Leckere Getränke und ähnliches mixen, was mögt&kennt ihr

vom 29.08.2007, 19:36 Uhr

Also war vor kurzem eine Woche an der Ostsee Campen auf einem Jugend-Campingplatz. War echt super dort und es gab eine menge neuer Sachen zu probieren. Nun habe ich auch Lust bekommen ein paar Sachen zu mischen und wollte euch mal anfragen, was ihr euch so zubereitet.

Ein ganz leichtes konnte ich mir zum Beispiel merken:

Lakritz-Bonbons (Die mit dem der Pulverfüllung in der Mitte)
Vodka

Ganz einfach die Bonbons in die Flasche schmeißen und ein paar Stunden lang auflösen lassen. Also es war kurz vor 24 Uhr, als unsere Zeltnachbarn mich eingeladen haben und mir einen Becher vor die Nase gehalten haben und sagten "Ey, komm mal, probier mal". Naja, das Ding ist, dass ich von Lakritz-Likören einen Brechreiz bekomme, warum auch immer. Ich mag den Geschmack sehr gerne, nur vertrag ich es halt nicht. Habe es dann probiert und war sehr überrascht. Naja, auf meineFrage, was es war, wurde mir eben gesagt, dass es selbst geamcht wurde.
Wieviel genau reinkommt konnte auch keiner sagen. So in etwa ein halber Liter Vodka und 100g von den Bonbons, aber ich teste gerade selber ein wenig, muss dann jeder für sich selbst abschmecken. Hat man dann aber die richtige Dosis, schmeckt es einfach nur lecker.

Bei einem anderen Zelt habe ich das erste mal eine Vodka-und-co-Melone getestet. Also die hat sogar noch besser geschmeckt, da war das Rezept auch etwas schwerer. Dies muss ich noch testen und rumprobieren. Wer selbst schonmal testen will, dies war in etwa drinnen:

1Fl Sauerer Apfel
1/2 Fl Lady Power
Viel Zucker (halbes Kilo?)
Zitrone
Melone *g*
Ananas und Saft
Vodka
Eistee (?)

Also das fällt mir spontan ein. Also es werden zwei Teile gemacht aus der Melone. Einmal wird sie ausgehöhlt und deren Fleisch zubereitet mit den obigen Sachen. Alles schön ziehen lassen. Und einmal die Melone Füllen. Wie aber genau alles von statten geht muss ich noch in Erfahrung bringen, habe ja die ICQ-Nr von denen^^
Oder hat hier auch jemand ein Melonen-Rezept parat?

Also die beiden konnte ich mir zum Teil merken. Habt ihr euch ähnliche Sachen auf Lager? Habe Lust etwas zu machen und es dann mit meinen Leuten zu testen :)

Mfg

» StolenCar » Beiträge: 106 » Talkpoints: 71,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hier gibt's paar Anregungen:

leckere Cocktail Rezepte

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also die Wodka-Melone habe ich sowohl bei Jamie Oliver als auch neulich bei Tim Maelzer gesehen:

1. In eine Wassermelone ein Loch bohren.
2. Einen Trichter in das Loch stecken.
3. Wodka durch den Trichter einfuellen.

Wieviel genau reinpasst, weiss ich nicht - halt ausprobieren, bis der Wodka im Trichter stehenbleibt. Das ganze kann man ruhig laengere Zeit durchziehen lassen, bzw. man muss ja sowieso nach und nach den Wodka auffuellen.
Zum Servieren die Melone einfach aufschneiden und die Melonenstuecke aufessen.
Erinnert mich an Rumtopf, Obst mit viel Allohol...die getraenkten Fruechte find ich sowieso am leckersten ;)

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



guten abend,
letztens war ich inder stadt was trniken und ich hab nen überleckeren Cocktail getrunken, sogar ohne alkohol ;)
er his coconut kiss

Zutaten hierführ sind.
1 cl Sahne
3 cl Cream of Coconut
4 cl Orangensaft
2 cl Ananassaft

Ihr gebt einfahc alle zutaten zusammen shüttle sie mit paar eiswürfeln kräftig durch und geb es dann in ein Longdrinkglas das mit crushed Eiswürfel geeüllt ist.

voila der perfekte cocktial ist feritg ;) kammern sogar noch ne runde mim auto drehen :)

so wird er gemacht. Hoffe das ist das richtige Rezept ich habe es selber noch nicht probiert aber sollte stimmen.. Hört isch richtig an wenn ich so nachdenke wie er geshcmeckt hat


MF wombaz

» wombaz » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,13 »



Rum und Cola
Eins zu Eins

Ansonsten schmeckt Vodka mit Vanille oder Erdbeer ganz gut aber wie genau man das zubereitet weiß ich nicht.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch sehr lecker schmeckt Blue Curacao mit Orangensaft. 4 Schnapsgläser voll Curacao in ein grosses Glas, Eiswürfel und dann mit O-Saft aufgiessen.

Auch Amaretto mit Apfelsaft schmeckt lecker!

Und was wirklich super ist, Wodka, eine Dose Red Bull und etwas Ananassaft!

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Cool, was man im Jugendcamp so alles zu trinken bekommt ;)

Naja, ich mach mir im Sommer zu Hause immer nen Caipi, einfach, erfrischend und superlecker.

Einfach eine Limette kleinschneiden, ins Glas werfen, einen guten Löffel Rohrzucker dazu. Beides ordentlich zerdrücken, dann mit Crushed-Ice auffüllen. Anschließend lässt man das Glas mit Pitu voll laufen und rührt mit einem Röhrchen rum.

Hmmm, ich bekomme Durst :)

Achja, die Melone hatte ich auch mal in Side (Türkei) getrunken. Hatte 10 Euro gekosten. Keine Ahnung, was drin war. Es war aber lecker und nen rechten Fön hatten wir danach auch :)

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wenn es um alkoholische Mixgetränke geht mag ich total gerne Barcadi Razz und Sprite. Das schmeckt ein bisschen wie Redbull und ist absolut was für Mädchen,die absolut nicht auf Bier und Vodka stehen. Ich liebe es aber nochmehr einfach Säfte zu mixen mit Grenadine. Das ist wirklich super lecker. Praktisch einfach alkoholfreie Cocktails.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich finde an Alkohlischen misch Getränken am besten Vodka o und Havana cola eins dieser beiden Getränke trinke ich meistens. Aber ich trinke meine Drinks am liebsten mit wenig Alkohol also ich mache immer nur ein virtel Alkohol und den rest fülle ich mit Orangen Saft oder Cola auf.

Gruß Sebastian

» ich100555@web.de » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,17 »


Ich habe einige Lieblingsrezepte:

Tequila Sunrise:
Zutaten:
4cl weißer Tequila
2 cl Grenadine
und Orangensaft zum auffüllen
(manchmal schütte ich schonmal ein bissle Maracujasaft dabei)
crushed Ice

Und ganz lecker ist

Long Island Iced Tea
Zutaten:
4 cl Wodka
2cl Gin
2 cl Tequila
2 cl weißer Rum
4 cl Zitronensaft
1 TL Zuckersirup (1EL Zucker und 1EL Wasser kurz aufkochen lassen bis Zucker aufgelöst ist und dann in den Kühlschrank zum Abkühlen)
Cola zum Aufüllen
crushed ice

Alles ausser Cola in einem Shaker mixen und anschließend mit Cola auffüllen.
Ich trinke den gerne im Sommer im Garten. Wenn Gäste kommen, kaufe ich schon große Flaschen, aber wenn ich alleine Durst darauf habe, kaufe ich mir Wodka und Rum in Miniformat. Gin gibt es leider nur selten in klein. Zitronensaft nehm ich dann meist frisch gepresst oder nehme 2 cl von der Zitronenessenz.
Man brauch zwar ne Menge Zutaten, aber in einer Diskothek oder Bar ist ein Cocktail mittlerweile sehr teuer, bei uns so um die 12-15€, da ist selber kaufen und mixen und billiger und macht mehr Spass.

So, und nun hab ich Durst darauf bekommen, da kann der Sommer ja jetzt bitte kommen.

Lieben Gruß, jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^