Bundeswehr verweigern

vom 30.08.2007, 13:58 Uhr

Also ich kenne das mit den seitenlangen Texten eigentlich gar nicht. Ich war heute bei der Musterung und musste mich am Anfang halt ausweisen, etc. Dann wurde ich gefragt, was ich vorhätte, verweigern oder dienen? Ich sagte verweigern und er legte mir nen Wisch vor, den ich nur unterschreiben brauchte um meine Verweigerung einzureichen. Naja, im nachhinein war das auch nichtig und ich hab es wieder widerrufen, da T5. :lol:

Mir wurde auch nichts gesagt von wegen eines formlosen Briefes bezüglich der Verweigerung, es gab wohl wirklich nur diesen einen Vordruck den ich unterschreiben brauchte (Kreiswehrersatzamt Köln / Brühler Str.). Ich hab anfangs auch überlegt bei Gesprächen schön auf minderbemittelt zu tun, aber meine Erscheinung und mitgebrachten Argumente waren wohl ausreichend genug. :P

Benutzeravatar

» fraxmesh » Beiträge: 125 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



xTeen hat geschrieben:Ich aber ich weiß auch nicht, wie du das mit dem Zivildienst dann machen willst, da dieser ja auch täglich ist und sogar noch länger als der Bund dauert...

Quatsch, der Zivildienst ist genausolang wie der Bund, sonst wäre es kein Ersatzdienst. Beim Zivildienst hat man je nach Einsatzort ebenfalls eine 40 Stunden Woche und er dauert ebenfalls nur 9 Monate - er ist also absolut gleichwertig zum Wehrdienst was die Dauer angeht, siehe auch Dienstdauer Zivildienst - Wehrdienst.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Naja alles was gesagt werden musste ist gesagt. Ich danke Midgaardslang für seine freundliche Unterstützung.

Hoffen wir für mich, ;) dass mein Anliegen so schnell wie möglich bearbeitet wird.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hoffentlich klappt es, aber immer schön pazifistisch auftreten, danach ist alles egal. :wink: Ich hab mittlerweile auch den Waffenschein. :D

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



xTeen hat geschrieben:Es ist natürlich blöd das du die Musterung schon hinter dir hast... ich wurde ausgemustert, da ich für "seelisch nicht belastbar" gehalten wurde, weil ich da drinen einfach ein bisschen geschauspielert habe und ich dann zur Psychologin geschickt wurde, die dann sagte das ich psychisch nicht belastbar bin.. ja, war sehr lustig XD...


Ich habe da ein Problem und zwar in wie fern meinst du das mit dem geschauspieltert was hast du gemacht bzw. wie? Denn mein Freund hat ein Termin zur Musterung und er will aber nicht zum Bund sondern Zivildienst machen oder vielleicht auch ausgemustert werden nur wissen wir nicht was wir jetzt machen sollen.

» xxsrxx » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,18 »


Wenn Dein Freund Zivildienst machen will, muss er nur den Kriegsdienst verweigern, dazu muss er nur einen Wisch schreiben, der lang und ausführlich genug ist.

Wenn man schauspielert kommt es darauf an, eine Krankheit vorzutäuschen die zur Ausmusterung führt, z.B. eine Hüftverschiebung oder sehr schlechtes Hören. Ich gebe dazu aber keine Betrugsanleitung, wie man das künstlich herbeiführen kann. :wink:

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Jaja der liebe Bund bzw. das liebe Kreiswehrersatzamt. ;) Wurde damals auch als T2 eigestuft und habe durch einen "2 Seitigen Wisch" und nen Lebenslauf meine Wehrdienst verweigert und hab dann Zivildienst abgeleistet. Eigentlich gibt es viele Möglichkeiten Zivi zu machen, man muss nur wissen wo. Die besten Stellen aus meiner Erfahrung.

Gesundheitsamt - viel herum fahren, einkaufen etc
Jugendamt - mit anderen Jugendlichen was unternehme, einkaufen, Papierkram etc.
Hausmeister im Altersheim - habe ich gemacht, war sehr sehr easy
Natürlich gibt es noch die Möglichkeit bei der Feuerwehr - blöde Arbeitszeiten und Wochenendarbeit
Essen ausfahren usw. usw.

Man muss halt bisschen herum Telefonieren. Jedenfalls waren es die besten 9 Monate meines Lebens, sehr viel gelacht, gelesen, viel unterwegs gewesen und viele Leute kennengelernt.

» hEist » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,61 »



@ Kisu: an deiner stelle würde ich beim kreiswehrersatzamt mal anrufen und ihnen deine ganze Situation schildern. das hat ein Kumpel von mir auch gemacht, er hat nicht verweigert und fängt zum Wintersemester sein Studium an. davor hat er sich aber beim kreiswehrersatzamt erkundigt und die haben ihm gesagt, dass er für die zeit von seinem Studium zurückgestellt wird und wenn er fertig ist nachdienen muss. dies ist aber auch nicht sicher, denn wenn er Glück hat wird entweder die Bundeswehr in 4 bis 5 Jahren abgeschafft oder er wird nicht eingezogen, weil die Zahl der Wehrdienstleistenden höher ist als die der zivildienstleistenden. diese zahlen müssen aber etwa immer im Gleichgewicht sein und deswegen werden dann mehr Wehrdienstverweigerer zu ihrem zivildienst eingezogen als Wehrpflichtige.

Falls du dich nicht zurückstellen lassen kannst musst du wie schon gepostet einen kdv-Antrag schreiben. Dazu kannst du dir viele Anregungen aus dem Internet holen, aber nutze diese quellen wirklich nur als Anregungen, denn ich habe schon bei vielen meiner Kumpels erlebt, dass kdv-Anträge abgelehnt wurden weil sie teilweise aus dem Internet kopiert wurden. Schreibe auf jeden Fall viele persönliche Erlebnisse auf, die dich in deiner Persönlichkeitsentwicklung als gewaltloser Mensch geprägt haben. Falls dir nur wenige einfallen, oder du Gewalt nicht direkt erlebt hast, welche dich beeinflusst haben könnte, kann ich dir an dieser stelle einen kleinen Tipp verraten, die kdv-anträge werden nicht auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft. Das soll jetzt keine Anstiftung zum hemmungslosen lügen sein, das musst du auch nicht.

Schreib einfach ein paar Erlebnisse aus deinem bisherigen leben auf in, denen du Gewalt erlebt hast und falls diese Geschichten nich viel hergeben schmückt sie einfach ein bisschen aus. Wenn dein kdv-Antrag dann erfolgreich war und du den dienst an der Waffe nicht leisten musst, kannst du dir ganz einfach eine Dienststelle suchen indem du bei einer zivildienststellenbörse im Internet dir was passendes aussuchst. Google wird dir in diesem Fall genauso gut weiterhelfen, wie es mir geholfen hat.

» Horscht Hartworscht » Beiträge: 2 » Talkpoints: 2,24 »


Vielleicht ist die Bundesweht genau das richtige für dich. Ich persönlich konnte einiges für mich mitnehmen. Freunde von mir haben sich nur gelangweilt auf Zivilstellen.

» Quad » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,09 »


Keine Angst, wenn man sich im Zivildienst langweilt, dann tut man es beim Bund erst recht - bei meinem Cousin bestand der ganze Aufenthalt nur aus militärischen Übungen die vielleicht so noch ganz lustig waren und einen Reiz haben.

Nur der Rest der Zeit bestand bei ihnen aus Dumm auf der Stube hocken, um die Wette wichsen, LAN machen - also die Zeit totschlagen und vom Leben draußen träumen, während ich jeden Abend nach meinem Zivildienst immer gut Party machen konnte, meine Freundin da hatte und oft auch nicht ganz nüchtern zum Dienst kam. Ach so, was ihn richtig ankotzte waren die ständigen Entwürdigungen, Entrechtungen und Demütigungen die man dort ertragen muss, mal ganz direkt, mal nur oberflächlich - und dass er als Abiturient da einem gehorchen musste, der grad mal die Hauptschule / Realschule vor 20 Jahren geschafft hat, sowie das ganze System. Wenn man nicht nur auf Ballern aus ist, schlechte Idee.

Da ich bei den Amis als ich mit einem Freund da war auch mit massig schwerem Gerät rumballern konnte, ist mir so gesehen nichts entgangen, dass war das einzige, was mich zum Bund bewog.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 24.09.2013, 15:26, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^