Der Tag nach der Zechtour

vom 28.08.2007, 16:02 Uhr

Guten Morgen. bzw. Mittag! Heute ist mein "Tag nach der Zechtour". Ich überlebe gerade mit jede Menge stillem Wasser. Später werde ich mal versuchen feste Nahrung zu mir zu nehmen. Hauptsache irgendwas gesundes, damit mein Körper wieder ein paar Vitamine kriegt. Ansonsten einfach durchbeissen und ablenken.

» Ally85 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,03 »



Oh weh, ja solche Tage sind mir aus meiner wilden Jugendzeit (ist lange her auch sehr bekannt. All die Mittelchen gegen einen Kater halfen nicht wirklich, also einfach im Bett bleiben und Decke über den Kopf ziehen und hin und wieder mal die Kloschüssel umarmen. Deshalb am besten auch nur Wasser trinken, denn dann ist es nicht so ekelhaft wenn alles wieder heraus kommt.

Gute Besserung!

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ihr armen Leute, die ihr euch mit Katern herumschlagen müsst. Ich weiß nicht wieso, vielleicht habe ich ein Gen zu viel oder so, jedenfalls hatte ich in meinem gesamten Leben noch keinen Kater. Ich kann echt trinken was ich will, soviel wie ich will und sogar so bekannte "Kopfschmerzmacher" wie süßen Wein.

Mir schadet das alles nicht, ich gehe dann schlafen, und wenn ich dann erstmal eingeschlafen bin (naja das "Karusselsyndrom" taucht bei mir auch auf) und erst am nächsten Morgen wieder aufwache geht es mir richtig gut. Kein Übelkeitsgefühl, keine Kopfschmerzen. Das einzige, was ich hab , ist Hunger und wenn ich dann erstmal geduscht, ein Marmeladebrötchen und meinen ersten Kaffee intus habe, stehe ich in voller Lebensblüte. Jau ist schon eine tolle Sache :D

» Icke » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »



Ich trinke dann irgendwelche Iso-drinks wie Gatorade, wegen der zugesetzten Mineralien, hilft ganz gut. Ansonsten viel frische Luft, Joggen soll ganz gut sein, aber dazu bin ich noch nie am Tag danach fähig gewesen. Bei mir läuft dieser Tag dann sehr ruhig ab, irgendwo pendelnd zwischen Sofa und Bett. :lol:

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das klingt ja nach dem typischen Getränkeunfall. :lol:

Ich hatte auch mal so ein böses Ding. War eine goldene Hochzeit gewesen, die recht feuchtfröhlich war. Naja am nächsten Tag ging es mir auch so. Dachte wie jeden Morgen erst mal Kaffee, totaler Fehler gewesen. Dann hatte ich auch noch Brand wie eine Bergziege, dachte erst mal ein Wasser, auch der totale Fehler. Mir ging es immer schlimmer. Irgendwann mal den Spruch gehört " Mann soll dem dem Anfangen, mit dem man aufgehört hat"

Kann sagen es funktioniert. Ich bin eher so der Biertrinker auf einer Feier, vielleicht mal 1 oder 2 Schnaps. Naja und wenn ich mal richtig einen im Tee hatte, trink ich früh ein Bier. Hilft wirklich. Dein Alcpegel wird durch die Zufuhr langsamer abgebaut als wenn Du gleich auf Kaffee oder so was los gehst. Aber nur 1 Bier! Schlecht ist halt nur wenn man auswärts feiert und am nächsten Tag fahren muß. Dann muß man die nachwehen aushalten. :lol:

» vandamme6 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,17 »


So einen Kater kenne ich, aber ein Kater kommt ja meines Wissens nur zustande wegen dem Wassermangel im Körper. Demnach trinke ich einfach vor dem Saufen viel Wasser (ich empfehle stilles, da kann man mehr trinken) und vielleicht auch während dem Saufen und danach mindestens eine Falsche bevor man ins Bett geht und dann jedesmal wenn man das verlangen danach hat. Das linder schonmal. Dann sollte man am nächsten Morgen den Tag mit einer kühlen Dusche beginnen, das wirkt auch immer.

Notfalls kann man auch noch eine Aspirin nehmen, was aber eigentlich nicht zu empfehlen ist, da man es ja nicht so in Verbindung mit Alkohol nehmen sollte. Was man vielleicht bei dem Genuss des Alkohols noch beachten kann: Wenn man durcheinander trinkt hat man eigentlich immer einen Kater, bleibt man bei einer Sache ist am nächsten Morgen der Kater gar nicht da oder nicht so schlimm.

Ach nochwas, was den meisten gar nicht bewusst ist. Der Promillegehalt kann ja nach 3 0,33 Pils ja schon 0,7 Promille betragen, und bei so einem richtigen Saufabend hat man einen sehr hohen Promillegehalt, und hierbei hilft es nichts vorher zu Essen, das macht nur ein anderes Gefühl , der Promillegehalt ist immer gleich. Deswegen wenn ihr am nächsten Morgen aufsteht und einen Kater habt, habt ihr meistens noch Alkohol im Blut. Meist ist das so viel, dass man bei einer Alkoholkontrolle durchfliegen würde. 0,1 Promille werden so ungefähr pro Stunde abgebaut.

Das wollte ich mal erwähnen, weil es vielen nicht bewusst ist, dass sie am nächsten Morgen eigentlich auch noch nicht das Auto nutzen dürfen.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es gibt da ja viele solche komischen Tricks. Wie zum Beispiel Rollmops essen und solche Dinge. Die haben aber mal im Fernsehen gezeigt,dass die überhaupt nicht effektiv sind und das meiste nur gesponnen. Solche Hausmittelchen werde ich dir also nicht empfehlen. Trinke viel Wasser am besten stilles. Und mach dir einen schönen Obstteller mit Orangen.Äpfeln und solchen Sachen. Du wirst sehen Vitamine helfen dir dich besser zu fühlen.Und wenn zu dolle Kopfschmerzen haben solltest greif zur Tablette.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ohja wie werde ich meinen Kater wieder los, dass beschäftigt mich auch immer wieder. Also bei mir hilft erstmal eine kalte dusche, ja man muss sich überwinden aber es hilft. Und danach ein schöner Spaziergang an der frischen Luft mit einer großen Flasche Wasser.

Letzte Woche kam bei Galileo was darüber, ich versuch mich mal an des Wichtigste zu erinnern.

Auf Platz eins war definitiv Bewegung an der frischen Luft und viel trinken. Man glaubt es nicht, aber die alten Hausmittelchen wir ein Rollmops oder nur eine Essiggurke helfen, da diese sehr Mineralienreich sind und diese Mineralien sehr wichtig sind um den Kater zu besiegen. Man sagt auch damit der Kater Ruhe gibt muss man ihn mit Fisch (Rollmops) füttern. Wenn gar nichts hilft kann man sich auch eine Aspirin einwerfen, aber dann das "Plus C" mit den Vitaminen. Wenn man einfach Alkohol weitertrink lindert das zwar den Schmerz, aber besiegt ihn nicht, sondern schiebt ihn nur weiter heraus.

Auf den nächsten Kater.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich schwöre darauf bei einem Kater viel Wasser zu trinken. Außerdem stehe ich meist ziemlich schnell auf, auch wenn ich dann meinen inneren Schweinehund überwinden muss. Der Kreislauf muss aber in Schwung kommen und wenn man im Bett liegt, ist das kontraproduktiv. Außerdem habe ich für solche Fälle auch immer Saft im Haus. Mit kaltem Saft und einer anschließenden Dusche fühle ich mich meist schon etwas besser. Zum Frühstück, falls ich überhaupt etwas herunter bekomme trinke ich dann eiskalte Milch. Selbstmitleid finde ich aber das schlimmste bei einem richtigen Kater. Den zu überwinden kostet manchmal wirklich viel Kraft. :lol:

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich halte absolut nichts davon, sich zu betrinken. Allerdings habe auch ich schon meine Erfahrungen mit einem Kater gemacht und weiß daher auch, wie schlecht es einem gehen kann. Dabei denke ich allerdings, dass es noch immer am besten hilft, zu schlafen. Immerhin ist man ohnehin sehr erschöpft und müde und hat auch weder die Kraft, noch die Lust, etwas Richtiges zu machen. Von daher sollte man am liebsten gleich den ganzen Tag im Bett liegen bleiben, wenn man es sich leisten kann und nichts anderes tun muss.

Auch wenn einem sehr schlecht und übel ist und man überhaupt keinen Appetit hat, ist es ganz wichtig, ausreichend und sogar üppig zu essen. Der Körper braucht einfach Vitamine und Nährstoffe, um wieder fit zu werden. Außerdem kann man nicht voll leistungsfähig sein, wenn man nichts im Magen hat und deshalb sollte man zumindest eine richtige Mahlzeit am Tag zu sich nehmen.

Ansonsten ist es natürlich sehr wichtig, viel zu trinken. Wasser eignet sich dabei perfekt und man sollte lieber zu viel, als zu wenig trinken. Außerdem hilft es auch gut, ein wenig frische Luft zu schnappen und vielleicht einen kleinen Spaziergang zu unternehmen. Ansonsten hilft es natürlich auch gut, abwechselnd heiß und kalt zu duschen. Das regt den Kreislauf ordentlich an.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^