London im Juli - auf was achten?

vom 02.02.2009, 10:07 Uhr

Hallo,
mein Mann und ich fliegen im Juli 5 Tage nach London. Flug und Hotel ist gebucht, es kann also los gehen. Was es da alles zu sehen gibt steht ja in jedem Reiseführer. Mich interessiert es aber auch auf was ich achten muss.

Gibts da mehr Taschendiebe als hier? Wisst ihr ob Bus und Bahn auch in der Nacht fahren? Gibts Ecken die man meiden sollte? Wir wohnen in Paddington, das ist laut Google Earth ja recht schön. Hat jemand Erfahrung mit einer Durchschnittstemperatur dort? Man redet ja immer von Regen, egal zu welcher Jahreszeit, aber im Juli kann es da sicherlich auch knackig warm sein, oder?

Wir dürfen ja nicht unbegrenzt schweres Gepäck mit nehmen, von daher suche ich noch Tips zum Kofferpacken.
Lieben Dank, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich war vor zwei Jahren für ein paar Tage in London, allerdings nicht im Juli. Zum Wetter aber allgemein: dass es in London ständig regnet, ist ein Klischee. Da gibt´s genauso sonnige Tage wie auch in Deutschland. Außerdem ist´s bei uns im Sommer auch nicht immer schön.

Taschendiebe habe ich keine gesehen oder erlebt. Es ist wie in jeder Großstadt: man sollte einfach ein bisschen aufpassen und seine Wertsachen nicht allzu arglos herumtragen. Ecken, die man als Tourist besser meiden sollte, gibt´s im Stadtzentrum keine, nur in den Außenbezirken. Allerdings lungern manchmal in den U-Bahn-Stationen oder Tunnels dahin Obdachlose herum, die einen anbetteln. Ist bisschen unangenehm, vorallem wenn man allein unterwegs ist, aber irgendwie bedroht habe ich mich nicht gefühlt.

Um in London herumzufahren, eignet sich die U-Bahn am besten. Tagsüber fahren die Züge alle paar Minuten, abends dann seltener. Zwischen 0 Uhr und 5 Uhr, so in etwa, fahren dann keine U-Bahnen. Die Einzeltickets sind sehr teuer, am besten kauft man da eine Karte für mehrere Tage, die gibt´s in der Normalversion und in der Ab-9-Uhr-Version und man kann damit auch die Busse nutzen. Ein neues System für die Bezahlung in den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Oyster Card. Wie die genau funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

Das Gepäck für 5 Tage sollte doch in einen Koffer passen, der maximal 20 kg wiegt. London ist zwar eine Modestadt mit teils extrem teuren Boutiquen und vielen Männern in guten Anzügen, aber es gibt da keinen Dress Code und man darf getrost in Alltagskleidung herumlaufen. Selbst in Musicals wird man in Jeans und Turnschuhen hineingelassen.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^