Basteln für Valentinstag - Freut sich euer Freund / Mann?

vom 22.01.2009, 19:52 Uhr

Hallo zusammen,

mein Lebensgefährte findet zwar meine gebastelten Gegenstände schön und meint die kann man gut verschenken, allerdings ist es so, dass ich bisher noch nie auf die Idee gekommen bin ihm etwas selbst gebasteltes zu schenken, mal von einer Karte abgesehen. Ich glaube auch nicht dass er so darauf stehen würde.

Was sagt euer Lebengefährte oder Mann dazu wenn ihr ihm etwas selbst gebasteltes überreicht?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mein Freund steht auch nicht auf selbst gebasteltes, es sei denn, es kommt von unseren kleinen Nichten und Neffen. Ich denke, das ist bei den meisten Männern so. Es sei denn, es handelt sich um einen selbst gemachten Kalender - vorzugsweise mit Aktfotos der Liebsten. :lol:

Etwas anderes Gebasteltes, was einem Mann gefallen könnte, fällt mich momentan nicht ein. Vielleicht kenne ich nur die falschen Männer, aber mit Dekoartikeln, Schlüsselanhängern oder anderen Sachen können ja die wenigsten etwas anfangen. Mein Freund würde sich höchstens freuen, wenn ich ihm ein tolles Hemd nähen oder einen Ferrari basteln würde, aber das kann ich leider nicht. :D

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Sowas mag er überhaupt nicht. Was aber ganz prakisch ist, denn ich mag Selbstgebasteltes auch nicht so gerne.

Mich erinnert es einfach immer an meine Zeit im Kindergarten, während der man seinen Eltern so Selbstgebasteltes zu Weihnachten geschenkt hat und ich weiss einfach auch selber, dass das nicht so prickelnd bei MIR ankommt.

Deslhalb mache ich sowas nicht. Muss aber ehrlicherweise auch zugeben, dass mir die Lust und sicher auch das Talent dazu fehlt. Ich bin eher praktisch veranlagt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wir moegen beide selbstgebastelte Geschenke, solange man sie aufessen kann :lol: Deshalb schenken wir uns durchaus gerne selbstgebackene Kuchen oder bekochen uns. Ansonsten sind wir uns aber einig, dass selbstgebastelte Geschenke nicht sein muessen - meistens sind das doch bloss Staubfaenger, die man erst aus Pflichtgefuehl irgendwo hinstellt, bis sie schliesslich in einer Kiste landen und irgendwann entsorgt werden. Muss ja nicht sein.

Bei gekauften Geschenken ist das aber genauso: wir moegen keine nutzlosen Geschenke, die nur Platz weg nehmen und keine Funktion erfuellen. Dafuer ist uns unsere Wohnung einfach zu schade, um sie mit irgendwelchem Tinnef vollzustellen. Und alles was sichtbar in der Wohnung aufgestellt wird, suchen wir lieber gemeinsam aus - oder basteln es gemeinsam wie Regale o.ae.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Natürlich würde sich mein Freund über etwas Selbstgebasteltes zum Valentinstag freuen, aber diese Freude wäre reine Heuchelei, in Wirklichkeit würde er sich mit Sicherheit fragen was er mit dem Mist soll und sich schon mal überlegen in welcher Schrankecke man es am besten verstecken kann. :D Aber mir soll das recht sein, ich bastele nicht wirklich gerne. Gebastelte Geschenke verschenken seiner Meinung nach nur Kinder, und bei denen sei es auch in Ordnung. Er will entweder richtige geschenke oder überhaupt nichts.

Geschenke die man aufessen kann wären für ihn sicher auch in Ordnung. Die Idee ist gar nicht übel, ich glaube mein Freund bekommt dieses Jahr einen Kuchen zum Valentinstag.

Benutzeravatar

» Sunny1984 » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^