Freundin lernt einfach nichts daraus

vom 11.01.2009, 17:39 Uhr

Sie wird irgendwann ganz bestimmt daraus lernen, dass sie, das entspricht auch meiner Meinung, eher dazu neigt, den falschen Männern die richtigen Gefühle entgegen zu bringen. Das scheint ja hier das vorherrschende Problem zu sein. Auch ich meine, dass es keine wirkliche Rolle spielt, wo sie die Typen kennenlernt, für die sie Gefühle entwickelt, die aufgrund der Kommunikation entstehen, die stattfindet. Würde sie denselben Typen im realen Leben kennenlernen, dann würde sie genauso auf seine Worte reinfallen, da bin ich mir sicher.

Vielleicht gelingt es Dir als Freundin, Gemeinsamkeiten unter denjenigen zu erkennen, in die sie sich bisher verliebt hat. Möglicherweise gibt es da ein Muster, bei dem sie immer wieder schwach wird und das sie letztendlich so enttäuscht. Ich denke, Du könntest ihr am ehesten helfen, wenn Du sie auf dieses Muster aufmerksam machst und ihr vor Augen hältst, warum diese Geschichten immer wieder schiefgehen müssen. So lässt sich sicherlich auch die eine oder andere Lehre für Deine Freundin ziehen, um in Zukunft vielleicht etwas genauer hinzuhören oder nicht ganz so unbedingt alles zu glauben, was man ihr schreibt oder sagt.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke nicht, dass die ganze Sache mit dem Internet zu tun hat. Das siehst du sicherlich etwas falsch und das ist auch nicht gerade schön für deine Freundin, wenn du immer ihre Freunde verurteilst, nur weil sie diese aus dem Internet kennt. Im Internet gibt es genauso gute Menschen, wie auch in echt und man kann dort auch seine große Liebe finden, man kann aber eben auch Pech haben, so wie es bei deiner Freundin zur Zeit der Fall ist.

Ich denke einfach, dass deine Freundin die Sache ein wenig zu blauäugig angeht. Wenn die Typen sie versetzen, dann soll sie doch gleich Schluss machen. Egal ob aus der Disco oder aus dem Internet, wenn der Kerl nicht zuverlässig ist, dann kann man doch schon daran fühlen, dass er kein wirkliches Interesse an der Person hat, sonst würde er sich sicherlich bemühen oder wenigstens eine ordentliche Entschuldigung von sich aus heraus bringen. Das passiert aber dann auch nur einmal, beim zweiten Mal würde ich sowieso gar keine Ausrede mehr annehmen und mich gleich verabschieden.

Du solltest deine Freundin einfach so gut es geht unterstützen. Es geht ihr sicherlich schon schlecht genug, wenn sie so Probleme mit ihrem Freund hat und du solltest für sie da sein. Wenn du die ganze Zeit sagst, dass du es sowieso besser weißt, dann ist das sicherlich auch unangenehm für sie. Sie muss ihre Erfahrungen selber machen und wenn sie nicht auf dich hören will, dann lass es einfach sein ihr gut zuzureden und sei einfach für sie da, wenn sie dich braucht und sag ihr, was du davon hältst, wenn sie dich danach fragt. Aber hör auf sie mit deinen Internetfeindlichkeiten fertig zu machen, denn das ist sicherlich auch nicht gerade intelligent und richtig und hilft vor allem deiner Freundin absolut nicht.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Da du deiner Freundin ja schon oft genug deine Bedenken und Zweifel an der Sache nähergebracht hast, wirst du da auch nicht mehr viel machen können, denn anscheinend scheint sie sich nicht an deine Worte zu halten und weiterhin nicht die Finger von den Internetfreundschaften lassen. Vielleicht hat sie noch nicht genügend schlechte Erfahrungen mit solchen Beziehungen gemacht, denn sonst würde sie deinen Rat mit Sicherheit beherzigen.

Lass sie einfach ihr Ding durchziehen und es ist ja ihre Nase, auf die sie dann ständig fällt und vielleicht wird sie ja irgendwann mal wach davon. Falls dich natürlich dieses Gejammer, welches sie ja bestimmt von sich gibt, wenn wiedermal etwas schief gelaufen ist, nervt, dann solltest du ihr auch klarmachen, das sie dann nicht mehr mit dir zu rechnen hat, als Trösterin, denn du hast ihr ja schließlich oft genug gesagt, das sie das lassen soll. Also ist sie dann ja selber schuld.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^