Brief schreiben und deine Freundin bitten, dass sie ihm den Brief übergibt. Allerdings besteht dann ja auch die Möglichkeit, dass er den Brief zusammen mit seinem Freund liest und diese sich vielleicht darüber lustig machen. Sonst wirst du nur abwarten können, ob er irgendwann den ersten Schritt macht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Am besten wäre es, wenn ihr beide ICQ oder ähnliches hättet. Viele Jungen mögen es nicht, wenn gleich alle Kumpels davon wissen, dass ein Mädchen etwas von ihnen will. Auch ein Brief wäre eine gute Idee, allerdings sollte dieser nicht in der Schule übergeben werden, wo dann alle Jungs gleich darüber lachen oder ähnliches und er keine Zeit hat, darüber nachzudenken. Eher sollte er den Brief danach auf dem nach-Hause-Weg bekommen.

Also die Lösung wäre wirklich, den Jungen zu erwischen, wenn er allein ist, und ich persönlich fand es immer unangenehm direkt angesprochen zu werden, da dann immer diese Leere im Gespräch entsteht. Am besten wäre es also, ihn über den Schriftverkehr zu kontaktieren.

Mach das alles nicht zu oft, denn das wird lästig. Lass es ihn einmal wissen, warte ein bisschen und lass ihn zum Beispiel durch Blickkontakt spüren, dass da immernoch was ist. Nach einer gewissen Zeit kannst du dann vorsichtig versuchen, mit ihm direkten Kontakt aufzunehmen und mit ihm Gespräche zu beginnen, am besten über Internet, da man da immer offener und nicht so schüchtern ist.

Der Rest entwickelt sich dann von selbst und er merkt, dass er etwas an dir findet (schließlich schaut er dich auch des öfteren an).

» fosekosz » Beiträge: 23 » Talkpoints: 1,67 »



Hallo Marina, ist das der Junge von dem Du unlängst mal geschrieben hast? Ich meine er hat gemeint, dass Du ihn in Ruhe lassen sollst? Hat er das nicht zu Deiner Freundin gesagt. Ich weiß es aber nicht mehr 100 %. Aber Du hast genau von dem Fall geschrieben und ich meine er hat nicht so ganz possitiv drauf reagiert.

Ich meine sowieso ein Junge muß sich um uns Damen bemühen. Ich habe höchstens mit meinen Augen versucht Blickkontakt zu bekommen und so zu flirten. Angesprochen hätte ich nie einen Jungen. Entweder er hat es gemacht oder es hat sich so ergeben. Wenn sich nichts ergibt dann kann es sein, dass er Dich sowieso nicht mag.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^