Tipps für Köln gesucht!

vom 18.01.2009, 21:01 Uhr

Ich fahre in ein paar Tagen nach Köln, weil ich dort etwas zu erledigen habe. Und wenn ich schon mal dort bin, möchte ich noch gerne etwas unternehmen. Kennt ihr vielleicht etwas, was man unternehmen könnte? Vielleicht ein Museum, oder so was in der Art. Auch ein paar Tipps, wo man gut shoppen gehen kann, wären hilfreich.

Kölner Dom kenne ich schon, und bis jetzt habe ich mich für den Zoo entschieden, weil mir nichts besseres eingefallen ist. Und ich will vielleicht noch einen Abstecher zu Ikea machen, wenn ich noch Zeit habe.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo pepsi77!

Ich kann dir empfehlen, dass Schokoladenmuseum zu besuchen und das römisch germanische Museum. Je nach dem, für was du dich interessierst. Der Kölner Zoo ist wirklich ein schöner Zoo und wenn du noch nie in Köln gewesen bist, dann solltest du auch den Dom besuchen. Eine Schiffahrt auf dem Rhein mit der "Kön-Düsseldorfer" ist eigentlich auch etwas schönes. Ich kann Köln als Ausflugsort wirklich empfehlen. Köln ist sehr vielseitig und man kann eine Woche was unternehmen, ohne dass es einem langweilig wird.

Shoppen gehen kannst du in der Stadt, die direkt am Dom ist. Dort findest du bestimmt einige Geschäfte, die dir gefallen werden. Und als Erfrischung beim Bummeln ein leckeres Kölsch ist nie verkehrt ;)

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Die Fußgängerzone mit den ganzen üblichen Geschäften und jede Menge Menschen ist in Köln direkt neben dem Dom, eigentlich schwer zu übersehen. Wenn du weniger H&M, C&A und Co. haben willst und auch ein paar weniger Touristen und nicht groß in der Gegend rumfahren willst solltest du es in der Ehrenstraße versuchen.

Neben dem römisch-germanische Museum gibt es in der Nähe des Doms auch noch das Museum Ludwig und noch ein drittes Museum (hab den Namen vergessen) und von da aus kannst du dich in der Altstadt ein bisschen umschauen, ich finde es gibt dort sehr schöne Architektur zu entdecken. In Köln sind auch noch einige Teile der mittelalterlichen Stadtmauer und einige der Tore erhalten, wenn dich so was interessiert.

Ein IKEA habe ich in Köln noch nie gesehen, aber das hat ja nicht viel zu sagen, die IKEAs sind ja meistens in Industriegebieten untergebracht, wo man nicht mal zufällig vorbeikommt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Du kommst nach Köln, also solltest du auch was sehen (ob man da unbedingt zum IKEA nach Köln - Godorf fahren muss, der mit Bus und Bahn mehr schlecht als recht zu erreichen ist, mußt du dann wissen / Köln 2 (Ossendorf) hat ja noch nicht auf).

Neben dem Kölner Dom (Das ist eigentlich pflicht, man sollte aber wirklich mal nach oben stiegen (die 400 Stufen lohnen sich wirklich) natürlich das römisch-germanische Museeum direkt nebenan und die Werkstatt des Kölner Doms (kann man prima von oben auf die Kalkblöcke schauen).

Kölner Altstadt sollte man mal gesehen haben, ebenso ein Brauhaus von Innen (das Früh ist die Adresse Nummer Eins, da gehen alle Touristen hin, empfehlenswert sind hier das Gaffel (immer voll) oder das Sion (sehr lecker), beide in naher Entfernung zum Früh - auf jeden Fall ein Früh trinken und, wenn man es nicht kennt, einen "halven Haan" bestellen ;). Ansonsten kann man im Brauhaus immer sehr gut, lecker und reichhaltig essen.

Ob man unbedingt die Einkaufsstraße erkunden muss, sei jedem dahingestellt.

Das Schokoladenmusseum ist Pflicht, teilweise sehr interessante Geschichte über die Schokolade.
Wenn man interesse hat, Römische Geschichte gibt es in ganz Köln zu sehen, gibt einiges an Führern dazu, ebenso Brauhausführungen.

Was sind denn so deine genauen Interessen? Gibt teilweise so unendliches, was man machen könnte, aber man kann das schlecht aufzählen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^