Guten Motorroller mit Dach kaufen - Tipps

vom 31.01.2009, 22:27 Uhr

Hallo!

Letztens habe ich auf der Straße einen Motorroller gesehen, der eine Art Dach hatte. Vielleicht ist das ja gar nicht mal so eine schlechte Sache, denn so wird man nicht so leicht nass, wenn es regnet. Allerdings sind die Seiten nicht geschützt und so glaube ich, dass man trotzdem etwas nass bei Regen wird. Außerdem ist man wohl auch nicht vor Kälte und Wind geschützt.

Was haltet ihr von solchen Motorrollern mit Dächern? Gibt es diese Roller auch in der Version mit 45 km/h bzw. 50 km/h? Als ich im Internet danach gesucht habe, habe ich nur Motorroller als 125er bzw. als 150er gesehen und mit einer Höchstgeschwindigkeit von fast 100 km/h. Ich habe allerdings nur den normalen Autoführerschein und somit die Führerscheinklasse M mit dabei bekommen und darf nur höchsten 50 km/h auf zwei Rädern fahren.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich halte davon ehrlich gesagt überhaupt nichts. Mal abgesehen davon, dass es mir schon rein optisch nicht gefällt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit so einem "schmalen" Dach wirklich vor Wind und Wetter geschützt ist. Sicher wird es etwas bringen, aber ob das nun wirklich so viel ist, wage ich zu bezweifeln.

In so niedrigen Motorisierungen hab ich sowas aber auch noch nicht gesehen. Was natürlich nicht heißt, dass es die nicht gibt. Käme für mich nicht in Frage, mir so etwas zuzulegen. Wenn das Wetter zu schlecht ist, fahre ich aber sowieso nicht Roller, sondern bleibe beim Auto.

Mir begegnet auf dem Arbeitsweg immer jemand mit einem "Roller" der vorn zwei Räder hat. Finde ich irgendwie lustig, weiß aber nicht, wie sich das fährt. Aber so ein Gefährt darf man wohl mit dem Autoführerschein fahren.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^