Leckere Cocktails für die eiskalte Jahreszeit

vom 29.01.2009, 18:22 Uhr

Hallo,

wer von euch kennt leckere Rezepte für ein paar wärmende Drinks? Gerade jetzt, wo es so bitter kalt ist, frage ich mich, mit welchen Getränken man seine Gäste verwöhnen kann. Und ich wollte eigentlich auf Glühwein und Grog verzichten, die gibt es ja immer. Aber im Netz finde ich immer nur die Standards. Vielleicht hat ja einer von euch ein paar eigene Ideen, mit denen ich punkten kann. Ich wäre dankbar.

Und wenn die Drinks überzeugen, dann revanchiere ich mich und lade vielleicht zu einem Umtrumk ein. Wer weiß? Vielen Dank schon mal.

» Argyll » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,15 »



Hallo!

Ich finde warme Getränke mit Schokolade sehr lecker. Und zwar keinen fertigen Kakao, sondern echte Schokolade in Milch aufkochen und eventuell mit Vanillezucker verfeinern. Dazu kann man je nach Geschmack Rum oder Amaretto beimengen, die Alkoholfreie Variante wären zum Beispiel kleine Marshmallowstückchen und ein Schlag Sahne, auf den man Karadom streuselt.

Dunklen Kakao kann man auch sehr gut mit einer Prise Chilli aufkochen, die Schärfe wärmt noch mal extra.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^