Mittel gegen Kater

vom 08.02.2009, 23:43 Uhr

Erstaunlich, aber die Suche nach einem Katermittel hat bei mir zu keinem Ergebnis geführt. Daher möchte ich diese Lücke schliessen und eröffne hiermit den ultimativen Anti-Kater-Thread eröffnen. Sämtliche Mittelchen sollen hier ihren Platz finden.

1. Beim Frühstück sehr viel trinken. Am besten Mineralwasser oder verdünnter Fruchtsaft. Wichtig ist es den Mineralstoffverlust auszugleichen. Isotonische Getränke können auch helfen.

2. Saure und salzige Speisen können ebenfalls helfen. Sie wirken etwas gegen Übelkeit. Zudem wird der Alkohol im Blut schneller abgebaut. Also immer rein mit dem Rollmops oder den Salzstangen. Bouillon hilft ebenfalls.

3. Es soll bei gewissen Leuten schon vorgekommen sein, dass ein Espresso mit etwas Zitronensaft wahre Wunder gewirkt hat. Dennoch würde ich mir das nie antun.

4. Frische Luft tut gut. Also den inneren Schweinehund überwinden und raus an die frische Luft. Ein Spaziergang regt den Kreislauf an.

5. Beliebt ist Paracetamol oder Aspirin. Nicht zu empfehlen, da die unglückliche Kombination mit Alkohol die Wirkung verändert und es zu einer Belastung von Leber und Magen kommt.

6. Feuer mit Feuer bekämpfen, das ist bei einem Kater nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben. Letzten Endes kommt es nur noch schlimmer.

7. Am wirksamsten ist vorbeugen. Also nicht zuviel Alkohol trinken. Und dazwischen viel Nichtalkoholisches. Wasser, Säfte, das hilft alles den Wasserverlust durch den Alkohol auszugleichen.

Wer weiss noch mehr? Da gibt es sicher noch ein paar Tipps!

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Am besten ist, wie Du bereits erwähnt hast: Richtig Vorbeugen! Wenn man weiß, dass man viel Alkohol trinken wird - also vor einer Feier oder an Karneval, dann sollte man eine gute Grundlage schaffen. Am besten etwas Fettiges essen - fetten Fisch kann ich empfehlen.

Man sollte zwischen den promillehaltigen Getränken immer etwas Wasser oder wenigstens Antialkoholisches trinken. Ich nehme immer eine Aspririn vorm Schlafengehen, das hilft aber auch nicht immer. Am allerbesten: Rechtzeitig aufhören und immer seine Grenze kennen!

» nedra » Beiträge: 159 » Talkpoints: -0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^