Schnelles Rezept - Schinken Käse Sahne Kartoffeln

vom 24.01.2009, 16:48 Uhr

Hallo ich möchte euch mal folgendes Rezept vorstellen. Es handelt sich um ein sehr schnelles und vorallem einfaches Rezept. Für dieses Rezept benötigt man Kartoffeln, einen Becher Sahne, einen Becher Schmand, Schwarzwälder Schinken und eine Tüte geriebener Gratin Käse.

Zuerst kocht man Kartoffeln, die Anzahl entscheidet ihr jenachdem für wieviele Person es reichen soll. Ich habe die Erfahrung gemacht, das eine Person nicht mehr als 3 von diesen Kartoffeln schafft. Natürlich werden die Kartoffeln vorher geschält! Die gekochten Kartoffeln, wickelt man einzeln in eine Scheibe Schinken und stellt sie dann in eine Auflaufform.

Dann mischt man die Sahne und den Schmand zusammen sodass es eine gleichmäßige flüssige Masse ergibt. Diese gießt man dann über die Kartoffeln und steut dann den Käse über das Ganze. Einfach nach Geschmack den Käse damit abdecken. Das ganze stellt man dann in den Ofen bei 200 Grad für 30 Minuten. Durch den Käse und den Schinken, erhählt die Soße den Geschmack und ist wikrlich eine sehr leckere Sache. Sehr günstig, vorallem wenn man für eine größere Runde kocht.

Wenn wir mal eine Party veranstalten, werde wir schon immer gefragt ob wie diese Kartoffeln wieder machen, weil sie wirklich sehr gut schmecken! Also viel Spaß beim nachkochen und guten Appetit !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo ZappHamZ, das hört sich gut an und günstig noch zugleich. Die Kartoffeln sollen aber nicht so groß sein, oder? Also so Kartöffelchen eher? Was ist denn mit der Sosse? Also ich rühre nur Sahne und Schmand zusammen und das war es? Ich meine ist das nicht fad? Kommt da kein Salz, Pfeffer und Muskat mit rein oder Paprikapulver?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Richtig, die Kartoffeln sollten nicht so riesig sein. Kleine die man ganz lassen kann sind perfekt dafür. Ja das mit der Soße werde ich immer wieder gefragt. Was ich denn da für Gewürze ran machen würde.

Also durch den Schwarzwälder Schinken der ja einen rauchig salzigen Geschmack hat, bekommt Soße auch ihren Geschmach. Hinzu kommt ja noch der Gratin Käse, der ebenfalls der Soße geschmack gibt. Man brauch es also überhaupt nicht zu würzen. EInfach nur Schmand und Sahne vermischen und rüber gießen.

Je kräftiger der Schinken ist, desto stärker ist der Geschmack der Soße.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^