Kalender Motive

vom 25.01.2009, 15:28 Uhr

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Motive eure Kalender haben. Ist es ein bestimmter Themenbereich ? Wenn ja, was findet ihr am besten ? Eher sportliche Sachen, Landschaften oder vielleicht auch etwas erotisches ?

In meinem Zimmer habe ich einen Sportkalender mit Fussballern hängen. In unserer Küche ist einer mit selbst gemalten Kinderbildern und Sprüchen. Es gibt ja auch diese Abreißkalender, die täglich Aufgaben, Sprüche und Sonstiges beinhalten. Davon halte ich nicht so viel. Wie sieht es bei euch aus ?

» JazzistAnders » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,34 »



Also die kleine Tageskalender zum abreißen mag ich prinzipiell am liebsten. Kommt natürlich drauf an, was da der Schwerpunkt ist, ich mag jene die Zitate von berühmten Persönlichkeiten aufgedruckt haben. Im Moment besitze ich allerdings keinen solchen mehr.

Derzeit ist der einzige Wandkalender der hier rumhängt ein gratis-Kalender, ich dachte mir, irgendwie sollte schon irgendwo ein Kalender hängen ;) Ich hab dabei nicht nach den Motiven ausgesucht. Er zeigt eine nette Mischung aus Landschaften, Tierbildern und Stillleben, thematisch natürlich an den jeweiliegn Monat angepasst. Das jetzige Januarbild zeigt zum Beispiel eine verschneite Berglandschaft mit einer kleinen Hütte. Ganz kitschig-romantisch, aber für ein Kalenderbild find ich's schön ;)

Da ich mich null für Sport interessiere wäre ein solcher Kalender wohl nichts für mich, und auch mit einem erotischen Kalender könnte ich im Moment nicht wirklich was anfangen.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,
in meiner Wohnung hängen 2 verschiedene Kalender. Es sind beide Monats Kalender. Also keine wo man jeden Tag abreißen muss, den das vergesse ich dann immer. Der eine Kalender ist von Nici und die Motive sind ein Engel und ein Teufel, die Grundfarben des Kalenders sind schwarz und rot soll wohl für die Hölle stehen. Oben wo das Bild ist ist immer noch ein kleiner Spruch. Der Kalender hängt in meinem Wohnzimmer und hat 4 Euro gekostet.

In meiner Küche hängt auch ein Kalender von der Apotheke, der war kostenlos. Und ist länglich oben ist ein Bild von einem Gewürz oder einer Pflanze und wenn man trüber reibt riecht es nach dem abgebildeten Grünzeug. Der Kalender ist gelblich und orange und passt super zu meiner Wandfarbe, die ist nämlich auch so Orangs. Ja bei mir müssen die Kalender auch zur Wandfarbe passen :)

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei mir hängt zum einen ein selbstgemachter Kalender, auf jedem Kalenderblatt befinden sich Fotos lieber Personen, was mich jeden Tag aufs Neue erfreut! Zum anderen habe ich in der Küche einen Familien-Kalender aus der Apotheke (der kostenlos war), der ist ganz praktisch, da jedes Familienmitglied eine eigene Spalte für die entsprechenden Termine hat. Das Motiv dieses Kalenders ist eine comicartige Zeichnung von Menschen, nichts besonderes, aber überaus praktisch.

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Taschenkalender ist so ein DIN A4 Kalender, der für jeden Tag eine Seite hat und zwischendrin immer mal wieder Bilder von Pop Art Künstlern. Ich mag Pop Art zwar gerne, aber ich habe mir diesen Kalender hauptsächlich wegen den großen Seiten gekauft und hätte auch einen genommen, der völlig motivfrei ist, Hauptsache ich habe genug Platz um alles einzutragen.

Über meinem Schreibtisch habe ich einen Design Museum Kalender (verschiedene Gegenstände aus den Ausstellungen), der ein Werbegeschenk war, hängen. Und in meiner Küche hängt ein großer Kalender mit Kaffee Motiven, den ich von meiner Schwester geschenkt bekommen habe.

Einen dieser klassischen Abreißkalender hatte ich auch mal, aber da ich Wandkalender mehr als Dekoration sehe und höchsten mal nachschaue um zu sehen auf welchen Tag ein Geburtstag oder sowas fällt habe ich ständig vergessen die Blätter abzureisen und habe von fast jedem zweiten Besucher einen Kommentar ala "dein Kalender geht nach" bekommen. Deshalb habe ich jetzt wieder Kalender bei denen ich nur einmal im Monat eine Seite umschlagen muss, das schaffe dann selbst ich meistens rechtzeitig.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Meine Kalender haben jedes Jahr wieder das gleiche Thema und zwar Irland. Mein Mann kommt daher und ich finde es einfach schön , wenn auch nur auf Bildern, die einfach traumhaft schöne Landschaft zu sehen und in Erinnerung schwelgen. Meine Schwiegermutter schickt und jedes Jahr die Kalender rüber. Dann habe ich noch einen Familienkalender für die Küche, für 2010 war es ein "Janosch" Kalender und für 2011 wird es ein "Timmy das Schäfchen" Kalender.

Ich habe so an die 4 Kalender in der Wohnung, also in jedem Zimmer einen. Ich verschenke auch sehr gerne Kalender, wenn ich weiß, für was sich der, der beschenkt werden soll interessiert. Bisher kam das auch immer sehr gut an die und Leute haben sich gefreut.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bis vor ein paar Jahren hatte ich immer Kalender mit Motiven von Friedensreich Hundertwasser. Ich mochte die Kunst von ihm schon als Jugendlicher und hatte daher auch immer den großen Wandkalender und einen kleineren Kalender. Auf der einen Seite war immer eine Abbildung eines Bildes von ihm und auf der anderen Seite gab es die eigentliche Kalenderseite für eine Woche.

Kunst-Kalender finde ich schön, solange ich den Künstler mag. Auch einen Fotokalender mit schönen Fotografien könnte ich mir vorstellen. Am liebsten wären mir dabei technische Details oder Industrieanlagen (am liebsten Schwerindustrie, also alte Hüttenwerke, Kokereien und ähnliches).

Einen erotischen Kalender oder einen Kalender mit Autos wird man bei mir nicht finden. So etwas mag ich überhaupt nicht. Auch die einfachen Kalender aus der Apotheke mag ich nicht und würde sie auch nicht aufhängen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe in meinem Arbeitszimmer einen großen Wandkalender mit schönen Blumenmotiven. Für das nächste Jahr werde ich mir wahrscheinlich einen Wandkalender von National Geographic zulegen, weil mir die Motive da auch sehr gut gefallen.

In der Küche hängt bei uns ein ganz normaler Familienplaner. Die Motive sind da von Jahr zu Jahr wechselnd. Da gibt es nichts besonders. Ansonsten habe ich noch einen kleinen Aufstellkalender für den Schreibtisch mit einem schönen Bild und einem dazu passenden netten Spruch.

Benutzeravatar

» itsybitsy » Beiträge: 200 » Talkpoints: 26,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^