gute Pommes aus dem Supermarkt

vom 08.02.2009, 17:51 Uhr

Hallo,

ich bin Schwanger und habe momentan echt heißhunger auf Pommes schön gesalzen und knusprig. Bisher habe ich sie von Bürger King erworben was aber ziemlich ins Geld geht. Als ich gestern in ein Lebensmittelgeschäft ging schaute ich nach Pommes, die hatten aber soviele verschiedene Sorten da, sodas ich mich nicht getraut habe welche zu kaufen, denn es gibt ja Pommes die schmecken echt eklig.

Könnt ihr mir eine Pommessorte empfehlen die man essen kann und vorallem die lecker schmecken?

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

also empfehlen kann ich leider auch keine. Allerdings habe ich vor kurzem Pommes aus dem ALDI (Süd) getestet und kann davon nur abraten. Probiert habe ich die ganz normalen graden Pommes, nicht die geriffelten. (Es gab neben den geriffelten auch nur diese eine Sorte, die Marke kann ich auswendig nicht sagen.) Jedenfalls waren die nicht besonders schmackhaft und alles andere als knusprig. Da sind die Pommes in der Mensa meiner Uni sogar besser.

» abnormality » Beiträge: 134 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöle,

ich habe vor einigen Wochen Pommes bei Rewe gekauft (ich glaube es waren die Salto Pommes) bin mir aber nicht ganz sicher (Alzheimer ist irgendwie komisch).

Es waren auf jeden Fall die gerade geschnittenen, die konnte man im Backofen warm machen. Ich habe mich nicht ganz an die Gebrauchsanleitung gehalten (habe sie ca 5 Minuten länger drin gelassen) dadurch waren sie schön knusprig und mit einer Prise Salz auch genießbar.

Benutzeravatar

» jasper » Beiträge: 554 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich denke, was man von vornherein wissen sollte ist, daß man Backofen Frittes nicht mit den Pommes aus der Pommesbude, Mc Donalds und co. vergleichen kann! Wenn, dann sollte man schon selbst frittierte Pommes mit den fertig gekauften vergleichen. Fett ist nunmal ein Geschmacksträger und die Backofenfrittes enthalten halt weniger Fett und schmecken daher meist etwas lasch. Auch werden die nicht wirklich knusprig - eher verbrennen sie.

Geschmacklich kann ich nur sagen, daß ich niemals mehr Pommes von Agrarfrost kaufe, denn ich finde, die haben einen Uringeruch! Sobald man den Backofen aufmacht, riecht es wie in einem Toilettenhäuschen. Dies ist aber nur meine persönlich Erfahrung!

Wer nicht auf Kalorien achten muss und will, der sollte sich eine Friteuse zulegen. Da ist es ziemlich egal, welche Pommesmarke man nimmt! Die Backofenpommes werden schon vorgebacken und dann gefroren, daher kommt der starke Geschamcksunterschied, denn jeder Hersteller hat seine eigene Rezeptur was das Vorbacken angeht!

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die besten Backofenpommes sind meiner Meinung nach die Golden Longs von MC Cain. Die sind allerdings auch nicht gerade preiswert - aber im Vergleich zu ständigen Burger King oder MCDonalds Besuchen immer noch billiger.

Die Golden Longs sind genau wie Deine Favoriten aus den fast Food Läden aus sehr großen Kartoffeln geschnitten - also sehr lang und dabei auch sehr dünn. Und sie sind deshalb auch sehr knusprig und cross. Ich denke, sie kommen dem, was Du suchst, am nächsten.

» nedra » Beiträge: 159 » Talkpoints: -0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^