iPhone gegen Sportwagen

vom 30.08.2007, 15:38 Uhr

Ein amerikanischer Hacker, der das iPhone knackte und somit seine eigene SIM-Karte benutzen konnte, stellte von seinem iPhone ein Video bei Youtube online. Der erst 17 Jahre alte Junge tauschte dieses für einen nagelneuen Nissan 350Z Roadster ein und erhielt desweiteren drei weitere iPhones.


Also, wenn das mal kein Geschäft ist...

Benutzeravatar

» momog1407 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 12,90 »



Wer tauscht denn ein Auto gegen einen iPhone?

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So schwer sollte das doch nicht sein. Ich hab schon viele Videos gesehen, wo Apple iPhone Besitzer ihre Handykarte rausbekommen konnten. Und die paar softwaretechnischen Spielereien, um eine andere SIM Karte benutzen zu können sollte auch nicht allzu schwer sein. Der, der das Handy bekommen hat, hat wohl einen richtiges Verlustgeschäft gemacht.

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



naja der Junge war der erste der das iPhone "geknackt" hat, eigentlich gibt es noch kaum eine Möglichkeit sein iPhone so zu modifizieren das es mit ner normalen SIMKarte gibt (hast vielleicht viele fakes gesehen). Dieser Knabe hat jedenfalls die Lücke gefunden das Phone modifiziert und es so auch geöffnet für andere Netzt, wer weiß wer ihm den Sportwaagen gegeben hat, vllt. Apple selber :P damit er es nicht veröffentlicht wie es funktioniert.

Also ich freu mich für ihn hat er auf jedenfall ein gutes Geschäft gemacht!

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mit ein paar Softwarespielereien ist es leider nicht getan. Es muß wohl noch die Hardware durch Einsatz eines Lötkolbens verändert werden. Und das trauen sich eher die Wenigsten zu. Immerhin ist eines der gekrackten Iphones bei ebay für satte 12.000 Dollar (umgerechnet 9.000 Euro) über den "Ladentisch" gegangen. Das soll zwar nichts heißen, aber immerhin eine recht nette Gewinnspanne.

Warum die Amerikaner allerdings so scharf auf die gekrackten Iphones sind, entzieht sich meiner Kenntnis und auch meiner Vernunft, denn 9.000 Euro bzw. einen Nissan 350 Z sind dann doch etwas übertrieben.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hier das Video von ihm auf Youtuve: http://www.youtube.com/watch?v=tvJ1RGlxe8Q

Ziemlich interessant, wäre vielleicht sogar noch mehr für ihn rausgesprungen.

» nothing » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,16 »


Da wir das schon in einem anderen Beitrag angesprochen haben, ist die Erklärung warum er soviel Geld dafür bekommen hat recht einfach und man kommt auch durch Nachdenken drauf, was könnte der neue Besitzer des iPhones, dass eigentlich nur mit dem AT&T Netz arbeitet und jetzt mit allen Netzen kompatibel ist anstellen?

Sich draufsetzen, es ins Regal stellen, dran knabbern? Oder etwa die Erkenntnis und den "Prototyp" dazu nutzen, andere iPhones kostenpflichtig zu entsperren, was viele nachfragen, damit sie das iPhone auch mit ihren Netzen statt des eigenen Telefons nutzen können?

Ich lass mal jeden selber raten der Besitzer wird das geld jedoch schnell wieder drin haben.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Das iPhone ist momentan das beliebteste und begehrteste Handy das zur Zeit auf dem Markt ist, deswegen ist es auch nicht so wunderlich, dass dieses iPhone mal so eben gegen ein neues Auto getauscht wurde. Wenn er vielleicht noch ein bisschen gewartet hätte, wäre vielleicht noch ein bisschen mehr rausgesprungen, aber da erhöht sich natürlich das Risiko das ein anderer es auch hinbekommt, dass iPhone in einem anderen Netz zu nutzen.

Ich persönliche finde es schon etwas schwachsinnig sein Auto gegen ein Handy zu tauschen, dass nun eben mit anderen Sim Karten funktioniert, den spätestens in einem Jahr würde das sowieso funktionieren.

» xTeen » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,01 »


Okay ich sehe, es benötigt doch etwas Aufklärung, da einige wieder etwas brauchen.

Also ganz langsam: Er hat das iPhone modifiziert, dass vorher nur im AT&T Netz (ähnlich bei uns D1, D2 oder eplus) zu benutzen war und zwar soweit, dass es sich mit allen Netzen benutzen lässt. Er hat also die Sperre entfernt, was nur mit einem großen Software und Hardwareverständnis möglich ist - Bis hierhin alles klar?

Dann hat er das modifizierte iPhone, welches wie wir nun wissen, mit allen Netzen kompatibel ist, online verkauft, für den Wert eines Sportwagens bzw. gegen diesen getauscht. Sowit auch alles klar?

Jetzt die große Frage, die wenige nicht zu verstehen scheinen - Warum zahlt jemand soviel geld für ein modifiziertes iPhone?

Jetzt die Antwort, hoffentlich reicht diese in dieser Form aus: Der neue Besitzer des iPhones hat dies nicht erworben, um damit z. B. im amerikanischen T Mobile Netz zu telefonieren, was reichlich unsinnig für ihn wäre (hoher Preis), sondern um die Modifikation des Handys zu kopieren um anderen iPhone Besitzern ihr Handy ebenfalls freizuschalten, er besitzt sozusagen den Prototypen, er muss jetzt lediglich die manipulierte Software auslesen, das Handy auseinanderbauen, die Hardwaremodifikationen kopieren und besser (also ohne Lötkolben gestalten) oder genausogut wieder duplizieren.

Er kann (der neue Besitzer) jetzt also gegen Bargeld allen anderen die das wollen, und die nicht das technische Verständnis haben, ihre Sperre entfernen, auf das sie das iPhone nun auch mit ihrem Netz nutzen können und nicht an einen AT&T Vertrag gebunden sind, die das iPhone exklusiv vermarkten. Da es viele interessenten gibt, die das gerne möchten, das Geld aber nicht das technische Wissen haben, wird er ihnen also mittels dieser Vorlage im großen Stil das Handy freischalten und daran verdienen.

Damit kann man Geld verdienen, da hohe Nachfrage = viel Umsatz = viel Geld, also mehr als 12.000 Dollar - kapiert?

Die Frage zu stellen, warum er soviel Geld dafür bezahlt hat, ist daher nicht zu Ende gedacht. Das wäre als ob man Fragen würde: Warum kauft jemand ein Huhn das goldene Eier legt für 12.000 $, so gut kann es doch gar nicht schmecken.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Mid hat das denke ich auf den Punkt gebracht. Das iPhone war eine der großen technischen Erwartungen dieses Jahres, jeder hätte gerne eins, wäre aber ungern an diesen Vertrag gebunden. So und jetzt hättet ihr die Möglichkeit das Ding zu knacken und für alle Netze "offen" zu machen, was will man bitte mehr?! Schneller und besser kann man kein Geld machen. Der Junge wird wenn er schlau ist noch einen riesen batzen Geld machen.

Achja, nen iPhone hätte ich auch gerne.

» Gravis » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^