Fellviecher - Originelle Geschenkidee für Klein und Groß

vom 09.02.2009, 23:35 Uhr

Hallo,
Ich bin letztens beim Stöbern auf eine sehr niedliche Website gestossen: Fellviecher

Dort kann man sogenannte Fellviecher in allen möglichen Farbvariationen und Größen bestellen. Da diese selbst genäht werden und erst nach der Bestellung hergestellt werden, kann die Lieferzeit etwas dauern. Allerdings finde ich, dass diese lustigen und sehr niedlichen Gesellen die Wartezeit absolut wert sind. Bei einem Preis von 20- 40 Euro sind die Plüschtiere auch günstig. Man muss ja bedenken, dass sie in Handarbeit angefertigt werden.

Ich finde ja das Vogelenest absolut süß und ich fürchte das wird den Weg in meine Behausung finden :lol: Was haltet ihr denn von der Idee und der Website? Wäre das ein Geschenk welches für Bekannte, Verwandte etc, in Frage käme? Glaubt ihr, dass diese Fellviecher schwer herzustellen sind? Ich bin ein absoluter Nähanfänger, ich kann gerade mal eine Socke stopfen, aber mich würde es natürlich interessieren, ob man das nicht auch einfach selbst machen kann?

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich weiß nicht. Ich würde mich darüber nicht gerade freuen. Das ist vielleicht für jemanden, der ein besonderes Tier sammelt und dann mal ein Einzelstück hat, aber generell würde ich das nicht verschenken.

Als Kuschel- oder Schmusetier eignen sie sich auch nicht wirklich für Kinder. Denn süß ist was anderes. Da bekommen die Kinder ja Angst. Sonst wäre es ja eine schöne Sache, dass man ein Schmusetier, welches schon etwas gelitten hat, einfach nachbestellen kann. Vorausgesetzt den Shop gibt es dann immer noch.

Ich glaube aber wenn ich das wirklich jemandem als Geschenk überreiche, dann fragt er sich, ob ich sie noch alle habe. Dann lieber etwas kaufen, womit man auch was anfangen kann.