Eine Insel kaufen

vom 21.01.2009, 11:06 Uhr

Hallo!

Bekannte von mir, Beide fast im Pensionsalter, möchten gerne für das Alter eine Insel in Griechenland kaufen. Sie möchten dort ein Ferienhaus bauen, wo sie dann ein halbes Jahr leben wollen und das andre halbe Jahr in Deutschland verbringen. Es soll eine kleine Insel sein, wo sie ganz ungestört sind. Die 2 haben Geld ohne Ende. Daran sollte es nicht scheitern. Kann man das überhaupt? Eine Insel im Ausland (innerhalb der EU) kaufen und dann darauf bauen? Sie wollen kein Grundstück wo sie viele Nachbarn haben. Sie wollen ein kleines Stück Freiheit haben, was ihnen ganz alleine gehört. Davon träumen die 2 schon seit Jahrzehnten.

Wisst ihr, an wen man sich wenden muss, wenn man zum Beispiel in Griechenland eine kleine Insel kaufen möchte? Wisst ihr, ob das überhaupt geht? Könntet ihr euch vorstellen euer Alter auf einer einsamen Insel zu verbringen? Die 2 wollen dann auch ein Motorboot kaufen, damit sie nicht vom Festland oder anderen Inseln ganz abgeschottet sind.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich könnte mir sehr gut vorstellen, in weiter Ferne mal auf meiner eigenen Insel zu leben. Vorrausgesetzt ich habe bis dahin das nötige Kleingeld. Es muss doch toll sein, wenn man ein eigenes Stück Natur hat, auf dem man machen kann, was man will. Dann würde ich aber auf dem Festland wohnen und immer nur zeitweise auf der Insel. Mir wäre es doch zu einsam.

Das ist wohl die erste Adresse im Internet. Auch griechische Inseln werden dort zum Verkauf angeboten. Allerdings ist es noch nicht damit getan, das Land zu kaufen. Die wichtigste Vorraussetzung ist eine Süßwasserversorgung, ohne die muss man immer Vorräte vom Festland besorgen. Also hinter der Aktion steckt ein enormer Aufwand, deshalb würde ich es mir gut überlegen, sich eine Insel anzuschaffen. Als Alternative kann man Inseln auch Mieten, da ist der Aufwand dann geringer und es steht schon ein Ferienhaus bereit.

» JazzistAnders » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^