Nutellaschnitten Rezept

vom 05.02.2009, 16:53 Uhr

Hallo,
ich habe letztens beim Besuch meiner alten Arbeit eine total leckere Nutellaschnitte gegessen. Leider war diese von einer Mutter und ich komme nicht an das Rezept heran.

Die Nutellaschnitte hatte einen dunklen, biskuitähnlichen Teig ohne Nüsse und war wohl von Kakao so dunkel. Auf dem Teig war dann erst eine helle Creme und dann noch eine braune- diese enthält wohl das Nutella.

Kennt jemand ein Rezept dafür?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Juhu! Ich hab das Rezept nun doch bekommen! :D Und nachdem ich hier einen eigenen Thread gestartet habe, dachte ich mir, dass ich dieses total leckere Rezept doch auch gleich mal online stelle.

Nutellaschnitten
5 Eier
250g Kristallzucker
1/8l Öl
1/8l Wasser
200g Mehl
1 Packung Backpulver
2 Teelöffel Kakao

1 Liter Patisseriecreme
2 Packungen Sahnesteif
6 Esslöffel Staubzucker
4 Esslöffel Nutella

ZUBEREITUNG

Eigelb und Zucker sehr schaumig rühren, Öl und Wasser vermengen und gut unterrühren. Mehl, Backpulver und Kakao versieben, Eiweiß zu Schnee schlagen. Den Eischnee und das Mehlgemisch nun abwechselnd unterheben. Den Biskuitteig bei 160 bis 170Grad für etwa 45 Minuten backen.

Die Patisseriecreme 1 Minute lang stark schlagen, Sahnesteif und Staubzucker dazugeben und verrühren bis die Creme steif ist. Die erste Hälfte der Creme auf dem erkalteten Biskuitboden verteilen und die zweite Hälfte mit dem Nutella vermengen. Dann ebenfalls auf dem Biskuit verteilen und für mindestens 4 Stunden kalt stellen.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^