Brauche Hilfe beim London Trip - U Bahn Infos

vom 02.02.2009, 13:54 Uhr

Hallo,
im Juli gehts für 5 Tage nach London. Mein werter Göttergatte hat recht impulsiv Flug und Hotel gebucht. Nun ja, wir landen in der Nacht am Standted Airport. Wir wissen das es ab da den Zug " Standted Express" gibt. Dieser fährt bis zur Liverpool Street, von der man gut weiter kommt.

Nun liegt unser Hotel in London Middlesex / Southall und wir wissen nicht genau wie man von der Liverpool Street dort hin kommt. Das Hotel liegt ganz in der Nähe einer U-bahn und Zugstation. Wikipedia hat zwar eine Karte des U-Bahnnetzes, aber die ist zu klein und die kann ich momentan nicht nutzen. Liegt wohl am Programm.

Kennt sich jemand aus und kann mir helfen, oder ist es einfacher vor Ort auf die Pläne zu schauen? Mich macht es nur etwas kirre, daß wir um Mitternacht herum da rum schlendern und wohl recht planlos sind.
Lieben Dank, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es gibt zwei Möglichkeiten, von Stansted aus in die Innenstadt zu kommen. Einmal den Zug und dann noch einen Bus. Die Fahrt mit dem Bus dauert länger, ist aber auch billiger. Wenn ihr mitten in der Nacht ankommt, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, den billigeren Bus zu nehmen und das gesparte Geld für eine Taxifahrt zum Hotel auszugeben, damit ihr nicht mitten in der Nacht mit eurem Gepäck mit der U-Bahn fahren müsst.

In einem anderen Thread hast du geschrieben, euer Hotel ist in der Nähe der Haltestelle "Paddington". Es gibt eine direkte U-Bahn von der Liverpool Street nach Paddington, und zwar die Hammersmith and City-Linie. Informiere dich aber nochmal, bis wieviel Uhr da die Bahnen fahren. Wenn ihr erst um Mitternacht ankommt und ca. 45 min bis eine Stunde in die Stadt braucht, könnte es mit den U-Bahn-Verbindungen knapp werden.

Besorgt euch auch auf jeden Fall einen Reiseführer mit Stadtplan und U-Bahn-Liniennetz, ohne das ist man echt verloren in London.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Schau einfach mal hier. Die Seite ist zwar auf Englisch, aber das sollte in dem Fall kein großes Problem sein. Die Tube Pläne sind dort jedenfalls aktuell, was bei Reiseführern und solchen Sachen ja nicht unbedingt der Fall ist. Wenn ich eine Karte brauche drucke ich dort eine aus.

Natürlich kannst du auch vor Ort auf die Karten schauen und diese kleinen Karten zu mitnehmen bekommt man dort natürlich auch in den Stationen, aber wenn ich irgendwo spät Nachts ankomme, vor allem noch mit Gepäck, habe ich für sowas eigentlich immer recht wenig Geduld und bin froh, wenn ich dann weiß wo ich hin muss.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron