Wann am günstigsten buchen?

vom 12.01.2009, 21:16 Uhr

Hallo,

eins meiner Lieblingshobbys ist reisen. Wir kamen letztens auf das Thema in welche Länder es sich denn lohnen würde zu reisen und wann die beste Zeit zum buchen ist. Daraufhin habe ich mal nachgeschaut und festgestellt, dass die Preise zum Beispiel für die Kanarischen Inseln im Reisemonat Juni und Juli nicht gerade günstig sind. Auch die Türkei weist nicht unbedingt die besten Angebote auf, die sonst eigentlich zu den günstigsten Reisezielen gehört.

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht, wann es am günstigsten ist zu buchen? Wird es im laufe der Zeit, oder sogar Last Minute noch günstiger als die aktuellen Preise die man vorfindet?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Last Minute nicht unbedingt günstiger ist und die Auswahl dann leider für den selben Preis viel geringer.

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also eines meiner Hobbys ist auch Reisen, weil es wirklich Spaß macht, aber leider auch sehr teuer ist wenn man etwas weiter weg möchte. Also ich fliege seid Jahren regelmäßig nach Indonesien. Leider konnte ich immer noch nicht feststellen wann die beste Zeit zum buchen ist, aber eins weiß ich bei Langstreckenflügen immer so früh wie möglich buchen.

Am besten in einem Reisebüro fragen wann die Sonderangebote rein kommen, denn es gibt doch immer solche Klassen im Flugzeug, weiß ich so Y-Klasse und solche dinger. Am besten immer mal wieder gucken wenn man ein genaues Reiseziel hat, das kann ich nur empfehlen und auch immer Angebote von mehreren Anbietern vergleichen :wink:

Benutzeravatar

» SusiSahne » Beiträge: 108 » Talkpoints: 6,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Es kommt sicherlich auch darauf an, wohin du reisen willst und wie hier bei uns Saison ist. In der Karibik ist im Sommer/Herbst zum Beispiel Tornado Zeit und da ist der Preis auch entsprechend weiter unten. Da kann man dann im Grund buchen wie man will.

Und ob nun last minute oder Frühbucherrabatt - nimmt sich am Ende nicht viel. Bei beiden muss man schon ein bischen Glück haben. Denn was nützt einen der Frühbucherrabatt, wenn die Hotels trotzdem nicht schön sind, oder gar was dazwischen kommt? Und bei last minute muss man natürlich spontaner sein - kann hier aber teilweise tolle Schnäppchen abpassen. Wir haben und für last minute dieses Jahr entschieden und ich hoffe einfach mal, dass was schönes dabei sein wird.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15046 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Wir fliegen zwar nicht so oft in den Urlaub höchstens einmal im Jahr aber aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen das es günstiger ist kurz bevor man Fliegen möchte zu buchen.

Letztes Jahr wollten wir im August in die Türkei fliegen, den Flug haben wir ca. zwei Monate vorher gebucht weil wir dachten das es dann günstiger kommt. Und was war, genau eine Woche vorher gabs den Flug dann genau um die Hälfte günstiger. Leider konnten wir dann ja nicht mehr tauschen :(

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hier gibt´s schon einen ähnlichen Thread, in dem du auch Antworten auf deine Frage findest:

Was soll ich tun? Last Minute oder frühbuchen?

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^