Stan Nicholls - Die Orks

vom 31.01.2009, 22:43 Uhr

Ich will euch hier ein bisschen was zu einem Buch erzählen was ich vor einiger Zeit gelesen habe. Das Buch heißt die Orks und handelt natürlich auch über diese bösartigen Kreaturen. Viele werden vielleicht denken, dass die Orks böse sind und und keine Intelligenz haben, aber es umgibt sie ein unbekanntes Geheimnis, das ein tapferer Orkhauptman noch lüften wird.

Wie in allen Geschichten werden auch die Orks nur für einen Zweck geboren um zu kämpfen und zu sterben. Die grausame Orkkönigin Jennesta, die einzige weibliche Orkin herrscht über ihre Armeen von Orks. Auf dem Kontinent Maras-Dantien ist das Gleichgewicht eingebrochen. Es leben Menschen und Orks auf dem selbem Land. Zu ihnen gesellen sich noch weitere Kreaturen wie Kobolde und Ghule.

Die Geschichte handelt von einem Orkhauptman der Stryke heißt und, die gefährlichste Truppe von Söldnern führt. Sein Team ist dafür bekannt selbst gegen fünffacher Überzahl leicht zu gewinnen. Kein Wunder das die Königinnen ihnen einen seltsamen Auftrag gibt einen seltsamen Stein zu stehlen, der von Menschen bewacht wird.

Nichts ahnend macht sich die Truppe auf um das Artefakt zu finden, dass angeblich helfen wird die Menschen aus dem Orkland zu vertreiben. Als aber nach der erfolgreichen Mission der Stein von den Kobolden geraubt wird und eine Hetzjagd beginnt, denken sich die waren Absichten der Königin auf. Sie ist hinter einer Macht her die man erhält, wenn man alle 6 Artefakte hat. So entscheidet sich der Söldnertrupp sich auf eigene Faust auf den Weg zu machen um die Steine zu suchen.

Der Autor beschreibt die Orks als die eigentlichen Guten über die Menschen wird nicht viel gesagt, nur das sie sich wie eine Pest verbreiten. Die Orks werden aber nicht als blöd dargestellt, sondern haben ihre besondere Art zu leben. Die Kämpfe werden sehr detailreich beschrieben und der Humor und die Brutalität macht deutlich wie stark sie sind. Werden die Orks herausfinden, zu was sie bestimmt waren und wird Stryke seine Truppe unbeschadet führen können und die Steine finden.

Auf jeden Fall ist das Buch für jeden gut geeignet, der Fantasy Romane mag. Endlich lernt man auch die andere Seite kennen und die Hauptcharaktere sind mal nicht die Menschen oder Elfen. Dabei werden einem die Orks bestimmt immer mehr gefallen. Die Story ist zudem spannend aufgebaut, da sich die Suche wie eine Schnitzeljagd aufgebaut ist und vor jedem neuen Artefakt erwartet den Orks eine neue Überraschung. Am Ende werden sie erfahren, das sie damals intelligente Kreaturen waren, bis ihnen das Wissen genommen wurde und sie versklavt worden sind.

Benutzeravatar

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Buch habe ich noch nicht gelesen und ich habe davon gar nichts gewusst, auch wenn ich über Orks schon einige andere Geschichte gelesen habe. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es interessant ist, wenn die Orks auch mal anders dargestellt werden. Deswegen stelle ich es mir spannend vor, dieses Buch zu lesen und werde gleich mal schauen, ob ich das noch irgendwo auftreiben kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^