Kinder Big Brother

vom 08.02.2009, 21:10 Uhr

Ich habe gerade ein Bericht zu dem in England gesendeten Kinder Big Brother gesehen.

Die Sendung ist auf Channel 4 gelaufen und die Macher hatten sich an "Der Herr der Fliegen" orrientert um herauszufinden wer desser zurrechtkommt Mädchen oder Jungen. Die Jugendlichen, im Alter von 8-12 Jahren wurden anch Geschlechter getrennt und beobachtet. Bei den Mädels kam es zum heftigsten streit, sie wünschten sich gegenseitig den Tod. Die Jungs wiederrum spielten den ganzen Tag.

Ich finde das schon ein bisschen sehr heftig so junge Menschen soetwas auszusetzten. Ich finde ja schon das normale BB ziemlich heftig, aber das schießt den Vogel ab.

Was haltet Ihr davon, teilt mir eure Meinung dazu mit.

» Samson18 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,72 »



Oh je, das ist zulässig? Kann ich mir gar nicht vorstellen und sowas in England? Ich weiß auch nicht. Wie lange wollen die das in England durchziehen? Ich hoffe nicht über Monate hinweg? Das ginge ja bei Kindern gar nicht. Vor allem wie machen die das denn dann mit der Schule und so? Das ist doch gar nicht zu fassen was Menschen nicht alles erfinden nur um die Einschalt-Quote zu erhöhen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

ich habe auch einen Bericht zu diesem Thema im Fernsehen gesehen. Ich würde meine Kinder auch nicht für ein solches Projekt zur Verfügung stellen. Die Kinder in dem Fernsehbericht waren wirklich am weinen und sehr unglücklich. Spätestens dann hole ich mein Kind doch aus diesen Räumlichkeiten heraus.

Ich denke das die Eltern sehr gut Vergütet worden sind, was absolut keine rechtfertigung für deren Verhalten ist.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde das nicht in Ordnung. Wenn sie im Alter von acht bis zwölf Jahren waren finde ich das noch viel zu jung um sie sozusagen zusammen irgendwo einzusperren. Schon das normale BigBrother zerrt bei mir an den Nerven. Mit dem ständigen Geplänkel und die ständige Beobachtung. Das ist irgendwie für mich total sinnlos. Und dann auch noch mit Kindern. Nein, danke!

Benutzeravatar

» Sonea » Beiträge: 189 » Talkpoints: 1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich denke, dass es für die Kinder keines Falls gut sein kann. Sie bekommen doch dadurch sicher einen kleinen Schaden, der sie vielleicht das ganze Leben begleiten wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas erlaubt ist.

Allerdings hätte ich ein Kinder Big Brother ehr den Amerikanern zugetraut, statt den Engländern. Ich denke, dass es unzumutbar ist, die Kinder einzusperren und sie einer solchen Situation auszusetzten. Man sieht ja, dass es zu Streit führen kann und die seelische Belastung für die Erwachsenen ist ja schon hoch, da wird sie für die Kinder noch um einiges größer sein.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallo!

Ich habe auch einen Bericht darüber gesehen und auch gelesen. Es ist eine sehr umstrittene Fernsehserie gewesen. Die Jungen und Mädchen wurden auf einem großen Gehöft "ausgesetzt" und waren 14 Tage sich selber überlassen.

Die Jungs prügelten sich nach ein paar Tagen und bekamen auch leichte Verletzungen. Die Mädchen haben sich eher verbal gestritten undweinten wohl auch viel. Sie mussten sich mit allem selber versorgen. Sie mutten alleine kochen und selber merken, wann es Bettzeit ist usw.

Die Nerven der Kinder lagen nach ein paar Tagen schon blank und nach dem Experiment mussten alle Kinder psychologisch untersucht und behandelt werden.

Ich finde solche Experimente mit lebenden Wesen und insbesondere mit Kindern einfach schrecklich und ich denke, dass so etwas nicht mehr gemacht werden darf. Denn die Kinder haben deutlich gezeigt, dass es einfach nicht geht. Kinder sind unsere Schützlinge, die man nciht einfach sich selbst überlässt. Und dann noch in fremder Umgebeung mit anderen fremden Kindern.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo zusammen

Hinter dieser Sendung, die ja wohl keines weiteren Kommentars bedarf, stehen ja auch Eltern, die ihre Kinder hier mitwirken lassen oder sogar gegen ihren ausdrücklichen Willen dorthin schicken. Unfassbar, das so etwas in der heutigen Zeit möglich ist, ohne das sich Jugendämter einschalten, die es ja sicherlich auch in Großbritannien geben wird.

Gant genauso schlimm sind aber die Fernehzuschauer, die sich eine solche Sendung dann anschauen. Und derer scheint es ja genug zu geben, sonst wäre Big Brother nicht schon seit Jahren im TV. Ich kann nur hoffen, dass es sich bei "Boys and girls alone" um einen einmaligen Ausrutscher der Briten handelt.

» nedra » Beiträge: 159 » Talkpoints: -0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Solche TV-Produktionen lässt man wohl wirklich am besten sowohl unkommentiert als auch unbeachtet. Zu letzterem: je mehr darüber berichtet und auch gesprochen wird, desto mehr Zuschauer wollen halt nur mal reinschauen um mitreden zu können und steigern so die Quote, die ja letzten Endes über eine solche Sendung entscheidet. Und dass eine Sendung trotz aller Kritik dann doch auf einige Zuschauer eine sehr eigenwillige Faszination ausübt, kann ich mir gut vorstellen.

Erstaunt bin ich darüber, dass eine eine solche Sendung produziert und sogar ausgestrahlt werden durfte. Selbst das "Erwachsenen-Big-Brother" in Deutschland wurde vor der ersten Staffel von einer Kommission geprüft. Gibt es so etwas in Großbritannien nicht oder wie kam es dazu, dass eine solche Sendung zugelassen wurde?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallöchen,

Das ist wirklich unter aller Würde und ich frage mich auch,welche Eltern zu solch einem Experiment mit ihren Kinder zustimmen. Sicherlich hat es einen wissenschaftlichen Hintergrund, aber die Maßnahmen sind geradezu menschenverachtend, wie ich finde.

Das es Unterschiede im Verhalten der Jungen und Mädchen gibt hätte eigentlich klar sein dürfen. Das überrascht mich nicht im geringsten, dass die Mädchen sich verbal angegangen sind und die Jungen eher körperlich.

Ich hab den Bericht nicht gesehen und ich vertrete auch die Meinung,dass man da am besten nicht weiter drüber reden, denn genau das will man ja erreichen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Als ich hier etwas von Kinder "Big Brother" gelesen habe, traute ich zunächst meinen Augen nicht. Doch Google hat bestätigt, dass es diese Sendung tatsächlich gibt - sie heißt "Boys and Gilrs Alone" und gilt als "soziales Experiment". Einfach unglaublich.

Was erwarten die Veranstalter diesem Experiment? Dass 8 bis 12 jährige noch nicht selbständig leben können und das so ein Experiment schiefgehen muss, sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand. Dieses Experiment ist in meinen Augen Kindesmisshandlung.

Gerade in der Kindheit und in der Jugendzeit entwickelt sich die Persönlichkeit und Psyche des Menschen. Es ist gar nicht abzusehen, welche Folgen dieses Experiment haben wird. Es können dadurch bleibende Schäden in der Psyche der armen Kinder entstehen.

Was ich auch nicht verstehen kann, dass die Veranstalter Eltern gefunden haben, die ihre Kinder an so einer Sendung teilnehmen lassen. Haben diese Eltern keine Verantwortungsgefühl für ihre Kinder. Ich möchte jetzt keine Vorurteile fällen - aber wenn Eltern ihre Kinder an dieser Sendung teilnehmen lassen, ist das zumindest ein Hinweis dafür, dass in dieser Familie nicht alles in Ordnung ist. Ich kann mir nicht vorstellen, das verantwortungsbußte Eltern dies tun würden.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron