Valentinstag Menu - Experimentiert ihr?

vom 25.01.2009, 18:29 Uhr

Hallo zusammen,

wenn man für seinen Liebsten kochen möchte, dann kommen oft Gerichte auf den Tisch die man irgendwann schon mal probiert hat, damit eben nichts in die Hose gehen kann und man zum Schluss eine Pizza aus dem Backofen essen muss. Gerade am Valentinstag möchte man das nicht erleben, denn das wäre ja traurig, wenn man Kerzen aufstellt und alles und dann doch nur eine Tiefkühlpizza hat.

Experimentiert ihr am Valentinstag mit dem Essen oder greift ihr lieber auf etwas zurück was ihr kennt?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe es am Valentinstag schon gemacht, dass ich zwar etwas gekocht habe, was ich kenne und von dem ich sicher bin, dass es auch gelingt, aber es dann besonders aufwändig dekoriert haben.

Zum Einen natürlich die Tischdekoration an sich: Alles in Rot- und Rosatönen gehalten, mit kleinen Streuherzchen auf der Tischdecke, passende rote Servietten und roten Rosen. Schönes Geschirr, tolle Gläser etc.

Zum Anderen aber auch das Essen: Ich kann mich nicht mehr ganz genau an alles erinnern, aber ich weiß noch, dass es Reis gab und ich ihn sogar mit Lebensmittelfarbe rosa eingefärbt habe ( :oops: ich weiß, ein bisschen kitschig, aber ich denke, das darf am Valentinstag auch mal sein). Ich hatte damals noch eine Tasse in Herzform, in die habe ich dann den fertigen Reis gepresst und auf den Teller gestürzt - und schon gab's romantischen Reis in Herzform. Das Fleisch, das es dazu gab, habe ich mit irgendwelchen Kräutern auch noch nett dekoriert. An die weiteren Beilagen kann ich mich im Moment nicht erinnern. Den Tellerrand habe ich noch mit roter flüssiger Lebensmittelfarbe (gibt es in so kleinen Tuben) bemalt.

Die Getränke habe ich ebenfalls mit Lebensmittelfarbe eingefärbt, so dass sie auch rosa waren.

Zum Nachtisch gab es Kuchen. Auch einen, von dem ich das Rezept schon ausprobiert hatte und mir sicher war, dass nichts schiefgehen kann. Nur habe ich den Kuchen dann mit weißem Zuckerguss überzogen und auch wieder mit Lebensmittelfarbe beschrieben und bemalt.

Das Ganze ist auf jeden Fall sehr gut angekommen! :wink:

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^