Valentinstag kochen - ich brauche Hilfe

vom 16.01.2009, 22:41 Uhr

Hallo, ihr Lieben,

ich möchte am Valentinstag für meinen Freund und mich etwas besonderes kochen. Auch sonst koch ich jeden Tag, aber da soll es halt etwas Besonderes werden mit Vor-, Haupt- und Nachspeise. Gar nicht mögen wir Fisch und Pilze.

Als Vorspeise würde ich gerne einen Salat machen (vielleicht mit einem besonderen Dressing), als Hauptspeise hatte ich an Fleisch (Geflügel, Rind oder Schwein) in einer besonderen Form gedacht, z.B. gefüllt oder eingerollt o.ä. Da weiß ich allerdings schon nicht wie man das machen könnte. Außerdem bin ich überfragt, was ich als Beilage dazumachen könnte. Als Nachtisch sollte es dann etwas süßes Geben, irgendeine Creme vielleicht oder Eis, aber wie gesagt, es sollte alles etwas spezieller sein als üblich.

Vielleicht habt ihr ja noch gute Rezeptvorschläge für mich, ich feue mich über jede Anregung.

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Sana,

also die Vorspeise (den Salat) würde ich vielleicht zum Hauptgang als Beilage nehmen und als Vorspeise vielleicht eine Suppe machen, Kartoffelcreme oder Tomatencreme Suppe. Da reicht ja eine kleine Schale als Vorspeise.

Als Hauptgang würde ich einen gefüllten Putenbraten machen. Also ein Stück Pute kaufen, an einer Seite aufschneiden und dann mit Hack, Erbsen, Paprika etc füllen, eben was ihr mögt. Wir mischen das immer vorher zusammen und füllen dann den Braten mit der Mischung. Der Braten wird im Ofen im Bratschlauch gegart. Dazu kommen in den Bratschlauch eine oder zwei geschälte Zwiebeln, Kartoffeln, Möhren und ein wenig Brühe. Daraus machen wir nachher die Soße, dazu wird das alles püriert und mit Soßenbinder aufgefüllt (oder mit einer Fertigsoße). Als Beilage machen wir selbstgemachte Semmelknödel oder selbstgemachte Spätzle, dann Salat, die Soße, vielleicht noch Gemüse.

Als Nachspeise würde ich vielleicht ein Mousse au Chocolat machen oder ein leckeres Eis, da gibts ja von Langnese oder Landliebe immer mal besondere Sorten. Oder, wenn es dir nicht zuviel Arbeit ist, kannst du auch eine kleine Menge Tiramisu machen. Das ist nämlich auch lecker und wirklich was besonderes, allerdings ist es auch aufwendig.

Solltest du noch Mengen oder sonstige Angaben brauchen, kannst du dich ja gerne nochmal melden. Habe jetzt erstmal nur meine Ideen aufgeschrieben. Viel Spaß beim Kochen und Verwöhnen.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also als Vorspeise könntest du einen Salat mit Rohschinken, Feigen, geriebenen Käse und einer ganz tollen Marinade machen (gibt es ein Rezept von Jamie Oliver).

Hauptspeise: Naja, da kommt es jetzt drauf an, ob du schon alles fertig vorbereitet haben willst und dann nur mehr auf den Tisch stellen willst oder noch kurze Zeit in der Küche verbringen willst. Gibt es aber auch einige sehr leichte raffinierte.

Dessert: wie wäre es ganz einfach mal mit einigen verschiedenen exotischen Obstsorten oder ein Mousse >>mit weißer Schokolade, dunkler oder Kaffeegeschmack

LG Milka

» Milka » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,26 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^