Die Stadt Berlin - Tipps und Empfehlungen

vom 23.01.2009, 16:45 Uhr

SIe ist nicht nur die Hauptstadt Deutschlands sondern auch diefür mich interessanteste Stadt. Berlin ist multikulturel und einfach sehr tolerant wie ich finde. Dort wird man nicht schief angeguckt, wenn man Hand in Hand als schwules Paar durch die Straßen geht. Da wären wir auch beim Thema. Berlin hat eine ziemlich große Schwulen szene in Schöneberg. Einfach am Platz aus der U Bahn aussteigen und schon ist man da.

Berlin hat sogar eine ökoligische und politisch korrekte Curry Wurst Bude dem sogenannten "Pommes Fritze" am Wittenbergplatz. Man erkennt die gelbe Bude mit ihren Regenbogen Fähnchen und Disko Kugeln sofort. Er ist einfach ein kleiner netter Imbiß mit super freundlicher Bedienung! Dann natürlich das KaDeWe Kaufhaus des Westens, wohl ziemlich bekannt in Deutschland. Ein wirklich großes Kaufhaus mit der Gefahr sich zu verlaufen!

Ich war nun schon einige Male in Berlin und bin hellauf begeistert davon. Der Quatsch Comedy Club mit Thomas Hermanns wird übrigens in Berlin direkt unterm Friedrichstadt Palast aufgezeichnet! Die Veranstaltungen die im Tipi Zelt stadtfinden, sind einfach nur zu empfehlen!

Wer mal etwas außergewöhnliches in Berlin erleben möchte, sollte mal in die Bar "Zum schmutzigen Hobby" gehen. Das ist die Bar von Nina Queer, bekannt aus Frauentausch, Endlcih Urlaub (RTL) , TierTv usw. Die Bar findet ihr in der Rykestrasse 45 in Berlin Prenzlauer Berg. Berlin hat auch noch einiges mehr zu bieten! Was könnt ihr empfehlen?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich war auch schon mehrmals in Berlin und bin von der Stadt auch mehr als begeistert. Natürlich sind für Leute, die das erste Mal dort sind, die typischen Sehenswürdigkeiten interessant, das Brandenburger Tor, Mauerüberreste, Museen, die Gedächtniskirche usw.

Ich kann auch sehr den Spreewald empfehlen. Die Gegend da ist sehr schön und man kan sich wunderschön an die Spree setzen und ein Picknick machen oder Ähnliches.

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi!

Da meine beste Freundin vor ziemlich genau einem Jahr mit ihrem Freund (mittlerweile Ehemann) nach Berlin gezogen ist, bin ich im letzten Jahr auch häufiger mal für ein Wochenende in Berlin gewesen.

Ich finde Berlin auch eine der atemberaubensten Städte, die Deutschland zu bieten hat. Was mich besonders fasziniert: zum einen ist es ja eine riesige Stadt, aber es kommt einem an vielen Stellen gar nicht so vor, da es immer wieder kleinere Viertel gibt, die einer Kleinstadt ähneln. Dort findet man auch alles, was man zum Leben braucht. Und wenn einem nach Ausgehen oder so etwas in der Art zumute ist, dann ist man auch schnell mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln in der Innenstadt, also am Alexanderplatz oder Brandenburger Tor, was ich mal als Innenstadt bezeichnen würde.

Meist haben wir auch eine kleine Tour zu Fuss, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder einmal auch mit dem Fahrrad durch die Stadt gemacht. Das dann fast immer den ganzen Tag, denn man kann noch so oft in Berlin gewesen sein: es gibt fast immer noch etwas neues zu entdecken.

Im KaDeWe war ich auch einmal und es ist wirklich der absolute Wahnsinn: ein so grosses Kaufhaus habe ich selten gesehen und ZappHamZ hat vollkommen recht, wenn er sagt, dass man aufpassen muss, dass man sich darin nicht verläuft. Zudem waren wir auch fast immer am Brandenburger Tor, der Staatsoper, dem Alex, im regierungsviertel, am Spreebogen. Es gibt so vieles. Ausserdem habe ich auf unserer Fahrradtour auch endlich mal die Gedächtniskirche gesehen, die ich immer schonmal in natura sehen wollte.

Weiterhin sind empfehlenswert: der Tierpark (im Osten), das deutsche Naturkundemuseum, ein Spaziergang an der Spree und im Tiergarten, der Reichstag, der Berliner Dom usw. Leider habe ich es noch nicht geschafft, mal auf den Fernsehturm raufzufahren, da mir die Schlange immer zu lang war bzw. das Wetter zu schlecht. Aber steht auf jeden Fall noch auf meiner To-Do-Liste. Ausserdem möchte ich auch gerne mal wieder in die Oper oder mal in den Quatsch-Comedy-Club gehen.

Dort wird man nicht schief angeguckt, wenn man Hand in Hand als schwules Paar durch die Straßen geht. Da wären wir auch beim Thema. Berlin hat eine ziemlich große Schwulen szene in Schöneberg. Einfach am Platz aus der U Bahn aussteigen und schon ist man da.

Danke für den Tipp, werde ich bei einem meiner nächsten Besuche mal im hinterkopf behalten. Die toleranz und schwule Pärchen sind mir auch schon aufgefallen. Vor drei oder vier Jahren, war ich einen Abend zu einem Opernbesuch in Berlin und mir sind da zwei schwule Pärchen händchenhaltend begegnet auf der Straße. So etwas sieht man hier in Rostock, wenn überhaupt, vielleicht einmal im Jahr.

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^