Auslandsaufenthalt - Hier gibts Informationen

vom 14.01.2009, 22:00 Uhr

Auslandsaufenthalte werden zwar von Personalchefs gern gesehen, trotzdem werden sie noch nicht von sehr vielen Jugendlichen genutzt. Oft ist es die Angst vor der Sprachbarriere, aber auch die vermeintlich hohen Kosten halten viele davon ab für eine Zeit ins Ausland zu gehen. Dabei gibt es gegen Geldsorgen einiges: BaföG und Stipendien sind nur zwei Möglichkeiten.

Wer sich erst mal informieren möchte, der findet genügend Informationen auf der Site. Nicht nur zum Thema finanzielle Förderung. Zum ersten Mutmachen eigen sich wohl am besten die Erfahrungsberichte verschiedener Jugendlicher, die einen Auslandsaufenthalt erfolgreich absolviert haben. Dann kann man sich an die verschiedenen Programme heranwagen oder aber sich über die verschiedenen Länder informieren. Wer schon konkretere Pläne hat, der kann sich über Termine und Ort von Infoveranstaltungen und Beratungsstellen informieren.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe mir diese Seite gerade einmal angesehen, da eine Verwandte von mir darüber nachdenkt, einen Auslandsaufenthalt zu machen und ich muss sagen, dass ich die Seite gut gemacht und aufgebaut finde. Man findet sehr viele Informationen, was man überhaupt bei dem Auslandsaufenthalt machen kann und wie die Finanzierung möglich ist. Diese Seite werde ich meiner Verwandten daher sicher auch empfehlen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^