Fellviecher - Originelle Geschenkidee für Klein und Groß

vom 09.02.2009, 23:35 Uhr

Hallo,
Ich bin letztens beim Stöbern auf eine sehr niedliche Website gestossen: Fellviecher

Dort kann man sogenannte Fellviecher in allen möglichen Farbvariationen und Größen bestellen. Da diese selbst genäht werden und erst nach der Bestellung hergestellt werden, kann die Lieferzeit etwas dauern. Allerdings finde ich, dass diese lustigen und sehr niedlichen Gesellen die Wartezeit absolut wert sind. Bei einem Preis von 20- 40 Euro sind die Plüschtiere auch günstig. Man muss ja bedenken, dass sie in Handarbeit angefertigt werden.

Ich finde ja das Vogelenest absolut süß und ich fürchte das wird den Weg in meine Behausung finden :lol: Was haltet ihr denn von der Idee und der Website? Wäre das ein Geschenk welches für Bekannte, Verwandte etc, in Frage käme? Glaubt ihr, dass diese Fellviecher schwer herzustellen sind? Ich bin ein absoluter Nähanfänger, ich kann gerade mal eine Socke stopfen, aber mich würde es natürlich interessieren, ob man das nicht auch einfach selbst machen kann?

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich weiß nicht. Ich würde mich darüber nicht gerade freuen. Das ist vielleicht für jemanden, der ein besonderes Tier sammelt und dann mal ein Einzelstück hat, aber generell würde ich das nicht verschenken.

Als Kuschel- oder Schmusetier eignen sie sich auch nicht wirklich für Kinder. Denn süß ist was anderes. Da bekommen die Kinder ja Angst. Sonst wäre es ja eine schöne Sache, dass man ein Schmusetier, welches schon etwas gelitten hat, einfach nachbestellen kann. Vorausgesetzt den Shop gibt es dann immer noch.

Ich glaube aber wenn ich das wirklich jemandem als Geschenk überreiche, dann fragt er sich, ob ich sie noch alle habe. Dann lieber etwas kaufen, womit man auch was anfangen kann.

Als Anfänger so ein Schmusetier selber nähen, ist glaub ich nicht so einfach. Da wirst du einige Versuche brauchen. Du findest allerdings im Internet zahlreiche Vorlagen zum ausdrucken wie so ein Teddy aufgebaut ist. Dann kannst du ja mal den Versuch starten, so was nach zu nähen. Aber davon abgesehen, lohnt sich das wahrscheinlich eh nicht, da solche Fellstoffe meist nicht so billig sind. Da kommst du billiger, wenn du es dir einfach bestellst.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich finde die Tiere total süß, gerade weil sie nicht aussehen wie die üblichen Kuscheltiere, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. :) Aber verschenken würde ich das auch nur an jemanden, der eine besondere Vorliebe für ein bestimmtes Tier hat, wie zum Beispiel eine Freundin von mir, die Elche sammelt. Als Geschenk für Kinder finde ich die Tiere auch gut, wenn sie waschbar sind, denn im Gegensatz zu vielen gekauften Plüschtieren haben diese keine Plastikteile, die abgerissen und verschluckt werden können.

Ich habe schon Stofftiere selber gemacht, das aufwändigste war eine Schildkröte als Reittier für ein Kleinkind, da sass ich bestimmt zwei Wochen jeden Abend plus Wochenende dran. In meinem Entwurf sah der Patchwork Panzer relativ machbar aus, aber in der 3D Umsetzung war das dann doch ganz anders.

Wenn du die Tiere von der Seite nachbasteln willst musst du neben dem Zeitaufwand auch den finanziellen Aufwand mit berücksichtigen. Plüsch kostet so ca. 20 Euro aufwärts pro Meter, der Stoff ist in der Regel 1,50 Meter breit, aber du brauchst ja auch eine gewisse Länge damit dein Schnittmuster drauf passt. Sprich, du wirst wahrscheinlich eine Menge Abfall in der Breite haben, wenn du nur ein Tier machst.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Naffi hat geschrieben:Als Kuschel- oder Schmusetier eignen sie sich auch nicht wirklich für Kinder. Denn süß ist was anderes. Da bekommen die Kinder ja Angst.

Ich finde die super. Mein Sohn liebt ja so Krabbeltiere wie Kellerasseln oder Spinnen, "Ekele" sind bei ihm sehr gefragt. Ich glaube, die Schabe wäre genau das Richtige für ihn, wobei ich es schade finde, dass es keine Kellerasseln dort gibt, das wäre der Renner gewesen. :lol: Na ja, Kinder sind halt verschieden, momentan "kuschelt" er mit einer Schlange aus Salzteig.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Ich finde die Fellviehcher total süß und mal was anderes. Ich würde mich freuen, wenn ich eins geschenkt bekommen würde. Allerdings finde ich den Preis auch viel zu hoch. Daher würde ich mir keins der kleinen Plüschtierchen selbst kaufen oder sie kaufen, um sie dann zu verschenken.

Da muss ich sagen, dass es so auch andere niedliche Kuscheltiere gibt, die dann sehr viel güsntiger sind. Gerade wenn man Kindern so ein Fellviehch schenken möchte, diese knautschen sie und knuddeln und sie. Dabei werden sie dann schon mal schmutzig und gehen kaputt. Da würde ich dann wirklich ein günstigeres Tierchen vorziehen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass diese Fellviehcher für Sammler sicher eine schöne Sachen sind. Wenn sie nicht so groß sind, passen sie sicher schön in eine Vitrine oder einen schönen Schrank. Und wirklich niedlich sind die kleinen Plüschdinger ja schon.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^