Produkte von WMF

vom 29.01.2009, 23:45 Uhr

Ich habe mich vor nicht allzu langer Zeit mit den Produkten von WMF angefreundet, nachdem es schon eingie Prämienaktionen gab, bei denen es solche Produkte für diverse Sammelpunkte gab. Da hat mich das WMF Fieber gepackt und ich habe mich gleich durch das gesamte WMF Sortiment gewühlt und sortiert, was ich in nächster Zeit noch gebrauchen könnte. So habe ich schon für die nächsten Gelegenheiten eine lange Liste, was ich mir wünsche.

Da ich bald zu meinem Freund ziehe und deshalb auch noch einiges an Küchenutensilien brauche, sind da schon einige Sachen zusammen gekommen. Früher fand ich WMF immer völlig überteuert, dachte, dass es doch auch ein Rührbesen für 2 Euro tut, aber mittlerweile habe ich da andere Ansichten entwickelt.

Ich finde die Produkte von WMF nicht nur schön, sondern sie sind auch funktional und halten eindeutig länger. Somit macht sich der Preis also bezahlt. Dass es viele unnötige Dinge gibt, die man mit Sicherheit im Alltag nicht braucht, ist natürlich klar, aber es gibt doch einige grundlegende Produkte, die man beim Kochen und Backen oft verwendet.

Allerdings ist eine Anschaffung ja nicht gerade günstig und so kann es sich wohl kaum jemand leisten, seine ganze Küche von Anfang an nur mit solchen Produkten auszustatten. Ich mache es jetzt so, dass ich ja alles in einer günstigen Variante (teilweise aus 1 Euro-Läden) besitze und diese tausche ich nun nach und nach gegen hochwertige WMF Artikel aus.

Wie steht ihr zu WMF Produkten? Findet ihr sie unnütz oder seid ihr genauso begeistert davon wie ich? Übrigens muss man bei diesen Produkten wirklich die Preise vergleichen. So würde ich diese nicht in einer WMF Filiale kaufen, da eine Bestellung bei Versandhäusern wie Quelle oft günstiger ist. Welche Produkte besitzt ihr von WMF und plant ihr noch weitere Anschaffungen?

Ich finde übrigens auch, dass sich diese Produkte zum Verschenken sehr gut eignen, da es von den einzelnen Produkten verschiedene Ausführen (Designs) gibt, sodass man auch hier den Geschmack vieler trifft. Die Produkte sind einfach formschön und ich kenne keine Haushaltswaren, die Funktionalität und Schönheit so gut vereinen. Man muss schon beinahe aufpassen, dass man nicht bloß unnötige Sachen kauft, nur weil sie gut aussehen ;) .

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mein Freund und ich haben uns mal eine Bratpfanne von WMF gekauft und sind ziemlich unzufrieden gewesen damit. Die Preise sind unserer Meinung nach teilweise überhaupt nicht gerechtfertigt.

Die äußere Schicht unserer Bratpfanne blätterte nach ein paar Monaten ab und die Pfanne sah einfach nur schrecklich aus. Wir haben uns sehr geärgert, weil wir finden das es bei so einer hohen Preiskategorie nicht zu solchen Mängeln kommen sollte. Wir haben sie aber ohne Probleme umtasuchen können und bekamen eine neue Pfanne. Doch auch bei dieser passierte genau das selbe. In unserer Familie gab es bereits ähnliche Erfahrungen mit den Artikeln von WMF.

Wir kaufen also nur bei WMF ein, wenn wir entweder Treuepunkte haben und es Sonderangebote gibt. Pfannen kaufen wir dort aber nicht mehr.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein Freund sieht es grundsätzlich genauso, dass Markenartikel länger halten, weshalb er im Geschäft eben auch lieber zu solchen greift. Ich wiederrum sehe es nicht immer genauso. Bestimmte Artikel in unserer Küche nutzen wir z.B. nur einmal im Monat, weshalb ich auch mit einem 1 Euro Artikel leben kann, wie z.B. beim Pizzaschneider, Gemüsehobel (oder wie nennt man das zum Streifen reiben?), Butterdose etc. Aber das eigentlich nur am Rande.

Bei Geräten, die wir häufiger nutzen, hat sich aber zum größten Teil die Meinung bestätigt, dass es oftmals wirklich besser ist, auf Marken zurück zu greifen. So besitzen wir unter anderem ein Messerset, einen Dosenöffner, einen Korkenzieher und Rotweingläser von WMF und sind bis jetzt damit zufrieden gewesen.

Ich habe aber auch Bekannte, die einen nicht wirklich günstigen Kaffeevollautomaten (NP 2,000 Euro) der gleichen Firma haben und super unzufrieden sind, weil er im ersten halben Jahr schon zweimal kaputt gegangen ist. Von daher kann ich nicht 100% bestätigen, dass ich WMF empfehlenswert finde. Unsere Dinge sind allerdings nicht nur hübsch anzusehen, sondern halten das Versprechen des hohen Preises.

» LillyBietz » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

ich bin auch sehr unzufrieden mit WMF. Ich habe mir damals aus der "ReWe Treuepunkte Aktion" einige WMF Küchenutensilien gekauft, u.a. eine Pfanne und einige Töpfe und ich war nach einigen Monaten froh, sie nicht mehr zu haben.

Wie bei ZappHamZ löste sich am Rand die äußerste Schicht ab und es wurde immer schlimmer. Da ich Pfannen und Töpfe nur per Hand wasche, sollte dies eigentlich nicht passieren und so gab ich sie zurück. Jedoch bei der 2. Pfanne war dies daselbe und ich warf sie einfach nur noch weg. Mit den Töpfen bin ich auch sehr unzufrieden, denn nach dem spülen des Topfes und abtrocknen gelangt immer noch Stunden später das Wasser aus den Henkeln, an denen man den Topf festhällt und das sollte bei solch teuren Produkten eigentlich nicht passieren. Habe natürlich mich an WMF gewandt und bekam als Antwort, das ich wohl an einen Artikel von 1000 gekommen bin, der solch einen Mangel aufzeigt. Komischerweise war es ja auch die Pfanne, die einen Mangel hatte.

Seitdem kaufe ich nie wieder etwas von WMF. Da halten meine NoName Produkte länger, besser und sogar die Spülmaschine aus. Das würde ich mir nach solch Problemen mit WMF Produkten nicht trauen, diese Produkte noch in die Spülmaschine zu tun. Außerdem finde ich sie um ehrlich zu sein auch noch sehr überteuert!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Ich habe auch eine Bratpfanne von WMF und muss sagen, dass ich ebenfalls nicht zufrieden mit der Pfanne bin. Es bleibt meinstens alles darin haften und setzt sich auf dem Pfannenboden fest. Und ich finde, dass es bei einem solchen Markenprodukt nicht sein darf.

Über die anderen Produkte von WMF kann ich nichts sagen. Ich war durch die Pfanne so enttäuscht, dass ich mir keine weiteren Sachen der Firma gekauft habe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Mein Freund besitzt auch einen Topf und eine Pfanne von WMF und die beiden Sachen sind bestimmt shcon 5 Jahre alt. Aber sie sind immer noch in einem Top Zustand, obwohl er alles in seiner Spülmaschine spült. Also darüber könnte ich jetzt auch nichts negatives aussagen. Wirklich ärgerlich, dass bei euch die Pfannen kaputt gingen, aber immerhin hat sich WMF kulant gezeigt und die Produkte ersetzt.

Mit Sicherheit würde auch eine Butterdose für 2 Euro ihren Dienst erfüllen, ohne Frage. Aber bei so etwas achte ich dann doch auch auf das Design, schließlich sieht eine Butterdose von WMF ja auch ebsser aus, wenn man mal Besuch bekommt oder dergleichen. Aber solche Anschaffungen tätige ich erst dann, wenn ich die wirklich nützlichen Geräte, die man nicht bloß der Optik wegen kauft, besitze.

So habe ich mir gestern eine Küchenschüssel aus Edelstahl besteltl für knapp 30 Euro. Denn ich brauche eine neue und da kaufe ich mir doch lieber gleich eine, die auch noch schön aussieht, da man diese auch als Salatschüssel benutzen kann. Eine Plastikschüssel würde auf dem Tisch sicherlich nicht so gut aussehen.

Die Qualität mag vielleicht nicht bei allen Produkten die Beste sein, aber ich finde sie besser als bei anderen Marken, da ich bisher noch nichts zu beanstanden hatte. Wobei die Sachen von Tupper auch mit WMF vergleichbar sind, zumindest was den Pizzaschneider und den Dosenöffner angehen.

Ich sehe es bei WMF ein Stück weit wie bei Apple: Beide Marken überzeugen in erster Linie mit ihrem Aussehen, an zweiter Stelle steht das Funktionale. Da so etwas die meisten Leute anspricht, werden die Sachen auch gekauft, auch wenn einige Sachen sicherlich überteuert sind (so kostet ein Olivenlöffel 7 Euro, was ja in keinem Verhältnis steht).

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^