Gutschein von Hairkiller

vom 18.01.2009, 08:53 Uhr

Ich habe einen 15€-Gutschein von Hairkiller. Am Freitag war ich jetzt endlich beim Frisör und wollte diesen Einlösen. Nach dem Schnitt hieß es dann, der Gutschein wäre ja in einer anderen Stadt (Hairkiller Celle) ausgestellt und ich könnte ihn auch nur dort einlösen.

Nur wären die Fahrtkosten in diese Stadt doppelt so hoch wieder der Gutschein selbst. Ich habe Hairkiller jetzt schon angeschrieben, bekomme aber noch keine Antwort.

Was würdet ihr jetzt tun? Diesen Gutschein habe ich vor einem Jahr von einer Freundin zum Geburtstag bekommen. Ich möchte ihr gegenüber ungern zugeben, daß der Gutschein jetzt wirklich fast ein Jahr lang an der Kühlschranktür hing. In den Müll und als Pech gehabt verbuchen?

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



An Stelle deiner Freundin wäre ich nicht sauer, dass du den Gutschein so lange nicht eingelöst hast. Du hättest ja noch andere Gutscheine haben können, beim anderen oder überhaupt nicht beim Friseur gewesen sein. Gutscheine sind ja normalerweise dazu da, dass man sie erstmal weglegt und bei Bedarf verwendet.

Kommt deine Freundin denn aus Celle? Wenn ja, würde ich ihr an deiner Stelle den Gutschein schicken. Vielleicht kann sie ihn für sich selbst oder Bekannte verwenden. Es wäre doch blöd, wenn man die 15€ wegwirft. Wenn du es deiner Freundin nicht sagen willst, kannst du versuchen, den Gutschein über Ebay zu verkaufen. Da bekommst du zwar nicht den Betrag, aber vielleicht wenigstens etwas.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hairkiller ist eine Kette und da solltest du den Gutschein auch in jeder "Filliale" einlösen können. Und genau mit diesem Argument würde ich dort nochmal aufkreuzen. Bei allen anderen Ketten geht das so ja auch nicht. Eine Freundin von mir hatte mal einen Gutschein für ein Sportangebot von einer Hotelkette und die haben das auch angenommen ohne zu murren, auch wenn das von einem anderen Hotel (also andere Stadt aber gleiche Kette) ausgestellt wurde.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



@ winny2311: Mir wurde im Laden erklärt, daß Hairkiller zwar eine Kette ist, jeder Laden aber für sich ist. Ich nehme mal an, daß es sich um Franchise-Unternehmen handelt. Bei McDonalds und Co. ist es ja auch so, daß nicht alle Gutscheine in allen Filialen einlösbar sind.

Leider habe ich noch immer keine Antwort auf meine Mail an Hairkiller bekommen. Ach und nein, meine Freundin wohnt inzwischen nicht mehr in Celle, auch kenne ich niemanden, der dort noch wohnt.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ein Gutschein darf eigentlich gar nicht verfallen. Das wurde jetzt irgendwann noch im Fernsehen gebracht. Manche Geschäfte schreiben zwar drauf, dass der Gutschein bis dann und dann eingelöst werden muss, aber das dürfen sie gar nicht.

Hast du denn keine Telefonnummer von der Firma Hairkiller? Ich würde an deiner Stelle mal dort anrufen. Oder eben nochmal eine Mail schreiben. Ansonsten kannst du ja wirklich eine Freundin oder Verwandte fragen, ob sie den Gutschein in Celle nicht einlösen möchte. Ansonsten könntest du den Gutschein noch im Internet zum Kauf anbieten. Vielleicht bekommst du wenigstens noch ein paar Euro dafür. Wegwerfen würde ich den Gutschein aber auch auf keinen Fall.

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass du den Gutschein nur in Celle einlösen kannst. Von dem Frisör gibt es doch so viele Filialen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Doch, macht ja Sinn, dass er ihn nur in der gleichen Filiale einlösen kann. Schließlich hat seine Freundin das Geld ja in DEM Laden ausgegeben und nicht in einem anderen. So würde der eine 15 Euro Gewinn machen, weil er keine Leistung erbringen muss und der andere würde einen höheren Verlust machen, weil sie dort die Haare umsonst schneiden mussten.

» HappyAnt » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,18 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^