Frau bekommt Achtlinge

vom 07.02.2009, 01:32 Uhr

Eine Frau aus Kalifornien brachte in den letzten Tagen Achtlinge zur Welt. Sie ist erst die zweite Frau mit Achtlingen, die alle Kinder lebendig gebar. Die Babys mussten per Kaiserschnitt geholt werden und natürlich waren es Frühgeburten. Denn der menschliche Körper kann den Babys nicht bis zum Ende der Schwangerschaft Platz bieten.

Die Ärzte hatten eigentlich 7 Babys erwartet, doch am Ende waren es zwei Mädchen und sechs Jungen. Alle sind im Moment wohlauf. Die Mutter freut sich schon darauf, alle Kinder großziehen zu dürfen, da sie sich eine große Familie schon immer gewünscht hat.

Allerdings ist es doch eine schwere Aufgabe, so viele gleichaltrige Kinder aufzuziehen.
Kann eine Mutter überhaupt 8 Babys stillen? Und wie hält der Körper der Frau die hohe Belastung während der Schwangerschaft aus? Vielleicht hat ja schon jemand Drillinge bekommen und weiß, wie das ist?

» JazzistAnders » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,34 »



Ich denk Mal das der Bauch total groß gewesen sein musste, also größer jetzt als bei Normalgeburten. Ich als man kann das so nicht ganz gut einschätzen, aber ich denk Mal die Babies müssen schon recht klein sein. Die liegen bestimmt in der Krankenstation und müssen beatmet werden. Selbst als ich schon von einem Fall gehört habe wo es nur Fünflinge waren, hatten die Kinder die größer von etwa zwei nebeneinanderliegenden Handfläche die zu einer Mulde geformt sind.

Ob sie die Kinder erziehen kann ist wieder eine andere Frage. Zwar gibt es genügend XXL Familien, aber dort haben die Kinder meistens unterschiedliche Alter. Sie hat mit einem Schlag acht Kinder und einen Mann, dass macht zehn Leute in einem Haushalt. Der Anfang wird schwer werden, da muss sie sich wohl eine Betreuerin holen. Und auch finanziell werden die Kinder auffallen. Man bedenke Mal die ganzen Windeln.

Benutzeravatar

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja hab ich auch schon in den Nachrichten gesehen. Heute haben sie sogar sie Bilder von einem anderen Sender gezeigt, wo man die Frau mal begutachten konnte. In Anbetracht der Tatsache, dass die Frau schon sechs Kinder hatte und dafür nicht mal einen Vater hat, finde ich das unmöglich. Die Ärzte verurteilen das schon aus rein medizinischen Gründen, dass da nochmal künstlich befruchtet wurde.

Ich glaube nicht, dass man nun 14 Kindern gerecht werden kann. Ich kann mit nicht einmal vorstellen, dass man 8 Kindern gerecht werden kann, wenn nicht einmal ein Vater da ist, der ja sonst die Hälfte übernehmen kann. Die Schwangerschaft wird sie wohl nur liegend verbracht haben. Ich weiß, das Frauen sie Drillinge bekommen haben, ab dem fünften Monat nur noch liegen durften. Und durch ihre bisherigen Geburten ist sie auch noch eine Risiko-Schwangere und da wird sie erst recht im Krankenhaus liegen müssen.

Zu deiner Frage. Also alle 8 Kinder stillen wird sie nicht können. Die mütterliche Brust ist zwar gut aber nicht so gut, das sie so schnell wieder Milch produzieren könnte, dass alle satt werden. Da müsste sie ja während des Stillens essen, damit sie überhaupt genug Kalorien dafür hat. Dazu kommt, dass sie nur noch mit dem stillen beschäftigt wäre und das 24 Stunden am Tag.

Jetzt wo die Kinder noch im Brutkasten sind und noch nicht soviel trinken, wird sie ihre Milch ab pumpen und dann wird sie gefüttert. Aber schon da denke ich, dass sie wahrscheinlich auf Spendermilch, also Milch von einer anderen Mutter zurück greifen muss. Aber wenn sie dann über den Berg sind, sie größer sind und mehr Milch brauchen und man auch medizinisch auf Pulvermilch umsteigen kann, dann wird sie wohl darauf umsteigen müssen.

Theoretisch könnte sie zwar noch Milch ab pumpen und wenigsten jeden Tag jedem Kind etwas Muttermilch und den Rest Pulvermilch geben, aber das wird sie wohl aus zeitlichen Gründen gar nicht hin bekommen.

Ich glaube auch, dass sie auf jeden Fall Kindermädchen einstellen müssen. Denn es sind ja 14 Kinder und davon 8 die alle zwei Stunden was haben, da reichen die Großeltern und sie nicht aus. Ich habe auch schon öfters Berichte von Fünflingen gesehen und da musste auch ein Kindermädchen her. Zumindest in der Anfangszeit. Die Eltern hatten ja so schon alle Hände voll zu tun, da war an Haushalt, Einkaufen und Kochen gar nicht mehr zu denken.

Ich habe auch gehört, dass sie von Sozialhilfe lebt, jedoch soll sie nun durch den Presserummel Werbeverträge bekommen haben und kann sie damit finanzieren. Das Geld wird sie auch brauchen. Und sehr, sehr gute Nerven, obwohl ich so ein unverantwortliches Verhalten verurteile.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe von der Frau gehört mit den 8 Kindern. Für mich wäre es der absolute Alptraum. Nicht auszudenken. Aber schön das keins gestorben ist und alle wohlauf sind. Aber 8 Kinder. Das ist schwer. Natürlich kann die Frau keine 8 Kinder auf einen Streich stillen. Ich denke sowieso das die Frau dann gar nicht stillen wird.

Sie wird ihnen sicher die Flasche geben, so kann sie schon einmal 2 Kinder gleichzeitig bedienen. Später wenn sie die Flaschen selber heben können, werden die das schon machen müssen. Also ich würde dann die 8 Kinder in eine Babywippe dabei legen und eine Stütze wie ein Handtuch oder so unter die Fläschen legen. So dass die Kinder trinken können. Natürlich bleibt da zu hoffen das die Flasche nicht abrutscht.

Aber das Geschrei in der Nacht darf man auch nicht vergessen. Ich denke die Frau wird nun kaum noch schlafen können. Einer der Acht Kinder wird sicher mal wach werden und genau das stelle ich mir hart vor. Ganz zu schweigen davon, dass die Frau mit Sicherheit nie mehr arbeiten gehen kann.

Ich arbeite z.B. halbtags vormittags mit 2 Kindern. Aber man muß sich das ganze mit 8 Kindern vorstellen. Andererseits muß dann der Mann viel Geld verdienen, weil 8 Kinder kosten ja ernom viel. Also ich bin froh das mir das nicht passiert ist.

Köperlich wird es der Frau denke ich mal nicht so gut gehen. Man bedenke sie hatte 8 Kinder in sich. Die nehmen sich ja auch was sie brauchen und sie hatte kaum Nährstoffe noch für sich selber. Hoffentlich bleiben der Frau jetzt keine Mangelerscheinungen wie z.B. Zahnausfall oder ähnliches. Eine neue Schwangerschaft würde ich da auf keinen Fall raten. Aber das wird sie sicherlich auch nicht mehr wollen. 8 werden ja ganz bestimmt reichen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe auch Berichte im Fernsehen über diese Frau und ihre Kinder gesehen. Ich dachte, dass 8 Kinder auf einmal ja schon sehr viele sind und das sicher stressig wird. Aber als dann auch noch gesagt wurde, dass sie noch andere Kinder hat und nun insgesamt Mutter von 14 Kinder ist, bin ich bald vom Sofa gefallen.

Sie wohnt zwar bei ihren Eltern und diese werden die Mutter sicher auch unterstützen. Aber ich glaube nicht, dass man es schaffen kann sich um 14 Kinder gerecht zu kümmern. Gerade oder vor allem wenn 8 davon Säuglinge sind und besonders viel Aufmerksamkeit brauchen.

Allerdings finde ich es auch von den Ärzten unverantwortlich, der Frau 8 Embryonen einzupflanzen. In dem Bericht wurden auch deutsche Ärzte befragt und diese konnten auch nicht nachvollziehen, was sich die Ärzte bei dieser Frau dabei gedacht haben. Laut Nachrichten, wollte die Frau nur noch ein weiteres Kind haben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Zuerst einmal ist es schön, dass sie ihre Kinder lebendig gebar. Bei Achtlingen ist das nämlich nicht so sicher. Mich wundert es bei dieser Tatsache deshalb auch nicht, dass der Körper zu wenig Platz für die acht Säuglinge hatte.

Doch es macht wahrscheinlich keinen großen Unterschied für die Mutter, ob sie ein Kind mehr oder weniger hat. Doch das wird sicherlich eine sehr anstrengende Aufgabe und Herausforderung für die Mutter, da manche Eltern schon Probleme mit einem Kind haben.

Ich denke, dass eine Mutter schon 8 kleine Säuglinge stillen kann. Ich denke allerdings, dass dadurch Auswirkungen auf den Körper eintreten. Doch es wird sicherlich eine größere Belastung, als sich die Mutter das vor der Schwangerschaft vorgestellt hatte.

Ich stelle mir sehr vor, dass sich der Körper (Bauch) der Frau sehr ausgedehnt hat. Ist ja auch nichts ungewöhnliches für eine Schwangerschaft. Nur ob der Babybauch wieder zurückgeht, ist aus meiner Position fraglich. Denn wahrscheinlich wird jetzt die gedehnte Haut dort herumhängen und gegebenenfalls ist eine OP zur Straffung nötig. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dieser ganze Akt keine Auswirkungen auf den Körper der Frau hat.

Ich denke, dass man Drillinge mit Achtlingen nicht vergleichen kann. Das sind ganz andere Dimensionen. Doch würde mich das auch interessieren, ob sich dadurch schon Veränderungen erkennen lassen.

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schön ist es schon, dass alle Kinder und auch die Mutter wohlauf sind! Hoffentlich gibt es keine späteren Komplikationen, bei so kleinen Babies kann man ja nie sicher sein!

Allerdings finde ich es äußerst unverantwortlich von den dortigen Ärzten, einer Frau derart viele Embryonen einzupflanzen, dass sie überhaupt acht Kinder auf einmal bekommen kann! Ich glaube, bei uns ist es nur möglich 2 Embryonen einzupflanzen, ich denke mir da sind dann maximal Vierlinge möglich, oder?

Es ist meiner Meinung nach ein viel zu hohes Risiko, mit so vielen Kindern schwanger zu sein, es ist einfach nicht normal und auch von der Natur nicht so vorgesehen. Ein menschlicher Körper hält nicht alles aus, das sollte doch gerade Ärzten klar sein!

Ich persönlich wäre wahrscheinlich bereits mit Zwillingen überfordert, schon ein Kind ist am Anfang anstrengend (ich denke mit Schrecken an die schlaflosen Nächte zurück), bei acht Kindern schläft man dann wahrscheinlich ein Jahr nicht wirklich!

» kroko82 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,07 »



Machen wir uns doch nichts vor, die ganze Geschichte ist krank. Die Frau hat ein psychisches Problem. Sie wurde das zweite Mal von unverantwortlichen Ärzten hormonell hyperstimuliert und die sich entwickelnden In-Vitro-Embryonen, zuerst 6, dann 8, vollzählig wieder "eingepflanzt". Das würde in Europa kein Arzt machen! Das widerspricht den ethischen Grundlinien. Zuerst müsste sich die Frau in eine psychiatrische Behandlung begeben.

Das diese ganze Geschichte für die Ärzte nicht ganz folgenlos bleibt zeigt folgender Bericht: Klick.

Dies wurde nicht gemacht um der Frau zu helfen, denn dann hätte man einen Psychiater gerufen, sondern um Schlagzeilen zu machen. Ist nur Recht, wenn die Ärzte nun zur Rechenschaft gezogen werden.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde das ganze auch nicht gut. Sechs Kinder und dann noch acht Stück dazu, klar Helfen ihre Eltern aber 3 Erwachsene für 14 Kinder. Wie soll man da allen gerecht werden. Die Aufmerksamkeit der Drei Erwachsenen wird nun erst mal verständlicher weiße den acht Neugeborenen gehören. Und was ist mit den anderen sechs die werden sie da doch bestimmt vernachlässigt fühlen. Ich habe auch gelesen das die Mutter schulden hat und nicht gerade wenig ob das nun wirklich stimmt weiß ich nicht oder ob da nun noch wer was zur Sensation bei tragen wollte. Nun am Anfang wird es durch die Medien Geld geben aber was ist wenn die acht dann 16 sind zur Highschool gehen und ausgehen möchten den Führerschein machen möchten und so weiter.

Finde es gut das die Ärzte nun zu Rechenschaft gezogen werden. Das war einfach unverantwortlich.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde das unglaublich. Ich meine, ist es wirklich möglich, dass eine Frau 8 Kinder auf einmal zur Welt bringt? Okay, das dies möglich ist, wurde ja schon des öfteren bewiesen, aber es klingt so unmöglich. Ich persönlich würde es, glaube ich, schrecklich finden, so viele Kinder zur Welt zu bringen. Schließlich möchte ich nicht mehr als drei später einmal haben. Zumal es wirklich anstrengend ist Kinder groß zu ziehen, und man übernimmt eine so enorme Verantwortung!

Ich denke nicht, dass die Kalifornierin es alleine schaffen wird diese 8 Kinder auf zuziehen, sie wird Hilfe benötigen, da bin ich mir ganz sicher. Ich frage mich, ob es mir überhaupt noch Spaß machen würde, so viele Kinder zu haben.

Und dann kommen noch die ganzen Finanzen und Investitionen! Trotz des Kindergeldes können die Kinder doch keine gute Kindheit haben, ich bin mir sicher, es wird immer hapern mit dem Geld. Weinlachgummi hat da ganz Recht das mit den Führerscheinen erwähnt. Das ist ja auch nur ein Beispiel.

Das kann einfach vorne und hinten nicht funktionieren und ich wäre an ihrer Stelle ganz und gar nicht glücklich.

» Lare » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^