Suche schöne Frühling und Oster Rezepte

vom 12.01.2009, 23:11 Uhr

Hallo,

ich bin in Frühlingsstimmung und auf der Suche nach schönen, frischen, leichten Gerichten. Denn bald kommt der Frühling bestimmt und ich hab die schweren, fettigen Speisen einfach satt.

Hat jemand von euch schöne Frühlingsrezepte oder auch schon Rezepte für Ostern? Ich hab schon auf Chefkoch und solchen Seiten geguckt, aber da findet man so viele Sachen, dass man sich gar nicht entscheiden kann. Deswegen könnten wir ja hier ein paar Frühlings Rezepte Highlights zusammensuchen. Würde mich freuen!

» Jogi115 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hier ein Rezept für kleine Ostermuffins:

Man benötigt 300 Gramm Mehl, einen Beutel Backpulver, ein Fläschen Vanillearoma, 100 Gramm Zucker, 3 Eier, 100 Milliliter Öl oder geschmolzene Butter, 100 Milliliter Milch.

Für die Dekoration: 200 Gramm Puderzucker, 4-5 Teelöffel Zitronensaft, grüne dünne Weingummischlangen (die, die aussehen wie grüne Spaghettis - z.B. von Haribo), kleine Zuckerostereier.

Für den Teig zuerst die trockenen Zutaten vermengen, dann die Eier, das Öl und die Milch untermixen. So lange rühren, bis ein cremiger, glatter Teig entsteht. 12 Muffinpapierchen in eine Muffinform setzen. Den Teig gleichmäßig auf die Förmchen verteilen und alles bei 180 Grad (vorgeheizt) 12 - 14 Minuten backen. Dann die Muffins abkühlen lassen. Den Puderzucker sieben, dann den Zitronensaft unterrühren bis ein glatter Zuckerguß entsteht. Den Zuckerguss auf die Muffins geben, mit den Weingummischlangen (sieht dann aus wie Gras) und den kleinen Zuckereiern dekorieren.

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^