www.24Level.com - Auktionsplattform für Gamer
Hallo,
am 01.02.2009 startet die neue Auktionsplattform www.24Level.com. Diese Plattform ist die erste Auktions- und Handelsplattform in Deutschland, die sich nur mit Videospielen, Konsolen und deren Zubehör beschäftigt.
Diese Plattform verspricht einige neue Verfahren und auch gibt es auf dieser Plattform altbekanntes.
So bietet diese Auktionsplattform einen extra Bereich für Games die ab 18 Jahren sind (Registrierung erfolgt hier per Postident Verfahren!), einen gesonderten Bereich für Kinderspiele und einen Bereich für Special Editions. Des weitern findet man auch noch eine Tauschbörse auf der Website. Im späteren Verlauf werden dann noch einige andere Möglichkeiten hinzugeschaltet, wie zum Beispiel Spielgesuche.
Die Seitenbetreiber haben das Ziel die Website übersichtlich und funktional zu gestaltet. Man will Hardcore Gamer und Casual Gamer gleichermaßen ansprechen. Das Ziel der Website ist es, dass sich jeder User sofort zurecht findet.
Auch wird es innerhalb der Auktionen einige neue Features geben. So wird zum Beispiel das manuelle Eingeben von Geboten überflüssig, dies ist besonders praktisch, wenn es am Ende der Auktion schnell gehen muss. Allerdings weiß man noch nicht wie dieses Feature funktioniert. Auch dürfen die Bewertungen, die nach dem Schulnotensystem erfolgen, nicht fehlen. Es heißt, dass das System so gemacht wurde, dass Rachebewertungen ausgeschlossen sind. Ein weiteres Feature ist, dass man bereits beendetet Auktionen abspeichern kann und man kann dann das Layout bei einer neuen Auktion verwenden.
Die Seite existiert schon eine ganze Weile nicht mehr und wurde auch nicht sonderlich gut angenommen. Die Gamer haben bereits ihre Quellen woher sie ihre Konsolen und Spiele auch kaufen, die meisten Hersteller bieten das ganze inzwischen Online an und so kann man direkt spielen ohne noch auf ein Paket mit dem Spiel und dem Code zu warten. Zudem fand ich diese Features die dort als "neu" angeboten wurden, nicht als sonderlich neu. Eine automatische Bieterfunktion gibt es für andere Seiten bereits seit Jahren, auch entsprechende Tools gibt es kostenlos zum Download.
Wenn ich etwas als Gamer haben möchte, dann kaufe ich es mir direkt und warte nicht bis eine Auktion abgelaufen ist. Auch kaufe ich keine gebrauchten Konsolen von privaten Anbietern über das Internet, ohne das ich diese vorher auf Funktion testen konnte. Denn dort haben auch einige hinterher billigen China Mist verschickt, die nichts weiter waren als leere Dummies. Und dafür hat man dann mehrere hundert Euro bezahlt, oder auch leere Pakete mit anderen Dingen wurden verschickt.
Hat man unterschrieben und das Paket angenommen, dann wurde vom Verkäufer behauptet die Ware sei angekommen, auch wenn diese niemals im Paket war. Hinterher konnte man sich per Gericht darüber streiten. Der Seitenanbieter war dabei keine großartige Hilfe und hat sich komplett aus der Verantwortung entzogen, das hat natürlich auch einige der Kunden verschreckt und dazu bewogen die Sachen wieder woanders zu kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54290.html