Dreieck Halstücher

vom 27.01.2009, 16:45 Uhr

Hallo!

Was haltet ihr von Halstüchern? Also ich meine jetzt diese rechteckigen Tücher, die man zu einem Dreieck faltet und sich dann um den Hals bindet. Ich habe die früher (als Kind) im Winter immer lieber als einen Schal getragen, da die Schals meistens gekratzt haben und diese Tücher ja aus einem weicheren Material bestehen. Mittlerweile verzichte ich aber aus optischen Gründen meistens.

Ich finde, dass manche dieser Tücher einen aussehen lassen wie ein Hund, denn sie sehen manchmal ja exakt so aus. Wer also Partnerlook mit seinem Hund machen möchte, kann das ja mal mit solchen Tüchern probieren.

Es gibt dann ja auch ganz viele edlere Modelle, die dann andere Formen haben und aus extra feinen Stoffen sind. Diese Tücher finde ich ganz gut, denn man kann sie auch im Frühjahr oder Herbst, wenn es drinnen zu warm für einen Schal ist, tragen, wenn es zum Outfit passt.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hallo!

Ich bevorzuge es im Winter die Tücher zu tragen, zumal ich diese auch auf der Arbeit an lassen kann. Im Büro wird es schnell unangenehm wenn man einen Schal trägt und optisch sieht es auch nicht gerade sehr ansprechend aus finde ich.

Die Tücher sehen im Gegensatz zu einem Schal eleganter aus und sind meiner Meinung nach Bürotauglich. Das Tragegefühl ist auch viel angenehmer und von der optik machen sie schon etwas her.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich finde Tücher auch echt toll, vor allem weil ich nie die richtigen Schals finde, und Tücher somit eine sehr gute Alternative dazu sind. Ich wollte mir diesen Winter zum Beispiel wieder einen richtigen Schal kaufen, und habe keine guten, preiswerten und qualitativ einigermaßen guten gefunden. Somit habe ich mir einfach einen für 15 Euro gekauft, der zu 100% aus Polyester besteht. Und ich bereue diesen Kauf immer noch sehr, da es einfach so sehr am Hals kratzt.

Von daher kaufe ich jetzt nur noch Tücher, und trage diese im Frühling, Sommer und sogar auch Winter. Sie sind ein gutes Accesoires und man findet so viele schöne und verschiedene Tücher in den unterschiedlichsten Farben und Mustern. Diese Pali-Tücher, die du beschrieben hast, mag ich nicht so gerne, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack. Ich trage ganz gerne Tücher aus Satin, entweder einfarbig oder mit Mustern. Auch im Sommer finde ich es nicht schlimm, wenn man ein Tuch trägt, da es ja, wie gesagt, genauso ein gutes Accesoire ist, wie ein Armband beispielsweise.

» BeautifulSunshine » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann mit diesen Tüchern gar nichts anfangen, ich bevorzuge absolut das Tragen von Schals. Einmal hatte ich solch ein Tuch schon mal um, und zwar ging es damals um eine Bewerbung für einen wichtigen Job. Ich habe mich damals absolut verkleidet gefühlt, das war nicht ich. Seitdem habe ich diese Tücher nicht mehr angefasst. Selbst wenn ich mich mal (jobbedingt) etwas "ordentlicher" anziehen muss, trage ich dann meist einen Schal dazu. Ich fühle mich mit einem Schal einfach besser und irgendwie authentischer. Aber es ist und bleibt einfach nun mal eine Geschmackssache und ich würde "Tücherträger" dafür nicht verurteilen :wink:

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich trage ehrlich gesagt auch nicht so gerne Tücher, insbesondere nicht diese Pali-Tücher. Also die Pali-Tücher finde ich irgendwie ganz schlimm, weil ich sie nicht so schön finde, und sie auch gar nicht zu meinem Stil passen würden. Und Tücher trage ich auch nicht so gerne, weil ich mich darin nicht wohl fühle, und sie meiner Meinung nach nur zu kleinen Kindern oder älteren Damen passen. Also irgendwie stehen die jüngeren Frauen gar nicht, finde ich. Aber jeder denkt ja anders darüber. :)

Ich bevorzuge da auch ehrlich gesagt diese Schals, die nicht allzu dick sind. Also solche, die man nicht nur anzieht, wenn man raus in die Kälte geht, sondern auch drinnen tragen kann. Es gibt sie ebenfalls in verschiedenen Farben oder Mustern, und sehen meiner Meinung nach sowieso viel schöner aus, als Tücher. Außerdem würde ich Tücher nie im Winter tragen, weil sie irgendwie nur zum Frühling passen. Und diese dünneren Schals bestehen ja auch aus einem ganz anderen Stoff, als die dicken Schals, die man nur im Winter trägt, und somit ist das Problem mit dem Kratzen der Schals wohl auch gelöst.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es kommt einfach auf den Stil an - die Pali-Tücher sind mir persönlich irgendwie zu groß und auch der Stil gefällt mir nicht. Irgendwie haben sie es jetzt in den Mainstream geschafft, aber soweit ich mich noch an meine Jugendzeit zurückerinnern kann, waren sie früher eher so den Autonomen vorbehalten, irgendwie nicht so mein Ding.

Aber Halstücher an sich finde ich okay - es gibt viele elegante Halstücher, man muss ja nicht unbedingt karierte Flanellhalstücher tragen! Es gibt viele elegante Halstücher, die man zu verschiedenen Anlässen tragen kann, und vor allem kann man sie, wenn man mal erkältet ist, auch in Innenräumen tragen, ein Schal wäre da doch eher störend.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^