London Eye

vom 03.02.2009, 12:07 Uhr

Hallo,
ich plane gerade unseren London-Trip und kaufe einige Tickets online um Warteschlangen zu umgehen und kleinere Rabatte auszunutzen.

Nun bin ich gerade beim London Eye, dem höchsten Riesenrad Europas angekommen. Mit 135 Metern ist es definitiv das höchste in Europa. Nur ich frage mich, lohnt es sich, oder ist es vom Gefühl her wie jedes andere Riesenrad? Der Eintritt kostet 15 Pfund, daß ist ja nicht gerade wenig. Wer ist schon damit gefahren und kann mir berichten?

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Riesenrad ist Riesenrad, nur noch die Höhe ist das interessante dabei. Wenn man Schwindelfrei ist und solche Sachen liebt, dürfte dem Besuch nichts im Wege stehen (London ist generell sehr teuer, da sind 15 Pfund umgerechnet nicht wirklich teuer, vergleichbar mit 8 EUR für den 5er Looping auf dem Münchener Oktoberfest).

Hat man aber Höhenangst oder mag keine Riesenräder, kann man sich das ganze sparen und ein paar Jahre warten, dann soll es in Deutschland einen Ableger vom dem Riesenrad in Shanghai geben (wenn ich mich jetzt nicht vertan habe).

Bin damals mit dem Riesenrad gefahren, direkt nach der Eröffnung und kann sagen, das es mir zwar gefallen hat, es das Geld aber nicht wert ist, es sei denn, man hat eine unempfindliche Kamera und gute Teleobjektive, um gute Fotoaufnahmen zu machen. Eine Kompakte ist hier denkbar ungeeignet für gute Aufnahmen, selbst für einfache Fotos lohnt sich das Abbild der Stadt von oben nur bedingt (meine Meinung).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin damals nicht mit dem Riesenrad mitgefahren, weil es mir ganz einfach zu teuer war. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht. Zumal London keine Stadt ist, die man wirklich unbedingt aus der Luft gesehen haben muss. Das Stadtbild gibt nicht soviel her, es sind zuviele Bausünden vorhanden.

Wenn du London von oben sehen willst, steige auf die Kuppel der St. Paul´s Cathedral, das ist viel eindrucksvoller und da kannst du auch in Ruhe fotografieren, weil es nicht wackelt.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin im Jahre 2000, also gleich nach Eröffnung mit dem London Eye gefahren. Wieviel es gekostet hat, weiß ich nicht mehr. Ich war damals auf Abschlußfahrt. Der Unterschied zu einer normalen Riesenradfahrt ist wohl, dass jede Gondel geschlossen ist. Das fand ich z.B. sehr schade. Und wenn ich mich recht erinnere gab es keine Sitze.

Aber die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn man hat wirklich eine tolle Aussicht.

Benutzeravatar

» roccoloele » Beiträge: 14 » Talkpoints: 7,13 »



Es gibt auch normal große Reisenräder (wobei die Definition normal unterschiedlich sein kann), oder besser gesagt nicht stationäre Riesenräder, die auch geschlossene Gondeln haben, wie zum Beispiel das Riesenrad, was immer auf dem Münchener Oktoberfest seine Runden dreht.

In dem Fall hier ist das aber auch Sicherheitsbedingt, in solchen Höhen muss man den Menschen vor sich selber schützen, und der Betreiber sich selber, wobei hier auch die Vorgaben vorhanden waren, das eben ein Schutz (oder besser gesagt eine Kabine) vorhanden sein muss, um einen Betriebserlaubnis gewähren zu können.

Mir wäre teilweise auch eine Gondel ohne Kanbine lieber gewesen, aber das kann man vergessen, da gibt es zuviele Probleme mit, auch die Witterung kann einem hier den Strich durch die Rechnung machen, auch Windböen, die in England nicht egrade selten sind, sind wohl der Konstruktion geschuldet, kann ich mir gut vorstellen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!
Ich war selbst schon in London, bin aber damals nicht mit dem London Eye gefahren. Wir waren einfach der Meinung, dass es sich nicht wirklich lohnen würde, soviel Geld für ein mehr oder weniger normales Riesenrad auszugeben. Wenn du nur die Aussicht genießen wolltest, kann ich dir empfehlen, die St. Pauls Cathedral zu besuchen. Wir sind in der Kathedrale bis weit hinauf ins Dach gestiegen und konnten uns oben von einer Aussichtsplattform ganz London anschauen. Das war wirklich atemberaubend. Leider kann ich dir aber nicht sagen, ob das etwas kostet, da wir damals mit einer Schulklasse gefahren sind und uns nicht um Eintrittspreise kümmern mussten. :wink:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

War letztes Jahr im April in London und werde dieses Jahr im Mai wieder fahren.

Letztes Jahr war ich im London Eye, es war ein Wochenendausflug, sodass wir den ganzen Samstag zur Verfügung hatte. Genau deshalb war vor dem London Eye wohl auch eine unglaublich lange Warteschlange. Wir mussten insgesamt 2 Stunden warten, bis wir überhaupt an der Kasse dran waren. Nach einer solchen Tortur haben wir natürlich etwas sensationelles erwartet, aber ehrlich gesagt lohnen sich die 15 Pfund (was ja momentan zum Glück nur etwa 15,50 Euro entspricht) überhaupt nicht. Vielleicht lag es auch an der allgemeinen Stimmung, auf Grund der langen Wartezeit- aber für mich war es einfach wie jedes andere Riesenrad auch, vielleicht nicht ganz so dreckig etc.

Ich würds jedenfalls nicht nochmal machen, aber wenn du ein Riesenradfan bist- lass es dir nicht entgehen ;)

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron