Zu lange Jeans kürzen lassen oder umschlagen

vom 28.01.2009, 12:51 Uhr

Hallo pepsi-light!

Auch ich habe das Problem, dass mir Hosen in normaler Länge immer viel zu lang sind. Da ich nur in den seltensten Fällen finde, dass eine Hose umgeschlagen gut aussieht, lasse ich meine grundsätzlich immer kürzen, was ich aber leider nicht alleine kann. Dennoch kann ich nichts Genaues über Preise sagen, weil ich bisher noch nie etwas dafür bezahlen musste. Meine Mutter hat früher eine Ausbildung als Schneiderin gemacht, so dass ich mir all meine Hosen von ihr kürzen lasse, was sie sehr gerne für mich macht.

Wenn man sehr enge Hosen, wie beispielsweise Röhrenjeans, leicht umschlägt, kann es gut aussehen. Bei weiteren Hosen, wie zum Beispiel Jeans mit Schlag, sehen umgeschlagene Hosenbeine nicht gut aus. Auch Hosen, die 5 cm oder mehr umgeschlagen sind, sehen meiner Meinung nach nicht gut aus. Da ist das Kürzen lassen eindeutig die bessere Alternative.

LG

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

ich bin auch recht klein (1,53cm) und mir sind einfach alle Hosen zu lang. Allerdings versuch ich Stoffhosen selber zu kürzen, bzw. mach das mit Nähpulver (also kleben mit dem Bügeleisen). Oder bei Hosen die ich evtl.später wieder verkaufen möchte schlag ich einfach nach innen um. Wenn man feste Schuhe trägt ist das kein Problem und fällt auch nicht wirklich auf.

Meiner Meinung nach sieht ein nach "innen" eingeschlagenes Hosenbein besser aus als nach außen umgeschlagen.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^