Wer von euch hat ein UMTS oder HSDPA-fähiges Handy?

vom 27.08.2007, 19:27 Uhr

Besitzt du ein UMTS oder HSDPA-Handy?

Umfrage endete am 22.05.2010, 19:27
Was ist UMTS??
0
Keine Stimmen
Was ist HSDPA??
0
Keine Stimmen
Ja, habe ein UMTS-Handy.
2
33%
Ja, habe ein HSDPA-Handy
1
17%
Nein, weder, noch.
1
17%
Habe, ein GPRS-Handy.
2
33%
Was ist GPRS??
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Hallo Leude!


Da es heißt dass UMTS noch garnicht verbreitet ist, möchte ich mir mal selbst ein Bild davon machen.

Ich persönlich habe 1 UMTS- und ein HSDPA-Handy und finde es durchaus praktisch schnell im Internet surfen zu können und von Video-Streaming gebrauch machen zu können.

Freue mich über Antworten!

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe ein UMTS-fähiges Handy. Und zwar das Nokia 6280. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich mich damit noch nie richtig beschäftigt. Habe das Internet auf dem Handy nur paar mal unterwegs benutzt um Verkehrsnachrichten abzurufen. Das hat soweit auch ganz gut funkltioniert. Aber für mehr finde ich das Home-Internet praktischer,billiger und schneller.

» rycho » Beiträge: 16 » Talkpoints: 5,25 »


Dein SE hat kein UMTS :D

MAn kann ja neuerdings mit Alditalk für günstige 23ct./MB mit UMTS im Internet surfen!

Ich mache jeden Tag davon Gebrauch und weiß den schnellen seitenaufbau sehr zu schätzen...Außerdem lässt sich mit UMTS bzw. HSDPA Video und Audiostreaming tätigen, also Fernsehen oder ein Web-Radio hören.

Für den, wer nicht weiß was UMTS ist: UMTS bedeutet so viel wie Universal Mobile Telecommunication System.
UMTS wurde im Jahre 2000 eingeführt und bietet eine Theoretische Datenrate von 384 kb/s. In der Praxis ist die Datenrate jedoch weitaus geringer da letztere von der Teilnehmeranzahl in einer Zelle abhängig ist.

HSDPA ist eine weiterführung von UMTS und bietet eine Datenrate, je nach Ausbaustufe, bis zu 7,6 MB/s.

Laut Medienberichten soll Auch HSUPA( High Swiched Uplink Protocoll Acess) folgen, was auch eine schnelle Uplink-Rate von bis zu 384 kb/s ermöglicht...

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, ich habe ein UMTS Handy, ein W850i von Sony Ericsson. Ich muss aber zugeben, dass ich UMTS nie nutze, da ich es nicht brauche und es meiner Meinung nach auch nicht wirklich billig ist :lol:
Außerdem gibts bei mir in meiner Region auch gar kein UMTS soweit ich weiß und auch wenn es UMTS gäbe würd ich es nicht nutzen^^

» xTeen » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,01 »



Also ich hab ein W850i das UMTS fähig ist, aber für was braucht man das? Na gut, wenn man weit entfernt wohnt, kann man so sich sehen, aber für was gibt es Webcams?

Noch dazu kommen doch auch noch die Übertragunskosten/Minute.:o Ja ich würde auch gerne ma wissen was es die Minute kostet, wenn das jmd von euch weiß, das wäre nett!

Eine Frage was ist denn bitte HSDPA bzw., welche Handys können das ?

High -End Geräte ?

Mit freundlichen Grüßen:
TheCharger <- :lol:

» TheCharger » Beiträge: 19 » Talkpoints: -0,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron