Internet in Ohio durch Schusswaffen drastisch verlangsamt

vom 25.08.2007, 18:48 Uhr

Das Feuerwaffen nicht unbedingt etwas gutes sind, merken ja meist die Opfer dieser recht schnell und illegale Benutzer - doch nun haben dies auch zahlreiche Internetnutzer in Ohio bemerken müssen als dort ein massiver Ausfall der Glasfaserleitungen die Geschwindigkeit für alle radikal nach unten bremste.

Viele Provider bemerkten ebenfalls den drastischen Geschwindigkeitsverlust, einer der größten sogar ganz deutlich, weil plötzlich die gesamte Anbindung zur nördlichen USA fehlte.

Die Ursache war recht schnell gefunden, den unbekannte Täter haben in der Nähe von Cleveland ein wichtiges Kabel auf einer Länge von 1,1 km durch Schusswaffen unbrauchbar gemacht - um ähnliche Angriffe zu vermeiden möchte man dort bei den jetzt geplanten Reparaturarbeiten ein gepanzertes Kabel, ähnlich wie bei Unterseekabeln, verlegen.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 24.06.2012, 15:25, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wie haben die denn das Kabel zerschossen? Hier in Deutschland liegen diese Kabel sehr gut geschützt tief in der Erde. Die Amerikaner lassen die Glasfaserkabel doch nicht einfach in der Luft hängen? Ich weiß, daß dies mit Telefonkabeln gemacht wird. Aber auch DSL-Kabeln?
Die amerikansichen Firmen sollten mal etwas mehr Know How walten lassen und die Kabel in der Erde vergraben. Dann passeiren solche Unfälle auch nicht mehr. Kostet zwar ein bißchen mehr, aber über die Jahre lohnt es sich schon. Da sollten sich die Amerikaner mal von uns eien Scheibe abschneiden... :wink:

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Natürlich hängt das nicht in der Luft, sonst würde ja schon ein Schuss reichen :roll: , bzw. einige wenige - oder noch einfacher, dann hätte man es auch kappen können, macht weniger Lärm!

Nur so eine Waffe bzw. was vorne rauskommt wird nicht beim Aufprall in den Boden völlig abgebremst und bleibt da liegen, sondern so ein Geschoß, je nach Kaliber und Waffe kann schon ein paar Meter tief in den Boden eindringen, braucht man ja nur ein FMJ für.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Naja, aber in den Boden ballern? ich weiß ja nicht... Scheint mir etwas langweilig zu sein. Ganz davon abgesehen, daß das eh kein Sport für mich wäre, aber ich denke mal, ein Ziel in einigen Metern Entfernung zu treffen, ist glaube ich deutlich spannender.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hier gehts doch nicht um einen Freizeitsport, der daraus besteht mal Dosen vom Zaun zu schießen oder Kabel im Boden zu treffen. Wenn die das Galsfiberkabel systematisch auf 1,1 km Länge zerballert haben, kann man wohl ein kleines bißchen davon ausgehen, dass da vielleicht eine kriminelle Absicht oder zumindest vorsätzliches Verhalten dahintersteckte.

Es läuft doch niemand rum und schießt zum Spaß in den Boden, sondern weil die- oder derjenige wußte, dass dort ein Kabel liegt, welches er zerstören wollte. Vielleicht war es ja ein rachsüchtiger Angesteller,der einen Provider ärgern wollte, ein eifersüchtiger Freund, der seine Ex Freundin von ihrem Partner in Nordamerika abtrennen wollten oder einfach nur ein paar Cracker, die das vielleicht als neue Variante sehen, das Internet temporär auszubremsen und danach zu Spammen, um es noch mehr zu bremsen...

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^