Etwas Kreatives mit Tapetenmustern machen / basteln

vom 28.01.2009, 11:50 Uhr

Hallo!

Ich habe von verschiedenen Firmen viele Tapetenmuster herumliegen, die ich mir mal bestellt habe. Alle sind im Format Din A 4 oder etwas schmaler (Bordüren). Da das allerdings zum Tapezieren zu wenig ist, wollte ich mal fragen, was ich so damit anstellen kann.

Ich habe es schon als Dekoration an die Wand gehängt, allerdings ist das auf Dauer langweilig und dann sieht die Wand meistens auch sehr überladen aus, wenn es sich um eine bunte Tapete handelt.

Ich habe auch schon oft Briefumschläge daraus gebastelt, allerdings sind mir die dann doch zu bunt zum Verschicken, beziehungsweise kenne ich gar nicht so viele Leute, denen ich so viele Briefe schicken könnte.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Du könntest die Tapetenstücke auch als Geschenkpapier verwenden, wenn sie denn groß genug für ein Geschenk sind. Auch könntest du Geschenkboxen damit basteln. Einen normalen Schuhkarton oder anderen kleineren Karton damit einschlagen und schon hast du ein Unikat, welches es so nicht zum Kaufen im Geschäft gibt.

Eine weitere Alternative ist die Tapete als Serviettenersatz zu verwenden. Statt Serviettentechnik könntest du Tapetentechnik machen. Den Klebstoff für die Serviettentechnik kannst du auch bei Tapeten verwenden, alternativ klar trocknender Holzleim. Dies ist vor allem dann gut möglich, wenn du Tapeten hast mit vielen kleineren Mustern.

» blue|eyes » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,74 »


Ich habe ein Stück Brokattapete in einem verschnörkelten Bilderrahmen an der Wand hängen. An einer einfarbigen Wand sieht das auch nicht überladen aus, man darf eben nur diesen einen Rahmen an die Wand hängen und nicht noch irgendwas anderes daneben oder darunter hängen.

Aus Tapeten kann man auch gut Tischsets basteln, wenn sie länger halten sollen, solltest du das Papier allerdings laminieren lassen. Oder du beklebst damit kleine Schachteln oder kleine Möbelstücke, zum Beispiel diese Minikomoden von IKEA. Ein Buch kann man damit auch einschlagen und eben alles Mögliche basteln für das man stärkeres Papier braucht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^