Ideen für 3 Tage Urlaub

vom 22.01.2009, 14:22 Uhr

Hat jemand von euch schöne Ideen, was man so in 3 Tagen Urlaub machen könnte? Vielleicht eine kurze Städtereise oder an die Ostsee / Nordsee? Wie nutzt man drei freie Tage zum Urlaub machen am besten, wenn man nicht zu hause bleiben will, was meint ihr?

Was ich mal mit Freunden gemacht hab war, ein Wochenende in Prag zu verbringen, wir sind mit dem Zug hingefahren. Das würde ich aber nicht mehr machen, die Fahrt war lang und stressig, der Aufenthalt im schönen Prag viel zu kurz.

Benutzeravatar

» Jojo » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir machen auch oft Wochenend-Reisen, auch am liebsten in deutschen Städten. Um weiter weg zu fahren lohnt es sich meist gar nicht.

Berlin ist für 3 Tage sehr schön, vor allem wenn man noch ein Wellnesshotel hat. Ein Tag kann man shoppen, den anderen Tag Museen oder Sehenswürdigkeiten besichtigen. München ist auch super für ein Kurztrip, wir sind ganz günstig hin geflogen und waren in etwas über einer Stunde dort. Die Innenstadt und die Architektur ist sehr beeindruckend.

Köln ist auch eine Reise wert, tolle Innenstadt, leckere Restaurant, und vielleicht Abends ins Musical? Dresden ist auch lohnenswert, dort gibt's eine Menge schöner Häuser zu betrachten.

Ebenso kann man auch in ein kleines Kaff fahren, die Zweisamkeit genießen und entspannen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich würde in irgendeine schöne Gegend fahren, ein Mittelgebirge oder so, was eben nicht zu weit weg ist. Dort würde ich mir ein gemütliches Hotel suchen, am besten ein Wellness-Hotel, und entspannen. Tagsüber ein paar Wanderungen machen, abends dann ins Schwimmbad gehen oder in die Sauna, lecker essen, ein gutes Buch lesen. Auf keinen Fall den Fernseher einschalten. Dann werden das drei absolut erholsame Tage.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich weiß ja nicht aus welcher Ecke du genau kommst, aber ein toller Tipp wäre Berlin. Wenn du schon da warst weist du ja was dich erwartet, falls nicht ist Berlin auf jedenfall reisenswert. Ich war über Silvester mit meiner Freundin zum ersten mal in Berlin und es war der Wahnsinn.

Ich habe leider nicht annähernd so viel gesehen wie ich sehen wollte, aber auch das bisschen hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Allein die Mentalität und die verschiedene "Art" der Leute dort ist einzigartig, jeder lebt das Leben so, wie er möchte. Auch die Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt, egal ob du etwas edles suchst oder was total schräges, in Berlin findest du alles. Hotels wirst du sowieso sehr viele finden, die U- und S-Bahnen bringen dich dort überall hin.

Ansonsten würde ich dir noch München (meine Heimatstadt) empfehlen, die liegt jedoch nicht ganz an der Nordsee ;) Lass mich wissen wofür du dich entschieden hast und poste doch einen kurzen Eintrag nach dem Urlaub!

» CGloede » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,47 »



Städtereisen sind für drei Tage Urlaub sicher ideal. Neben den bereits genannten Orten würde ich dir Fulda empfehlen. Landschaftlich hat die Gegend nicht allzuviel zu bieten aber im Vorort Künzell gibt es ein sehr schönes Hotel mit angeschlossenem Spaßbad und über zwanzig verschiedene Saunen, deren Benutzung im Übernachtunspreis eingeschlossen ist. Dazu ist die Küche hervorragend und stellt von der Qualität der Speisen und der Vielfalt wirklich jeden Geschmack zufrieden. Auch das ist im Preis inbegriffen. Buchen sollte man allerdings nicht direkt über das Hotel sondern über einen Reiseveranstalter wie ITS oder DerTour, da hier die Preise um fast fünfzig Prozent günstiger sind. In Fulda selber gibt es eine schöne Shopping- Meile und auch eine sehenswerte Barocke Altstadt und Museen.

Auch hier im Harz gibt es sehr schöne Angebote und Wellneshotels. Gerade in dieser Jahreszeit ist es sehr schön durch die Wälder zu spazieren oder die Städte Quedlinburg, Halberstadt oder Wernigerode zu besuchen oder auf den Brocken zu laufen beziehungsweise mit der historischen Brockenbahn hinaufzufahren. Auch Thale mit seinem romantischen Bodetal, dem Hexentanzplatz und der Roßtrappe ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Übernachten würde ich in Quedlinburg oder Thale oder je nach Mobilität in der näheren Umgebung. Ganz neu ist auch im Augenblick das Angebot einer Harzcard, auf der es einige Vergünstigungen gibt.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^