gutes Buch zum Thema Zeitmanagement

vom 28.01.2009, 12:37 Uhr

Hallo!

Ich suche dringend ein Buch zum Thema Zeitmanagement. Also, ich bin Studentin, arbeite nebenbei nicht, tue nicht wirklich viel für die Uni, mache etwas Sport, aber nicht allzu viel und habe trotzdem immer wieder Probleme mit der Zeit. Eigentlich müsste ich über jede Menge Zeit verfügen und haufenweise Dinge erledigen können, doch irgendwie kommt mir das ganz und gar nicht so vor.

Vor Klausuren lerne ich immer auf den letzten Drücker und ich erledige Aufgaben generell unökonomisch und nicht zeitsparend. Deswegen brauche ich ein hilfreiches Buch mit Tipps, die sich wirklich umsetzen lassen. Es sollte den Preis von ca. 20 € nicht übersteigen, nicht zu umfangreich sein (sonst fange ich gar nicht erst an, es zu lesen) und ansprechend geschrieben sein.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hallo pepsi-light,

so, wie sich die Beschreibung deiner Situation anhört, könnte dir als erstes vielleicht der Thread Onlinetest mit Tipps zur Lernmotivation weiterhelfen. Der Test ist nicht nur für Studenten oder Lernende gedacht, die nicht mit dem Lernen anfangen können. Er bietet auch die Möglichkeit, das eigene Lernverhalten mal zu reflektieren. Nachdem ich den Test online gemacht hatte, habe ich im Anschluss daran eine gute Reihe von Tipps erhalten, die unter anderem auch mit Zeitmanagement und der Lerneinstellung im Allgemeinen zu tun hatten.

Willst du dir denn unbedingt direkt ein Buch zum Thema Zeitmanagement kaufen? Falls es auch ein E-Book bzw. eine einfache Datei sein darf, würde ich dich auf diesen Thread verweisen: Zeitspartipps als Pdf-Datei kostenlos . In dem dort zu findenen Dokument sind die wichtigsten Dinge zum Zeitmanagement auf achtzig Seiten gut und knapp dargestellt. Für den Anfang müsste das auf jeden Fall reichen, vor allem, da du ja meintest, nicht mit Literatur erschlagen werden zu wollen.

Grüße