Lehrer schaut mich immer so an

vom 19.01.2009, 20:50 Uhr

Hallo,

ich habe schon seit Längerem gemerkt, wie mein Englischlehrer mich öfters immer anguckt. Heute habe ich auch wieder bemerkt, wie er mich beobachtet hat, als ich meine Aufgaben gemacht habe. Als ich ihn dann angeschaut habe, hat er schnell zurückgeschaut. Wenn wir im Unterricht Themen besprechen, dann guckt er auch meistens nur zu mir und ich habe das Gefühl er redet nur mit mir. Meistens grinst er mich auch an.

Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde, doch es ist mir wirklich unangenehm, wenn er mich immer so anschaut. Denkt ihr, dass das normal ist und ich mir keine Sorgen machen soll? Es ging sogar mal ein Gerücht um, dass er ein Mädchen vergewaltigt haben soll, aber die Leute erzählen ja vieles...

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Marina!

Wenn an dem Gerücht nur ein Funken Wahrheit wäre, würde er nicht als Lehrer arbeiten.

Ich würde mir nicht große Gedanken machen und denke auch eher, dass du dir das einbildest, weil dir die Gerüchte im Kopf sitzen. Du kannst doch auch mal den Lehrer einfach ansprechen und ihm sagen, dass es dir unangenehm ist, wenn er dich immer so anschaut. Aber wenn er sich im Unterricht nur mit dir unterhält, dann würden die anderen Schüler bestimmt auch schon irgendwas sagen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Huuhuu,

also ich denke auch, dass du dir da nicht so viele Gedanken machen solltest. Meistens fühlt man sich doch auch beobachtet, wenn man selbst etwas zu verbergen hat ;-). Vielleicht schummelst du ja bei Klausuren :lol: ;-). Neee war nur ein Scherz. Ich weiß nicht wie das bei den Lehrern ist, aber ich denke auch sie müssen so ab und an mal ein Auge auf ihre Schüler werfen und sie beobachten. Meistens dreht es sich bei sowas dann um die Einschätzung von Sozialverhalten, Arbeitstempo usw.

Mach dir nicht so viele Gedanken und wenn dir wirklich etwas komisch vorkommt, dann geh einfach zu ihm und frag mal nach.

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Marina, kann es sein, dass der Wunsch Vater des Gedanken ist :wink: Dass Du Dir wünschst, Dein Englisch-Lehrer würde Dich häufiger anschauen und sich häufiger als den anderen Dir widmen?

Wenn das wirklich so wäre, dann würden Dich Deine Mitschüler schon darauf ansprechen oder darüber tuscheln - je nach Deiner Beliebtheit. Ich hatte mal zu einem neuen und jungen Lehrer einen guten Draht, weil wir uns durch den Sportverein kannten. Die anderen Mädels haben das sofort gemerkt und auch sehr schnell nachgehakt. Eine Mitschülerin hatte zu einem anderen Lehrer schnell einen guten Draht und die beiden haben im Unterricht auch immer ein wenig geflirtet. Da haben wir dann mit der betroffenen Schülerin auch sehr schnell drüber gesprochen,

Übrigens: Gründe für ein solches Gerücht gibt es sicher viele und ein solches Gerücht muss nicht mal einen wahren Kern haben. Vielleicht steckt eine abgewiesene Schülerin dahinter?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallöchen,

Also ich halte das ja für Unsinn. Und natürlich arbeitet ein Lehrer nicht mehr als solcher, wenn er wirklich mal so eine Tat begangen haben sollte. Davon mal abgesehen ist es ein Gerücht, und nicht die Wahrheit.

Ein Lehrer versucht in der Regel immer alle beim Reden anzuschauen. Unsere Lehrer hatten auch ihre Schüler, die sie vorzugsweise beim Reden angeschaut hatten, nämlich weil die entweder sehr aufmerksam waren und er nicht das Gefühl hatte, mit jemandem zu Reden, der nicht mitdenkt oder b, weil der jenige sehr unaufmerksam war und er diesen dazu anregen wollte, ein bischen aufmerksamer zu sein.

Wir hatten auch mal eine in der Klasse, die der Meinung war, der Musiklehrer wäre in sie verliebt und würde ihr ständig in den Ausschnitt starren ;) das war kompletter Unsinn. Und wir haben uns einen Spaß daraus gemacht.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15047 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^