Gemüse im Gemüsefach - So schimmelt es nicht

vom 08.02.2009, 20:38 Uhr

Hallo zusammen,

wer gerne und viel Gemüse isst, aber nicht täglich die Möglichkeit hat dieses frisch zu kaufen, der verstaut dies normalerweise im Kühlschrank im Gemüsefach. Wenn dies allerdings zu voll ist, dann kann es passieren das das Gemüse anfängt zu schimmeln und das wesentlich schneller als wenn nur wenig Gemüse im Fach ist. Dies kann man vermeiden in dem man unter das Obst und Gemüse etwas Küchenkrepp legt. Dies saugt die Flüssigkeit, welche entsteht, auf und das Gemüse schimmelt weniger schnell. Dieses Küchenkrepp sollte man allerdings spätestens alle zwei bis drei Tage auswechseln.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche!

Vielen Dank für den super Tipp. Ich werde das gleich mal ausprobieren. Denn durch meine Meerschweinchen habe ich das Gemüsefach im Kühlschrank oft sehr voll. Daher hat mein Gemüse dann schon oft Druckstellen und braune Flecken bekommen.

Ich werde morgen mal ausprobieren, ob das Gemüse dann mit Küchenpapier darunter, nicht mehr so schnell braun und fleckig wird. Das wäre echt super. Da nicht alle 2 oder 3 Tage für die Meerschweinchen einkaufen gehen kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^